Lesen und Lesebewusstheit im Deutschunterricht: Versuch einer multidimensional fundierten Leseprozesstheorie zur Förderung des Lesens im Deutschunterricht

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

Lesen und Lesebewusstheit im Deutschunterricht: Versuch einer multidimensional fundierten Leseprozesstheorie zur Förderung des Lesens im Deutschunterricht. / Gailberger, Steffen.
Wissen und Kompetenz: Entwicklungslinien und Kontinuitäten in Deutschdidaktik und Deutschunterricht ; Heiner Willenberg zum 65. Geburtstag gewidmet. ed. / Steffen Gailberger ; Michael Krelle. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2007. p. 149-173.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

Gailberger, S 2007, Lesen und Lesebewusstheit im Deutschunterricht: Versuch einer multidimensional fundierten Leseprozesstheorie zur Förderung des Lesens im Deutschunterricht. in S Gailberger & M Krelle (eds), Wissen und Kompetenz: Entwicklungslinien und Kontinuitäten in Deutschdidaktik und Deutschunterricht ; Heiner Willenberg zum 65. Geburtstag gewidmet. Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler, pp. 149-173.

APA

Gailberger, S. (2007). Lesen und Lesebewusstheit im Deutschunterricht: Versuch einer multidimensional fundierten Leseprozesstheorie zur Förderung des Lesens im Deutschunterricht. In S. Gailberger , & M. Krelle (Eds.), Wissen und Kompetenz: Entwicklungslinien und Kontinuitäten in Deutschdidaktik und Deutschunterricht ; Heiner Willenberg zum 65. Geburtstag gewidmet (pp. 149-173). Schneider Verlag Hohengehren.

Vancouver

Gailberger S. Lesen und Lesebewusstheit im Deutschunterricht: Versuch einer multidimensional fundierten Leseprozesstheorie zur Förderung des Lesens im Deutschunterricht. In Gailberger S, Krelle M, editors, Wissen und Kompetenz: Entwicklungslinien und Kontinuitäten in Deutschdidaktik und Deutschunterricht ; Heiner Willenberg zum 65. Geburtstag gewidmet. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. 2007. p. 149-173

Bibtex

@inbook{b83bf650bf804a6bb139cf0da23d9ce3,
title = "Lesen und Lesebewusstheit im Deutschunterricht: Versuch einer multidimensional fundierten Leseprozesstheorie zur F{\"o}rderung des Lesens im Deutschunterricht",
keywords = "Didaktik der deutschen Sprache",
author = "Steffen Gailberger",
year = "2007",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8340-0338-6",
pages = "149--173",
editor = "{Gailberger }, Steffen and Michael Krelle",
booktitle = "Wissen und Kompetenz",
publisher = "Schneider Verlag Hohengehren",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Lesen und Lesebewusstheit im Deutschunterricht

T2 - Versuch einer multidimensional fundierten Leseprozesstheorie zur Förderung des Lesens im Deutschunterricht

AU - Gailberger, Steffen

PY - 2007

Y1 - 2007

KW - Didaktik der deutschen Sprache

UR - http://d-nb.info/985976764/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8340-0338-6

SN - 3-8340-0338-7

SP - 149

EP - 173

BT - Wissen und Kompetenz

A2 - Gailberger , Steffen

A2 - Krelle, Michael

PB - Schneider Verlag Hohengehren

CY - Baltmannsweiler

ER -