Logistische Kennlinien für Lagerprozesse

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Logistische Kennlinien für Lagerprozesse. / Wriggers, Felix S.; Schmidt, Matthias; Grapentin, J. et al.
In: wt Werkstattstechnik online, Vol. 97, No. 9, 2007, p. 657-662.

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Wriggers, FS, Schmidt, M, Grapentin, J & Nyhuis, P 2007, 'Logistische Kennlinien für Lagerprozesse', wt Werkstattstechnik online, vol. 97, no. 9, pp. 657-662.

APA

Wriggers, F. S., Schmidt, M., Grapentin, J., & Nyhuis, P. (2007). Logistische Kennlinien für Lagerprozesse. wt Werkstattstechnik online, 97(9), 657-662.

Vancouver

Wriggers FS, Schmidt M, Grapentin J, Nyhuis P. Logistische Kennlinien für Lagerprozesse. wt Werkstattstechnik online. 2007;97(9):657-662.

Bibtex

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title = "Logistische Kennlinien f{\"u}r Lagerprozesse",
abstract = "Aufgrund steigender Kundenanforderungen ist es f{\"u}r Unternehmen wichtig, termingerecht liefern zu k{\"o}nnen. Hier besteht ein Zielkonflikt zwischen einer hohen logistischen Leistungsf{\"a}higkeit und niedrigen Bestandskosten. Um diesen Konflikt zu beherrschen, entwickelte das IFA „Servicegradkennlinien“, die den Zusammenhang zwischen dem Servicegrad und dem Lagerbestand quantitativ beschreiben. Darauf aufbauend wird eine Methode entwickelt, um die Teileverf{\"u}gbarkeit f{\"u}r Montageprozesse zu optimieren.",
keywords = "Ingenieurwissenschaften",
author = "Wriggers, {Felix S.} and Matthias Schmidt and J. Grapentin and Peter Nyhuis",
year = "2007",
language = "Deutsch",
volume = "97",
pages = "657--662",
journal = "wt Werkstattstechnik online",
issn = "1436-4980",
publisher = "VDI Verlag GmbH & Co. KG",
number = "9",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Logistische Kennlinien für Lagerprozesse

AU - Wriggers, Felix S.

AU - Schmidt, Matthias

AU - Grapentin, J.

AU - Nyhuis, Peter

PY - 2007

Y1 - 2007

N2 - Aufgrund steigender Kundenanforderungen ist es für Unternehmen wichtig, termingerecht liefern zu können. Hier besteht ein Zielkonflikt zwischen einer hohen logistischen Leistungsfähigkeit und niedrigen Bestandskosten. Um diesen Konflikt zu beherrschen, entwickelte das IFA „Servicegradkennlinien“, die den Zusammenhang zwischen dem Servicegrad und dem Lagerbestand quantitativ beschreiben. Darauf aufbauend wird eine Methode entwickelt, um die Teileverfügbarkeit für Montageprozesse zu optimieren.

AB - Aufgrund steigender Kundenanforderungen ist es für Unternehmen wichtig, termingerecht liefern zu können. Hier besteht ein Zielkonflikt zwischen einer hohen logistischen Leistungsfähigkeit und niedrigen Bestandskosten. Um diesen Konflikt zu beherrschen, entwickelte das IFA „Servicegradkennlinien“, die den Zusammenhang zwischen dem Servicegrad und dem Lagerbestand quantitativ beschreiben. Darauf aufbauend wird eine Methode entwickelt, um die Teileverfügbarkeit für Montageprozesse zu optimieren.

KW - Ingenieurwissenschaften

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 97

SP - 657

EP - 662

JO - wt Werkstattstechnik online

JF - wt Werkstattstechnik online

SN - 1436-4980

IS - 9

ER -