nachhaltigkeitskommunikation.de: Das Internet als Medium der unternehmerischen Nachhaltigkeitskommunikation in Deutschland
Research output: Journal contributions › Journal articles › Research
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In: Umweltwirtschaftsforum, Vol. 19, No. 3-4, 2012, p. 237-243.
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RIS
TY - JOUR
T1 - nachhaltigkeitskommunikation.de
T2 - Das Internet als Medium der unternehmerischen Nachhaltigkeitskommunikation in Deutschland
AU - Godemann, Jasmin
AU - Herzig, Christian
PY - 2012
Y1 - 2012
N2 - Dieser Beitrag widmet sich den medienspezifischen Vorteilen des Internets gegenüber einer rein printbasierten Berichterstattung für die Kommunikationüber Nachhaltigkeit. Er formuliert einen Rahmen, der Hinweise für die Gestaltung internetbasierter Nachhaltigkeitskommunikation gibt und zeigt anhand eines Fallbeispiels (Henkel AG & Co KGaA) Möglichkeiten zur Umsetzung auf. Abschließend werden Entwicklungen in Deutschland beschrieben.
AB - Dieser Beitrag widmet sich den medienspezifischen Vorteilen des Internets gegenüber einer rein printbasierten Berichterstattung für die Kommunikationüber Nachhaltigkeit. Er formuliert einen Rahmen, der Hinweise für die Gestaltung internetbasierter Nachhaltigkeitskommunikation gibt und zeigt anhand eines Fallbeispiels (Henkel AG & Co KGaA) Möglichkeiten zur Umsetzung auf. Abschließend werden Entwicklungen in Deutschland beschrieben.
KW - Wirtschaftswissenschaften für Nachhaltigkeit
U2 - 10.1007/s00550-011-0224-x
DO - 10.1007/s00550-011-0224-x
M3 - Zeitschriftenaufsätze
VL - 19
SP - 237
EP - 243
JO - Umweltwirtschaftsforum
JF - Umweltwirtschaftsforum
SN - 0943-3481
IS - 3-4
ER -