Mündliche Kommunikation: ein multimedialer eLearning-Kurs

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

Mündliche Kommunikation: ein multimedialer eLearning-Kurs. / Pabst-Weinschenk, Marita.
eLearning nach Bologna: Prozesse, Projekte, Perspektiven. ed. / Christoph Horst; Holger Ehlert; Parniean Soufiani. Düsseldorf: Grupello Verlag, 2007. p. 122-147.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

Pabst-Weinschenk, M 2007, Mündliche Kommunikation: ein multimedialer eLearning-Kurs. in C Horst, H Ehlert & P Soufiani (eds), eLearning nach Bologna: Prozesse, Projekte, Perspektiven. Grupello Verlag, Düsseldorf, pp. 122-147.

APA

Pabst-Weinschenk, M. (2007). Mündliche Kommunikation: ein multimedialer eLearning-Kurs. In C. Horst, H. Ehlert, & P. Soufiani (Eds.), eLearning nach Bologna: Prozesse, Projekte, Perspektiven (pp. 122-147). Grupello Verlag.

Vancouver

Pabst-Weinschenk M. Mündliche Kommunikation: ein multimedialer eLearning-Kurs. In Horst C, Ehlert H, Soufiani P, editors, eLearning nach Bologna: Prozesse, Projekte, Perspektiven. Düsseldorf: Grupello Verlag. 2007. p. 122-147

Bibtex

@inbook{e2c6efd1b98a400d98561e65d9c6943a,
title = "M{\"u}ndliche Kommunikation: ein multimedialer eLearning-Kurs",
abstract = "In diesem Beitrag wird beispielhaft gezeigt, wie ein eLearning-Kurs zur M{\"u}ndlichen Kommunikation im Rahmen der neuen Bachelor-Studienpl{\"a}ne aufgebaut werden kann und wie Studierende mit den diversen Elementen umgehen k{\"o}nnen, um eine Basis f{\"u}r die Verbesserung ihrer m{\"u}ndlichen Kommunikationsleistungen zu erwerben. Auch wenn dabei nicht v{\"o}llig auf Pr{\"a}senzphasen und pers{\"o}nliche Kontakte verzichtet werden kann und soll, ist es sinnvoll, die multimedialen M{\"o}glichkeiten internetbasierten Unterrichts auszusch{\"o}pfen: {\"U}ber Vorlesungskonserven und H{\"o}rbeispiele kann ein virtueller H{\"o}rsaal gestaltet werden ...",
keywords = "Didaktik der deutschen Sprache",
author = "Marita Pabst-Weinschenk",
year = "2007",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-89978-068-0",
pages = "122--147",
editor = "Christoph Horst and Holger Ehlert and Parniean Soufiani",
booktitle = "eLearning nach Bologna",
publisher = "Grupello Verlag",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Mündliche Kommunikation

T2 - ein multimedialer eLearning-Kurs

AU - Pabst-Weinschenk, Marita

PY - 2007

Y1 - 2007

N2 - In diesem Beitrag wird beispielhaft gezeigt, wie ein eLearning-Kurs zur Mündlichen Kommunikation im Rahmen der neuen Bachelor-Studienpläne aufgebaut werden kann und wie Studierende mit den diversen Elementen umgehen können, um eine Basis für die Verbesserung ihrer mündlichen Kommunikationsleistungen zu erwerben. Auch wenn dabei nicht völlig auf Präsenzphasen und persönliche Kontakte verzichtet werden kann und soll, ist es sinnvoll, die multimedialen Möglichkeiten internetbasierten Unterrichts auszuschöpfen: Über Vorlesungskonserven und Hörbeispiele kann ein virtueller Hörsaal gestaltet werden ...

AB - In diesem Beitrag wird beispielhaft gezeigt, wie ein eLearning-Kurs zur Mündlichen Kommunikation im Rahmen der neuen Bachelor-Studienpläne aufgebaut werden kann und wie Studierende mit den diversen Elementen umgehen können, um eine Basis für die Verbesserung ihrer mündlichen Kommunikationsleistungen zu erwerben. Auch wenn dabei nicht völlig auf Präsenzphasen und persönliche Kontakte verzichtet werden kann und soll, ist es sinnvoll, die multimedialen Möglichkeiten internetbasierten Unterrichts auszuschöpfen: Über Vorlesungskonserven und Hörbeispiele kann ein virtueller Hörsaal gestaltet werden ...

KW - Didaktik der deutschen Sprache

UR - http://d-nb.info/981962173/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-89978-068-0

SN - 3-89978-068-X

SP - 122

EP - 147

BT - eLearning nach Bologna

A2 - Horst, Christoph

A2 - Ehlert, Holger

A2 - Soufiani, Parniean

PB - Grupello Verlag

CY - Düsseldorf

ER -