Nachhaltigkeitsberichterstattung von Unternehmen

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

Nachhaltigkeitsberichterstattung von Unternehmen. / Herzig, Christian; Schaltegger, Stefan.
Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation: Grundlagen und Praxis. Hrsg. / Gerd Michelsen; Jasmin Godemann. 2. Aufl. München: oekom verlag GmbH, 2007. S. 579-593.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

Herzig, C & Schaltegger, S 2007, Nachhaltigkeitsberichterstattung von Unternehmen. in G Michelsen & J Godemann (Hrsg.), Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation: Grundlagen und Praxis. 2 Aufl., oekom verlag GmbH, München, S. 579-593.

APA

Herzig, C., & Schaltegger, S. (2007). Nachhaltigkeitsberichterstattung von Unternehmen. In G. Michelsen, & J. Godemann (Hrsg.), Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation: Grundlagen und Praxis (2 Aufl., S. 579-593). oekom verlag GmbH.

Vancouver

Herzig C, Schaltegger S. Nachhaltigkeitsberichterstattung von Unternehmen. in Michelsen G, Godemann J, Hrsg., Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation: Grundlagen und Praxis. 2 Aufl. München: oekom verlag GmbH. 2007. S. 579-593

Bibtex

@inbook{3b4cdcea6dc840c8865275d571cd1ff9,
title = "Nachhaltigkeitsberichterstattung von Unternehmen",
abstract = "Die Nachhaltigkeitsberichterstattung stellt f{\"u}r viele Unternehmen ein {"}brandhei{\ss}es{"} Thema dar. Dies mag angesichts der j{\"u}ngeren Geschichte des {"}Sustainability Reportings{"} erstaunen, macht aber zugleich deutlich, dass Unternehmen gro{\ss}e Erwartungen hegen. Die verfolgten Ziele sind jedoch nich einfach zu erreichen. Ein Blick in die derzeitige Praxis zeigt aktuelle Entwicklungen auf, mit denen den Herausforderungen der Nachhaltigkeitsberichterstattung begegnet wird.",
keywords = "Wirtschaftswissenschaften f{\"u}r Nachhaltigkeit, Unternehmen , Nachhaltigkeit , Berichterstattung , Wertorientiertes Management ",
author = "Christian Herzig and Stefan Schaltegger",
year = "2007",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-936581-33-1",
pages = "579--593",
editor = "Gerd Michelsen and Jasmin Godemann",
booktitle = "Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation",
publisher = "oekom verlag GmbH",
address = "Deutschland",
edition = "2",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Nachhaltigkeitsberichterstattung von Unternehmen

AU - Herzig, Christian

AU - Schaltegger, Stefan

PY - 2007

Y1 - 2007

N2 - Die Nachhaltigkeitsberichterstattung stellt für viele Unternehmen ein "brandheißes" Thema dar. Dies mag angesichts der jüngeren Geschichte des "Sustainability Reportings" erstaunen, macht aber zugleich deutlich, dass Unternehmen große Erwartungen hegen. Die verfolgten Ziele sind jedoch nich einfach zu erreichen. Ein Blick in die derzeitige Praxis zeigt aktuelle Entwicklungen auf, mit denen den Herausforderungen der Nachhaltigkeitsberichterstattung begegnet wird.

AB - Die Nachhaltigkeitsberichterstattung stellt für viele Unternehmen ein "brandheißes" Thema dar. Dies mag angesichts der jüngeren Geschichte des "Sustainability Reportings" erstaunen, macht aber zugleich deutlich, dass Unternehmen große Erwartungen hegen. Die verfolgten Ziele sind jedoch nich einfach zu erreichen. Ein Blick in die derzeitige Praxis zeigt aktuelle Entwicklungen auf, mit denen den Herausforderungen der Nachhaltigkeitsberichterstattung begegnet wird.

KW - Wirtschaftswissenschaften für Nachhaltigkeit

KW - Unternehmen

KW - Nachhaltigkeit

KW - Berichterstattung

KW - Wertorientiertes Management

UR - http://d-nb.info/972364528/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-936581-33-1

SN - 3-936581-33-9

SP - 579

EP - 593

BT - Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation

A2 - Michelsen, Gerd

A2 - Godemann, Jasmin

PB - oekom verlag GmbH

CY - München

ER -