Nachhaltigkeitsberichterstattung von Unternehmen

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Authors

Die Nachhaltigkeitsberichterstattung stellt für viele Unternehmen ein "brandheißes" Thema dar. Dies mag angesichts der jüngeren Geschichte des "Sustainability Reportings" erstaunen, macht aber zugleich deutlich, dass Unternehmen große Erwartungen hegen. Die verfolgten Ziele sind jedoch nich einfach zu erreichen. Ein Blick in die derzeitige Praxis zeigt aktuelle Entwicklungen auf, mit denen den Herausforderungen der Nachhaltigkeitsberichterstattung begegnet wird.
OriginalspracheDeutsch
TitelHandbuch Nachhaltigkeitskommunikation : Grundlagen und Praxis
HerausgeberGerd Michelsen, Jasmin Godemann
Anzahl der Seiten15
ErscheinungsortMünchen
Verlagoekom verlag GmbH
Erscheinungsdatum2007
Auflage2
Seiten579-593
ISBN (Print)978-3-936581-33-1, 3-936581-33-9
PublikationsstatusErschienen - 2007

Zugehörige Projekte

  • Internet-Based Sustainability Reporting of German and Italian Companies

    Projekt: Forschung