Hörbücher und das simultane Lesen und Hören im Deutschunterricht: Befunde zu einer mehrdimensionalen Förderung von literarischen und Lesekompetenzen schwacher Schüler an der Schnittstelle von Schriftlichkeit und Mündlichkeit
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
Authors
Im Beitrag werden erste Befunde zum Lesen mit Hörbüchern vorgestellt, aus denen hervorgeht, dass sich das Lesen schwach lesender Schüler im Bereich der Leseflüssigkeit und der Lesemotivation sowie im Bereich des literarischen Lernens fördern lässt.
Original language | German |
---|---|
Title of host publication | Zuhörkompetenz in Unterricht und Schule : Beiträge aus Wissenschaft und Praxis |
Editors | Volker Bernius, Margarete Imhof |
Number of pages | 29 |
Volume | Edition Zuhören |
Place of Publication | Göttingen |
Publisher | Vandenhoeck and Ruprecht GmbH and Co. KG |
Publication date | 2010 |
Edition | 1 |
Pages | 105-134 |
ISBN (print) | 3525480083 , 978-3-525-48008-3 |
Publication status | Published - 2010 |
- Didactics of the German language