Management global verteilter Belegschaften

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Management global verteilter Belegschaften. / Deller, Jürgen; Osland, Joyce.
Managementdiagnostik. ed. / Werner Sarges. 4., vollst. überarb. u. erw. ed. Göttingen: Hogrefe Verlag, 2013. p. 155-162.

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Deller, J & Osland, J 2013, Management global verteilter Belegschaften. in W Sarges (ed.), Managementdiagnostik. 4., vollst. überarb. u. erw. edn, Hogrefe Verlag, Göttingen, pp. 155-162.

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Deller, J., & Osland, J. (2013). Management global verteilter Belegschaften. In W. Sarges (Ed.), Managementdiagnostik (4., vollst. überarb. u. erw. ed., pp. 155-162). Hogrefe Verlag.

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Deller J, Osland J. Management global verteilter Belegschaften. In Sarges W, editor, Managementdiagnostik. 4., vollst. überarb. u. erw. ed. Göttingen: Hogrefe Verlag. 2013. p. 155-162

Bibtex

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language = "Deutsch",
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booktitle = "Managementdiagnostik",
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RIS

TY - CHAP

T1 - Management global verteilter Belegschaften

AU - Deller, Jürgen

AU - Osland, Joyce

PY - 2013

Y1 - 2013

N2 - In den vergangenen Jahrzehnten haben sich die Auslandsaktivitäten vieler Unternehmen deutlich weiter entwickelt. Deutschlands Direktinvestitionen im Ausland steigen nach der Finanzkrise erneut (OECD, 2011). Waren Auslandsmärkte über lange Zeit vornehmlich für den Absatz im Inland erzeugter Güter bedeutsam vernetzen Unternehmen ihre Produktions- und Lieferprozesse heute in zunehmendem Ausmaß global, auch im Dienstleistungsbereich. Diese fortschreitende Vernetzung von Prozessen über nationale und kontinentale Grenzen hinweg nutzt Entwicklungen, die globales Handeln von Organisationen erleichtern und die Zusammenarbeit von Individuen in Organisationen verändern. Dieser Beitrag schildert Bedingungen und Anforderungen unter denen das Management globaler Belegschaften erfolgt. Dabei wird auf die Ebenen Umfeld, Organisation und Individuum eingegangen.

AB - In den vergangenen Jahrzehnten haben sich die Auslandsaktivitäten vieler Unternehmen deutlich weiter entwickelt. Deutschlands Direktinvestitionen im Ausland steigen nach der Finanzkrise erneut (OECD, 2011). Waren Auslandsmärkte über lange Zeit vornehmlich für den Absatz im Inland erzeugter Güter bedeutsam vernetzen Unternehmen ihre Produktions- und Lieferprozesse heute in zunehmendem Ausmaß global, auch im Dienstleistungsbereich. Diese fortschreitende Vernetzung von Prozessen über nationale und kontinentale Grenzen hinweg nutzt Entwicklungen, die globales Handeln von Organisationen erleichtern und die Zusammenarbeit von Individuen in Organisationen verändern. Dieser Beitrag schildert Bedingungen und Anforderungen unter denen das Management globaler Belegschaften erfolgt. Dabei wird auf die Ebenen Umfeld, Organisation und Individuum eingegangen.

KW - Psychologie

KW - Wirtschaftspsychologie

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8017-2385-9

SP - 155

EP - 162

BT - Managementdiagnostik

A2 - Sarges, Werner

PB - Hogrefe Verlag

CY - Göttingen

ER -

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