Personalmanagement im Tourismus: Konzepte und Strategien

Research output: Books and anthologiesCollected editions and anthologiesResearch

Standard

Personalmanagement im Tourismus: Konzepte und Strategien. / Weiermair, Klaus ; Wöhler, Karlheinz (Editor).
1. ed. Limburgerhof: FBV Medien-Verlags GmbH , 1998. 302 p.

Research output: Books and anthologiesCollected editions and anthologiesResearch

Harvard

Weiermair, K & Wöhler, K (ed.) 1998, Personalmanagement im Tourismus: Konzepte und Strategien. 1. edn, FBV Medien-Verlags GmbH , Limburgerhof.

APA

Weiermair, K., & Wöhler, K. (Ed.) (1998). Personalmanagement im Tourismus: Konzepte und Strategien. (1. ed.) FBV Medien-Verlags GmbH .

Vancouver

Weiermair K, Wöhler K, (ed.). Personalmanagement im Tourismus: Konzepte und Strategien. 1. ed. Limburgerhof: FBV Medien-Verlags GmbH , 1998. 302 p.

Bibtex

@book{7cf5f355b3804400bf27671864b26b8f,
title = "Personalmanagement im Tourismus: Konzepte und Strategien",
abstract = "In dem Buch zeigen Praktiker und Wissenschaftler Wege auf, wie das betriebliche Personalmanagement in den Tourismusbereichen Hotellerie, Reiseveranstaltung, Verkehrsunternehmen, Inlandstourismus und Kurwesen zu gestalten ist. Es stellt den zentralen Produktionsfaktor Personal in den Mittelpunkt und thematisiert ihn dabei vor allem als Erfolgsfaktor. Das Kunstst{\"u}ck der praktischen Personalarbeit besteht darin, die Motivation, Bed{\"u}rfnisse und Erwartungen der Mitarbeiter sowie ihren effizienten Arbeitseinsatz so in Einklang zu bringen, dass sowohl ein wirtschaftlicher Erfolg als auch Kundenzufriedenheit und Mitarbeiterzufriedenheit erreicht werden. Die dargestellten Konzepte sind in der Realit{\"a}t erprobt. Sie haben deshalb Vorbildcharakter und k{\"o}nnen als Erfolgsmodelle dienen. ",
keywords = "Betriebswirtschaftslehre, Personalmanagement , Tourismuswissenschaften, Personalmanagement",
author = "Klaus Weiermair",
editor = "Karlheinz W{\"o}hler",
year = "1998",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-929469-19-7",
publisher = "FBV Medien-Verlags GmbH ",
edition = "1.",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Personalmanagement im Tourismus

T2 - Konzepte und Strategien

AU - Weiermair, Klaus

A2 - Wöhler, Karlheinz

PY - 1998

Y1 - 1998

N2 - In dem Buch zeigen Praktiker und Wissenschaftler Wege auf, wie das betriebliche Personalmanagement in den Tourismusbereichen Hotellerie, Reiseveranstaltung, Verkehrsunternehmen, Inlandstourismus und Kurwesen zu gestalten ist. Es stellt den zentralen Produktionsfaktor Personal in den Mittelpunkt und thematisiert ihn dabei vor allem als Erfolgsfaktor. Das Kunststück der praktischen Personalarbeit besteht darin, die Motivation, Bedürfnisse und Erwartungen der Mitarbeiter sowie ihren effizienten Arbeitseinsatz so in Einklang zu bringen, dass sowohl ein wirtschaftlicher Erfolg als auch Kundenzufriedenheit und Mitarbeiterzufriedenheit erreicht werden. Die dargestellten Konzepte sind in der Realität erprobt. Sie haben deshalb Vorbildcharakter und können als Erfolgsmodelle dienen.

AB - In dem Buch zeigen Praktiker und Wissenschaftler Wege auf, wie das betriebliche Personalmanagement in den Tourismusbereichen Hotellerie, Reiseveranstaltung, Verkehrsunternehmen, Inlandstourismus und Kurwesen zu gestalten ist. Es stellt den zentralen Produktionsfaktor Personal in den Mittelpunkt und thematisiert ihn dabei vor allem als Erfolgsfaktor. Das Kunststück der praktischen Personalarbeit besteht darin, die Motivation, Bedürfnisse und Erwartungen der Mitarbeiter sowie ihren effizienten Arbeitseinsatz so in Einklang zu bringen, dass sowohl ein wirtschaftlicher Erfolg als auch Kundenzufriedenheit und Mitarbeiterzufriedenheit erreicht werden. Die dargestellten Konzepte sind in der Realität erprobt. Sie haben deshalb Vorbildcharakter und können als Erfolgsmodelle dienen.

KW - Betriebswirtschaftslehre

KW - Personalmanagement

KW - Tourismuswissenschaften

KW - Personalmanagement

M3 - Sammelwerke und Anthologien

SN - 978-3-929469-19-7

BT - Personalmanagement im Tourismus

PB - FBV Medien-Verlags GmbH

CY - Limburgerhof

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Wirtschaft neu lehren – eine Einleitung
  2. Szenarien in der Unternehmensstrategie
  3. Argumentieren, Verhandeln und Strategie
  4. Theorie der soziokulturellen Evolution
  5. Die mediale Erfindung der Gesellschaft
  6. Marketing in der heutigen Gesellschaft
  7. The queen bee outlives her own children
  8. Optimale Instandhaltung in JIT-Prozessen
  9. TransPuG und Corporate Governance Kodex
  10. Entscheidung zur Elternschaft revisited
  11. Von der Beharrlichkeit der Ungleichheit
  12. Kommunikation und Entscheidungsprozesse
  13. Konsum als Modus der Vergesellschaftung
  14. Chinese affect towards European culture
  15. The development and future of sexuality
  16. Resistance to change at German Media AG
  17. Wie Menschen überflüssig gemacht werden
  18. Leadership in distributed organisations
  19. Die moderne Universität als Institution
  20. ...Malen als Gefecht und Malen als Geschenk...
  21. Machine vision system for UAV navigation
  22. The human development model of democracy
  23. Qualitätszeichen und Reiseentscheidungen
  24. Development of recyclable Mg-based alloys
  25. Managementaspekte operationeller Risiken
  26. Democratization as the growth of freedom
  27. Aus(nahme)fälle in der Nachwuchsförderung
  28. Die Entwicklung von Sexualität und Liebe
  29. Strategie und strategische Kommunikation
  30. Entrepreneurship and personal initiative
  31. Group evaluations as self-group distancing
  32. To help or not to help an outgroup member
  33. Peer Victimization, Self-Concept, and Grades
  34. Markenbewertung als Controllinginstrument
  35. ZP-Stichwort: Percentage-of-Completion-Methode
  36. Selbstreflexion und familienkommunikation
  37. Von der Hörerpost zur Publikumsstatistik
  38. Nachfrageorientierte Bewertung von Marken
  39. Psychologischer Vertrag und Sozialisation
  40. ephemera: theory & politics in organization
  41. Participation in environmental governance
  42. Kulturelle Funktionen der Science Fiction
  43. The digital disruption of strategic paths
  44. Mapping the European Space of Circulation
  45. Wahrnehmungseffiziente Managementberichte
  46. Die Einführung einer Entfernungspauschale
  47. Dichteprognose autoregressiver Zeitreihen
  48. Strategiegetriebene, adaptive Budgetierung
  49. § 3 Grundzüge des materiellen Kartellrechts
  50. 43° Congresso mundial de química (iupac 2011)