Lernen in der digitalisierten Welt

Research output: Journal contributionsJournal articlesTransfer

Standard

Lernen in der digitalisierten Welt. / Groß, Mathias.

In: HR Performance, No. 6/2015, 09.2015, p. 20-23.

Research output: Journal contributionsJournal articlesTransfer

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{d4b99c450f9e488d8dc1bf26c385b494,
title = "Lernen in der digitalisierten Welt",
abstract = "Wie ver{\"a}ndert die Digitalisierung der Arbeitswelt die Aufgaben der Personalentwicklung in den Unternehmen? Wie reagieren Unternehmen auf diese Herausforderung? E-Learning, Blended Learning, Learning Analytics, HR Performance - das Internet und die Digitialisierung rollen mit hoher Geschwindigkeit auf den HR-Bereich in den Unternehmen zu. Einige wurden bereits {\"u}berrollt und arbeiten sich nun m{\"u}hsam wieder an die Oberfl{\"a}che, einige haben die damit verbundenen Chancen kommen sehen und sich vorbereitet, wieder andere glauben oder hoffen, dass sie nicht davon betroffen sind.",
keywords = "Digitale Medien, E-Learning ",
author = "Mathias Gro{\ss}",
year = "2015",
month = sep,
language = "Deutsch",
pages = "20--23",
journal = "HR Performance",
issn = "1866-3753",
publisher = "Datakontext GmbH",
number = "6/2015",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Lernen in der digitalisierten Welt

AU - Groß, Mathias

PY - 2015/9

Y1 - 2015/9

N2 - Wie verändert die Digitalisierung der Arbeitswelt die Aufgaben der Personalentwicklung in den Unternehmen? Wie reagieren Unternehmen auf diese Herausforderung? E-Learning, Blended Learning, Learning Analytics, HR Performance - das Internet und die Digitialisierung rollen mit hoher Geschwindigkeit auf den HR-Bereich in den Unternehmen zu. Einige wurden bereits überrollt und arbeiten sich nun mühsam wieder an die Oberfläche, einige haben die damit verbundenen Chancen kommen sehen und sich vorbereitet, wieder andere glauben oder hoffen, dass sie nicht davon betroffen sind.

AB - Wie verändert die Digitalisierung der Arbeitswelt die Aufgaben der Personalentwicklung in den Unternehmen? Wie reagieren Unternehmen auf diese Herausforderung? E-Learning, Blended Learning, Learning Analytics, HR Performance - das Internet und die Digitialisierung rollen mit hoher Geschwindigkeit auf den HR-Bereich in den Unternehmen zu. Einige wurden bereits überrollt und arbeiten sich nun mühsam wieder an die Oberfläche, einige haben die damit verbundenen Chancen kommen sehen und sich vorbereitet, wieder andere glauben oder hoffen, dass sie nicht davon betroffen sind.

KW - Digitale Medien

KW - E-Learning

M3 - Zeitschriftenaufsätze

SP - 20

EP - 23

JO - HR Performance

JF - HR Performance

SN - 1866-3753

IS - 6/2015

ER -