Mobile Strategien im M-Commerce: Wettbewerbsvorteile erzielen, Einstiegsfehler vermeiden
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Handbuch Mobile-Commerce: Technische Grundlagen, Marktchancen und Einsatzmöglichkeiten. ed. / W. Gora; S. Röttger-Gerigk. Berlin: Springer, 2002. p. 1-6 (Xpert.press).
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RIS
TY - CHAP
T1 - Mobile Strategien im M-Commerce
T2 - Wettbewerbsvorteile erzielen, Einstiegsfehler vermeiden
AU - Karnani, Fritjof
AU - Nachtmann, Matthias
AU - Gregor, Birgit
PY - 2002
Y1 - 2002
N2 - Durch M-Commerce eröfftien sich für Unternehmen neue Möglichkeiten. Mobile breitbandige Zugänge, local positioning und UMTS sind einige der technischen Basis-Innovationen. Den Unternehmen stellt sich die Frage, ob und wie sie auf diese Herausforderung reagieren und vor allem, welche der neuen Möglichkeiten sie zukünftig nutzen sollen. Vor dem Hintergrund der allgemeinen Ernüchterung im E-Commerce-Bereich sind die Unternehmen gegenwärtig hin und her gerissen zwischen den Bedenken, Ressourcen in Projekte zu investieren, die sich vielleicht nie rentieren werden und der Angst davor, einen Trend zu verpassen. Kein Unternehmen möchte irgendwann feststellen müssen, dass die Wettbewerber an einem vorbeiziehen, weil man gar nicht, zu spät oder falsch auf eine technologische Herausforderung reagiert hat. Viele der Diskussionen, die in Unternehmen heute zum Thema M-Commerce geführt werden, sind im Zusammenhang mit E-Commerce und der Implementierung von Intemetanwendungen so oder ähnlich schon einmal geführt worden. Die Erfahrungen der letzten Jahre bieten den Unternehmen somit die Möglichkeit, ihren Einstieg in das M-Commerce Zeitalter solide vorzubereiten, um die Fehler der Vergangenheit zu vermeiden.
AB - Durch M-Commerce eröfftien sich für Unternehmen neue Möglichkeiten. Mobile breitbandige Zugänge, local positioning und UMTS sind einige der technischen Basis-Innovationen. Den Unternehmen stellt sich die Frage, ob und wie sie auf diese Herausforderung reagieren und vor allem, welche der neuen Möglichkeiten sie zukünftig nutzen sollen. Vor dem Hintergrund der allgemeinen Ernüchterung im E-Commerce-Bereich sind die Unternehmen gegenwärtig hin und her gerissen zwischen den Bedenken, Ressourcen in Projekte zu investieren, die sich vielleicht nie rentieren werden und der Angst davor, einen Trend zu verpassen. Kein Unternehmen möchte irgendwann feststellen müssen, dass die Wettbewerber an einem vorbeiziehen, weil man gar nicht, zu spät oder falsch auf eine technologische Herausforderung reagiert hat. Viele der Diskussionen, die in Unternehmen heute zum Thema M-Commerce geführt werden, sind im Zusammenhang mit E-Commerce und der Implementierung von Intemetanwendungen so oder ähnlich schon einmal geführt worden. Die Erfahrungen der letzten Jahre bieten den Unternehmen somit die Möglichkeit, ihren Einstieg in das M-Commerce Zeitalter solide vorzubereiten, um die Fehler der Vergangenheit zu vermeiden.
KW - Betriebswirtschaftslehre
UR - https://www.mendeley.com/catalogue/c98195d3-5a84-3c14-bbd0-08def87a4cd0/
U2 - 10.1007/978-3-642-56057-6_1
DO - 10.1007/978-3-642-56057-6_1
M3 - Aufsätze in Sammelwerken
SN - 978-3-642-62723-1
SN - 3-540-42699-X
T3 - Xpert.press
SP - 1
EP - 6
BT - Handbuch Mobile-Commerce
A2 - Gora, W.
A2 - Röttger-Gerigk, S.
PB - Springer
CY - Berlin
ER -