Nachhaltigkeitsberichterstattung von Unternehmen
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
Standard
Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation: Grundlagen und Praxis. ed. / Gerd Michelsen; Jasmin Godemann. 2. ed. München: oekom verlag GmbH, 2007. p. 579-593.
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - CHAP
T1 - Nachhaltigkeitsberichterstattung von Unternehmen
AU - Herzig, Christian
AU - Schaltegger, Stefan
PY - 2007
Y1 - 2007
N2 - Die Nachhaltigkeitsberichterstattung stellt für viele Unternehmen ein "brandheißes" Thema dar. Dies mag angesichts der jüngeren Geschichte des "Sustainability Reportings" erstaunen, macht aber zugleich deutlich, dass Unternehmen große Erwartungen hegen. Die verfolgten Ziele sind jedoch nich einfach zu erreichen. Ein Blick in die derzeitige Praxis zeigt aktuelle Entwicklungen auf, mit denen den Herausforderungen der Nachhaltigkeitsberichterstattung begegnet wird.
AB - Die Nachhaltigkeitsberichterstattung stellt für viele Unternehmen ein "brandheißes" Thema dar. Dies mag angesichts der jüngeren Geschichte des "Sustainability Reportings" erstaunen, macht aber zugleich deutlich, dass Unternehmen große Erwartungen hegen. Die verfolgten Ziele sind jedoch nich einfach zu erreichen. Ein Blick in die derzeitige Praxis zeigt aktuelle Entwicklungen auf, mit denen den Herausforderungen der Nachhaltigkeitsberichterstattung begegnet wird.
KW - Wirtschaftswissenschaften für Nachhaltigkeit
KW - Unternehmen
KW - Nachhaltigkeit
KW - Berichterstattung
KW - Wertorientiertes Management
UR - http://d-nb.info/972364528/04
M3 - Aufsätze in Sammelwerken
SN - 978-3-936581-33-1
SN - 3-936581-33-9
SP - 579
EP - 593
BT - Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation
A2 - Michelsen, Gerd
A2 - Godemann, Jasmin
PB - oekom verlag GmbH
CY - München
ER -