Learning Analytics: Neue Wege der Erfolgsmessung von (E-)Learning (Teil 1)
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer
Authors
Die Zeiten, als E-Learning lediglich als ein weiteres technisches Spielfeld von IT-Freaks in Unternehmen angesehen wurde, sind vorbei. Heute werden Computer-basierte Trainings eingesetzt z.B. für Produktschulungen, bei der Einführung neuer Software, beim Onboarding neuer Mitarbeiter, bei regelmäßig durchzuführenden Pflichtschulungen (Arbeitssicherheit, AGG, Compliance etc.) oder auch bei der Vorbereitung auf Mitarbeiterjahresgespräche. Aufgrund der häufig noch überschaubaren Investitionen "flog" E-Learning bisher meist noch unter dem Radar des Controllings. Aber nun werden die Budgets größer, der Rechtfertigungsdruck steigt, und drei Smileys auf einem Fragebogen reichen nicht mehr aus, um die Fragen nach dem Erfolg von E-Learning zufriedenstellend zu beantworten.
Original language | German |
---|---|
Journal | HR Performance |
Issue number | 2 |
Pages (from-to) | 84-86 |
Number of pages | 3 |
ISSN | 1866-3753 |
Publication status | Published - 04.2015 |
- Business informatics