Lesen und Lesebewusstheit im Deutschunterricht: Versuch einer multidimensional fundierten Leseprozesstheorie zur Förderung des Lesens im Deutschunterricht

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

Lesen und Lesebewusstheit im Deutschunterricht: Versuch einer multidimensional fundierten Leseprozesstheorie zur Förderung des Lesens im Deutschunterricht. / Gailberger, Steffen.
Wissen und Kompetenz: Entwicklungslinien und Kontinuitäten in Deutschdidaktik und Deutschunterricht ; Heiner Willenberg zum 65. Geburtstag gewidmet. Hrsg. / Steffen Gailberger ; Michael Krelle. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2007. S. 149-173.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

Gailberger, S 2007, Lesen und Lesebewusstheit im Deutschunterricht: Versuch einer multidimensional fundierten Leseprozesstheorie zur Förderung des Lesens im Deutschunterricht. in S Gailberger & M Krelle (Hrsg.), Wissen und Kompetenz: Entwicklungslinien und Kontinuitäten in Deutschdidaktik und Deutschunterricht ; Heiner Willenberg zum 65. Geburtstag gewidmet. Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler, S. 149-173.

APA

Gailberger, S. (2007). Lesen und Lesebewusstheit im Deutschunterricht: Versuch einer multidimensional fundierten Leseprozesstheorie zur Förderung des Lesens im Deutschunterricht. In S. Gailberger , & M. Krelle (Hrsg.), Wissen und Kompetenz: Entwicklungslinien und Kontinuitäten in Deutschdidaktik und Deutschunterricht ; Heiner Willenberg zum 65. Geburtstag gewidmet (S. 149-173). Schneider Verlag Hohengehren.

Vancouver

Gailberger S. Lesen und Lesebewusstheit im Deutschunterricht: Versuch einer multidimensional fundierten Leseprozesstheorie zur Förderung des Lesens im Deutschunterricht. in Gailberger S, Krelle M, Hrsg., Wissen und Kompetenz: Entwicklungslinien und Kontinuitäten in Deutschdidaktik und Deutschunterricht ; Heiner Willenberg zum 65. Geburtstag gewidmet. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. 2007. S. 149-173

Bibtex

@inbook{b83bf650bf804a6bb139cf0da23d9ce3,
title = "Lesen und Lesebewusstheit im Deutschunterricht: Versuch einer multidimensional fundierten Leseprozesstheorie zur F{\"o}rderung des Lesens im Deutschunterricht",
keywords = "Didaktik der deutschen Sprache",
author = "Steffen Gailberger",
year = "2007",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8340-0338-6",
pages = "149--173",
editor = "{Gailberger }, Steffen and Michael Krelle",
booktitle = "Wissen und Kompetenz",
publisher = "Schneider Verlag Hohengehren",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Lesen und Lesebewusstheit im Deutschunterricht

T2 - Versuch einer multidimensional fundierten Leseprozesstheorie zur Förderung des Lesens im Deutschunterricht

AU - Gailberger, Steffen

PY - 2007

Y1 - 2007

KW - Didaktik der deutschen Sprache

UR - http://d-nb.info/985976764/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8340-0338-6

SN - 3-8340-0338-7

SP - 149

EP - 173

BT - Wissen und Kompetenz

A2 - Gailberger , Steffen

A2 - Krelle, Michael

PB - Schneider Verlag Hohengehren

CY - Baltmannsweiler

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Schulische Inklusion in Zeiten von Corona
  2. Buchbesprechung: Drügh, Heinz J.: Anders-Rede, zur Struktur und historischen Systematik des Allegorischen : 1. Aufl., Freiburg im Breisgau, Rombach, 2000 / [rezensiert von:] Claudia Albes
  3. Art und Wirkung von Covenants in Kreditverträgen
  4. Skepsis an der Basis - Präferenz für weiche Reformen?
  5. Verwissenschaftlichung der Praxis. Die Bereitschaft von Praktikern und Administratoren im Jugendhilfebereich, sozialwissenschaftliche Erkenntnisse anzuwenden
  6. § 44a (Rechtsbehelf gegen behördliche Verfahrenshandlungen)
  7. What a Difference a Y Makes: Female and Male Nascent Entrepreneurs in Germany
  8. Geschlechtsspezifische Sozialisation
  9. Rechtsdogmatische Prinzipien der Biomedizin
  10. Eine Rebellion des Klangs gegen die Diktatur der schweren Taktteile
  11. Zukunftswerkstätten für Kinder und Jugendliche im Rahmen der Demokratiekampagne
  12. Aufgaben(orientierung) im kompetenzorientierten Englischunterricht wahrnehmen und planen lernen: Eine qualitative Studie zur Professionalisierung von Lehramtsstudent:innen
  13. Lekcja 33-34
  14. Die "Kunst der Gesellschaft" in Gesellschaft der Kunst
  15. Jens Balzer u. Lambert Wiesing: Outcault. Die Erfindung des Comic. Bochum, Essen (Ch. A. Bachmann) 2010 (=yellow. schriften zur comicforschung Bd. 3)
  16. Vertrauen und profession
  17. Kumulative und grenzüberschreitende Umweltwirkungen im Zusammenhang mit Offshore-Windparks
  18. Vertrag über die Europäische Union (EUV) : Artikel 19 [Internationale Organisationen]
  19. Ästhetische Bildung
  20. Book Review: Hopt,Kulms and von Hein's, Rechtshilfe und Rechtsstaat. Die Zustellung einer US-amerikanischen class action in Deutschland (2006)
  21. Sind Kinder- und Jugendpsychiater, die keine Medikamente verordnen, die besseren Menschen?
  22. Kollateralschäden nicht ausgeschlossen – Das „Rückführungsverbesserungsgesetz“, der „Schleusertatbestand“ und die zivile Seenotrettung
  23. Wohlbefinden von Schulleitungen in Deutschland
  24. Emotionale Zustände des Fahrers und die Auswirkungen auf das Fahrverhalten
  25. Das internationale Kartell- und Fusionskontrollverfahrensrecht zwischen Kooperation und Konvergenz
  26. America in Germany
  27. Skulpturen aus der Zukunft der Vergangenheit
  28. Bologna, Berlin, Lüneburg – kritische Anmerkungen zur Gestaltung eines europäischen Hochschulraumes
  29. Strukturelle Bildanalyse prähistorischer Höhlenzeichnungen und Graffiti des 20. Jahrhunderts
  30. Die Verpackungsverordnung aus umweltökonomischer Sicht
  31. Musikwissenschaft im Phonomarkt