nachhaltigkeitskommunikation.de: Das Internet als Medium der unternehmerischen Nachhaltigkeitskommunikation in Deutschland

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearch

Standard

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{f3ed4a2820b84bcba74a1ccb9570471d,
title = "nachhaltigkeitskommunikation.de: Das Internet als Medium der unternehmerischen Nachhaltigkeitskommunikation in Deutschland",
abstract = "Dieser Beitrag widmet sich den medienspezifischen Vorteilen des Internets gegen{\"u}ber einer rein printbasierten Berichterstattung f{\"u}r die Kommunikation{\"u}ber Nachhaltigkeit. Er formuliert einen Rahmen, der Hinweise f{\"u}r die Gestaltung internetbasierter Nachhaltigkeitskommunikation gibt und zeigt anhand eines Fallbeispiels (Henkel AG & Co KGaA) M{\"o}glichkeiten zur Umsetzung auf. Abschlie{\ss}end werden Entwicklungen in Deutschland beschrieben.",
keywords = "Wirtschaftswissenschaften f{\"u}r Nachhaltigkeit",
author = "Jasmin Godemann and Christian Herzig",
year = "2012",
doi = "10.1007/s00550-011-0224-x",
language = "Deutsch",
volume = "19",
pages = "237--243",
journal = "Umweltwirtschaftsforum",
issn = "0943-3481",
publisher = "Springer",
number = "3-4",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - nachhaltigkeitskommunikation.de

T2 - Das Internet als Medium der unternehmerischen Nachhaltigkeitskommunikation in Deutschland

AU - Godemann, Jasmin

AU - Herzig, Christian

PY - 2012

Y1 - 2012

N2 - Dieser Beitrag widmet sich den medienspezifischen Vorteilen des Internets gegenüber einer rein printbasierten Berichterstattung für die Kommunikationüber Nachhaltigkeit. Er formuliert einen Rahmen, der Hinweise für die Gestaltung internetbasierter Nachhaltigkeitskommunikation gibt und zeigt anhand eines Fallbeispiels (Henkel AG & Co KGaA) Möglichkeiten zur Umsetzung auf. Abschließend werden Entwicklungen in Deutschland beschrieben.

AB - Dieser Beitrag widmet sich den medienspezifischen Vorteilen des Internets gegenüber einer rein printbasierten Berichterstattung für die Kommunikationüber Nachhaltigkeit. Er formuliert einen Rahmen, der Hinweise für die Gestaltung internetbasierter Nachhaltigkeitskommunikation gibt und zeigt anhand eines Fallbeispiels (Henkel AG & Co KGaA) Möglichkeiten zur Umsetzung auf. Abschließend werden Entwicklungen in Deutschland beschrieben.

KW - Wirtschaftswissenschaften für Nachhaltigkeit

U2 - 10.1007/s00550-011-0224-x

DO - 10.1007/s00550-011-0224-x

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 19

SP - 237

EP - 243

JO - Umweltwirtschaftsforum

JF - Umweltwirtschaftsforum

SN - 0943-3481

IS - 3-4

ER -