Nachhaltigkeitsberichterstattung von Unternehmen
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
Authors
Die Nachhaltigkeitsberichterstattung stellt für viele Unternehmen ein "brandheißes" Thema dar. Dies mag angesichts der jüngeren Geschichte des "Sustainability Reportings" erstaunen, macht aber zugleich deutlich, dass Unternehmen große Erwartungen hegen. Die verfolgten Ziele sind jedoch nich einfach zu erreichen. Ein Blick in die derzeitige Praxis zeigt aktuelle Entwicklungen auf, mit denen den Herausforderungen der Nachhaltigkeitsberichterstattung begegnet wird.
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel | Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation : Grundlagen und Praxis |
Herausgeber | Gerd Michelsen, Jasmin Godemann |
Anzahl der Seiten | 15 |
Erscheinungsort | München |
Verlag | oekom verlag GmbH |
Erscheinungsdatum | 2007 |
Auflage | 2 |
Seiten | 579-593 |
ISBN (Print) | 978-3-936581-33-1, 3-936581-33-9 |
Publikationsstatus | Erschienen - 2007 |
- Wirtschaftswissenschaften für Nachhaltigkeit - Unternehmen , Nachhaltigkeit , Berichterstattung , Wertorientiertes Management
Fachgebiete
Zugehörige Projekte
Internet-Based Sustainability Reporting of German and Italian Companies
Projekt: Forschung