Nachhaltigkeit in Bildungsinstitutionen für den Elementarbereich: Entwicklung und Erprobung eines Bildungskonzepts für Schleswig-Holstein

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

Nachhaltigkeit in Bildungsinstitutionen für den Elementarbereich: Entwicklung und Erprobung eines Bildungskonzepts für Schleswig-Holstein. / Adomßent, Maik; Rieckmann, Marco.
Bildung für eine nachhaltige Entwicklung: Aktuelle Forschungsfelder und -ansätze. ed. / Werner Rieß; Heino Apel. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2006. p. 101-113 (Schriftenreihe "Ökologie und Erziehungswissenschaft").

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

Adomßent, M & Rieckmann, M 2006, Nachhaltigkeit in Bildungsinstitutionen für den Elementarbereich: Entwicklung und Erprobung eines Bildungskonzepts für Schleswig-Holstein. in W Rieß & H Apel (eds), Bildung für eine nachhaltige Entwicklung: Aktuelle Forschungsfelder und -ansätze. Schriftenreihe "Ökologie und Erziehungswissenschaft", VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, pp. 101-113. https://doi.org/10.1007/978-3-531-90192-3_8

APA

Adomßent, M., & Rieckmann, M. (2006). Nachhaltigkeit in Bildungsinstitutionen für den Elementarbereich: Entwicklung und Erprobung eines Bildungskonzepts für Schleswig-Holstein. In W. Rieß, & H. Apel (Eds.), Bildung für eine nachhaltige Entwicklung: Aktuelle Forschungsfelder und -ansätze (pp. 101-113). (Schriftenreihe "Ökologie und Erziehungswissenschaft"). VS Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-531-90192-3_8

Vancouver

Adomßent M, Rieckmann M. Nachhaltigkeit in Bildungsinstitutionen für den Elementarbereich: Entwicklung und Erprobung eines Bildungskonzepts für Schleswig-Holstein. In Rieß W, Apel H, editors, Bildung für eine nachhaltige Entwicklung: Aktuelle Forschungsfelder und -ansätze. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. 2006. p. 101-113. (Schriftenreihe "Ökologie und Erziehungswissenschaft"). doi: 10.1007/978-3-531-90192-3_8

Bibtex

@inbook{83540b75629d4cc4b50a21b3a6d37946,
title = "Nachhaltigkeit in Bildungsinstitutionen f{\"u}r den Elementarbereich: Entwicklung und Erprobung eines Bildungskonzepts f{\"u}r Schleswig-Holstein",
abstract = "Die Implementierung der Bildung f{\"u}r eine nachhaltige Entwicklung (BfnE) ist in den letzten Jahren vor allem im schulischen Bereich vorangeschritten, wozu wesentlich das BLK-Programm „21“ beigetragen hat (BLK 2005). Die au{\ss}erschulischen Bildung und der Elementarbereich wurden dagegen bisher vernachl{\"a}ssigt, und es hat nur wenige Modellprojekte zur Integration der BfnE in diese Bildungsbereiche gegeben (BMBF 2002).",
keywords = "Nachhaltigkeitskommunikation",
author = "Maik Adom{\ss}ent and Marco Rieckmann",
year = "2006",
month = jan,
day = "1",
doi = "10.1007/978-3-531-90192-3_8",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-531-14788-8",
series = "Schriftenreihe {"}{\"O}kologie und Erziehungswissenschaft{"}",
publisher = "VS Verlag f{\"u}r Sozialwissenschaften",
pages = "101--113",
editor = "Werner Rie{\ss} and Heino Apel",
booktitle = "Bildung f{\"u}r eine nachhaltige Entwicklung",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Nachhaltigkeit in Bildungsinstitutionen für den Elementarbereich

T2 - Entwicklung und Erprobung eines Bildungskonzepts für Schleswig-Holstein

AU - Adomßent, Maik

AU - Rieckmann, Marco

PY - 2006/1/1

Y1 - 2006/1/1

N2 - Die Implementierung der Bildung für eine nachhaltige Entwicklung (BfnE) ist in den letzten Jahren vor allem im schulischen Bereich vorangeschritten, wozu wesentlich das BLK-Programm „21“ beigetragen hat (BLK 2005). Die außerschulischen Bildung und der Elementarbereich wurden dagegen bisher vernachlässigt, und es hat nur wenige Modellprojekte zur Integration der BfnE in diese Bildungsbereiche gegeben (BMBF 2002).

AB - Die Implementierung der Bildung für eine nachhaltige Entwicklung (BfnE) ist in den letzten Jahren vor allem im schulischen Bereich vorangeschritten, wozu wesentlich das BLK-Programm „21“ beigetragen hat (BLK 2005). Die außerschulischen Bildung und der Elementarbereich wurden dagegen bisher vernachlässigt, und es hat nur wenige Modellprojekte zur Integration der BfnE in diese Bildungsbereiche gegeben (BMBF 2002).

KW - Nachhaltigkeitskommunikation

UR - https://www.mendeley.com/catalogue/85382a47-57da-372d-8c8c-80e2ce48619a/

U2 - 10.1007/978-3-531-90192-3_8

DO - 10.1007/978-3-531-90192-3_8

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-531-14788-8

T3 - Schriftenreihe "Ökologie und Erziehungswissenschaft"

SP - 101

EP - 113

BT - Bildung für eine nachhaltige Entwicklung

A2 - Rieß, Werner

A2 - Apel, Heino

PB - VS Verlag für Sozialwissenschaften

CY - Wiesbaden

ER -