Mobile Strategien im M-Commerce: Wettbewerbsvorteile erzielen, Einstiegsfehler vermeiden

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

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Mobile Strategien im M-Commerce: Wettbewerbsvorteile erzielen, Einstiegsfehler vermeiden. / Karnani, Fritjof; Nachtmann, Matthias; Gregor, Birgit.
Handbuch Mobile-Commerce: Technische Grundlagen, Marktchancen und Einsatzmöglichkeiten. ed. / W. Gora; S. Röttger-Gerigk. Berlin: Springer, 2002. p. 1-6 (Xpert.press).

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Karnani, F, Nachtmann, M & Gregor, B 2002, Mobile Strategien im M-Commerce: Wettbewerbsvorteile erzielen, Einstiegsfehler vermeiden. in W Gora & S Röttger-Gerigk (eds), Handbuch Mobile-Commerce: Technische Grundlagen, Marktchancen und Einsatzmöglichkeiten. Xpert.press, Springer, Berlin, pp. 1-6. https://doi.org/10.1007/978-3-642-56057-6_1

APA

Karnani, F., Nachtmann, M., & Gregor, B. (2002). Mobile Strategien im M-Commerce: Wettbewerbsvorteile erzielen, Einstiegsfehler vermeiden. In W. Gora, & S. Röttger-Gerigk (Eds.), Handbuch Mobile-Commerce: Technische Grundlagen, Marktchancen und Einsatzmöglichkeiten (pp. 1-6). (Xpert.press). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-642-56057-6_1

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Karnani F, Nachtmann M, Gregor B. Mobile Strategien im M-Commerce: Wettbewerbsvorteile erzielen, Einstiegsfehler vermeiden. In Gora W, Röttger-Gerigk S, editors, Handbuch Mobile-Commerce: Technische Grundlagen, Marktchancen und Einsatzmöglichkeiten. Berlin: Springer. 2002. p. 1-6. (Xpert.press). doi: 10.1007/978-3-642-56057-6_1

Bibtex

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abstract = "Durch M-Commerce er{\"o}fftien sich f{\"u}r Unternehmen neue M{\"o}glichkeiten. Mobile breitbandige Zug{\"a}nge, local positioning und UMTS sind einige der technischen Basis-Innovationen. Den Unternehmen stellt sich die Frage, ob und wie sie auf diese Herausforderung reagieren und vor allem, welche der neuen M{\"o}glichkeiten sie zuk{\"u}nftig nutzen sollen. Vor dem Hintergrund der allgemeinen Ern{\"u}chterung im E-Commerce-Bereich sind die Unternehmen gegenw{\"a}rtig hin und her gerissen zwischen den Bedenken, Ressourcen in Projekte zu investieren, die sich vielleicht nie rentieren werden und der Angst davor, einen Trend zu verpassen. Kein Unternehmen m{\"o}chte irgendwann feststellen m{\"u}ssen, dass die Wettbewerber an einem vorbeiziehen, weil man gar nicht, zu sp{\"a}t oder falsch auf eine technologische Herausforderung reagiert hat. Viele der Diskussionen, die in Unternehmen heute zum Thema M-Commerce gef{\"u}hrt werden, sind im Zusammenhang mit E-Commerce und der Implementierung von Intemetanwendungen so oder {\"a}hnlich schon einmal gef{\"u}hrt worden. Die Erfahrungen der letzten Jahre bieten den Unternehmen somit die M{\"o}glichkeit, ihren Einstieg in das M-Commerce Zeitalter solide vorzubereiten, um die Fehler der Vergangenheit zu vermeiden.",
keywords = "Betriebswirtschaftslehre",
author = "Fritjof Karnani and Matthias Nachtmann and Birgit Gregor",
year = "2002",
doi = "10.1007/978-3-642-56057-6_1",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-642-62723-1",
series = "Xpert.press",
publisher = "Springer",
pages = "1--6",
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booktitle = "Handbuch Mobile-Commerce",
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RIS

TY - CHAP

T1 - Mobile Strategien im M-Commerce

T2 - Wettbewerbsvorteile erzielen, Einstiegsfehler vermeiden

AU - Karnani, Fritjof

AU - Nachtmann, Matthias

AU - Gregor, Birgit

PY - 2002

Y1 - 2002

N2 - Durch M-Commerce eröfftien sich für Unternehmen neue Möglichkeiten. Mobile breitbandige Zugänge, local positioning und UMTS sind einige der technischen Basis-Innovationen. Den Unternehmen stellt sich die Frage, ob und wie sie auf diese Herausforderung reagieren und vor allem, welche der neuen Möglichkeiten sie zukünftig nutzen sollen. Vor dem Hintergrund der allgemeinen Ernüchterung im E-Commerce-Bereich sind die Unternehmen gegenwärtig hin und her gerissen zwischen den Bedenken, Ressourcen in Projekte zu investieren, die sich vielleicht nie rentieren werden und der Angst davor, einen Trend zu verpassen. Kein Unternehmen möchte irgendwann feststellen müssen, dass die Wettbewerber an einem vorbeiziehen, weil man gar nicht, zu spät oder falsch auf eine technologische Herausforderung reagiert hat. Viele der Diskussionen, die in Unternehmen heute zum Thema M-Commerce geführt werden, sind im Zusammenhang mit E-Commerce und der Implementierung von Intemetanwendungen so oder ähnlich schon einmal geführt worden. Die Erfahrungen der letzten Jahre bieten den Unternehmen somit die Möglichkeit, ihren Einstieg in das M-Commerce Zeitalter solide vorzubereiten, um die Fehler der Vergangenheit zu vermeiden.

AB - Durch M-Commerce eröfftien sich für Unternehmen neue Möglichkeiten. Mobile breitbandige Zugänge, local positioning und UMTS sind einige der technischen Basis-Innovationen. Den Unternehmen stellt sich die Frage, ob und wie sie auf diese Herausforderung reagieren und vor allem, welche der neuen Möglichkeiten sie zukünftig nutzen sollen. Vor dem Hintergrund der allgemeinen Ernüchterung im E-Commerce-Bereich sind die Unternehmen gegenwärtig hin und her gerissen zwischen den Bedenken, Ressourcen in Projekte zu investieren, die sich vielleicht nie rentieren werden und der Angst davor, einen Trend zu verpassen. Kein Unternehmen möchte irgendwann feststellen müssen, dass die Wettbewerber an einem vorbeiziehen, weil man gar nicht, zu spät oder falsch auf eine technologische Herausforderung reagiert hat. Viele der Diskussionen, die in Unternehmen heute zum Thema M-Commerce geführt werden, sind im Zusammenhang mit E-Commerce und der Implementierung von Intemetanwendungen so oder ähnlich schon einmal geführt worden. Die Erfahrungen der letzten Jahre bieten den Unternehmen somit die Möglichkeit, ihren Einstieg in das M-Commerce Zeitalter solide vorzubereiten, um die Fehler der Vergangenheit zu vermeiden.

KW - Betriebswirtschaftslehre

UR - https://www.mendeley.com/catalogue/c98195d3-5a84-3c14-bbd0-08def87a4cd0/

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DO - 10.1007/978-3-642-56057-6_1

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-642-62723-1

SN - 3-540-42699-X

T3 - Xpert.press

SP - 1

EP - 6

BT - Handbuch Mobile-Commerce

A2 - Gora, W.

A2 - Röttger-Gerigk, S.

PB - Springer

CY - Berlin

ER -