Learning Analytics: Neue Wege der Erfolgsmessung von (E-)Learning (Teil2): E-Learning - die Erfolgsgeschichte geht weiter

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Learning Analytics: Neue Wege der Erfolgsmessung von (E-)Learning (Teil2): E-Learning - die Erfolgsgeschichte geht weiter. / Groß, Mathias; Retslag, Timo.
In: HR Performance, No. 03/2015, 05.2015, p. 62-65.

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RIS

TY - JOUR

T1 - Learning Analytics: Neue Wege der Erfolgsmessung von (E-)Learning (Teil2)

T2 - E-Learning - die Erfolgsgeschichte geht weiter

AU - Groß, Mathias

AU - Retslag, Timo

PY - 2015/5

Y1 - 2015/5

N2 - Das Thema E-Learning ist weiter auf dem Vormarsch. In Mittelstand und Groß-Unternehmen denken mehr und mehr Abteilungen über die Möglichkeit der digitalen, rechnergestützen Wissensvermittlung nach - häufig in Kombination und Ergänzung zu bestehenden Konzepten. Die Vorteile des E-Learnings sind schnell aufgezählt:- pro Teilnehmer vergleichsweise preiswert (Skaleneffekt)- lässt sich in den Arbeitsalltag gut integrieren und- kommt dem Self-Service-Gedanken vieler Unternehmen und Mitarbeiter entgegen, überall, jederzeit nutzbar (Mobilität)Mit der zunehmenden Bedeutung steigen auch die Budgets der Unternehmen. "Der gesamte E-Learning-Markt wird bis 2017 voraussichtlich um mehr als 20 Prozent pro Jahr wachsen", so die Unternehmensberatung Roland Berger in einer Studie/1/.

AB - Das Thema E-Learning ist weiter auf dem Vormarsch. In Mittelstand und Groß-Unternehmen denken mehr und mehr Abteilungen über die Möglichkeit der digitalen, rechnergestützen Wissensvermittlung nach - häufig in Kombination und Ergänzung zu bestehenden Konzepten. Die Vorteile des E-Learnings sind schnell aufgezählt:- pro Teilnehmer vergleichsweise preiswert (Skaleneffekt)- lässt sich in den Arbeitsalltag gut integrieren und- kommt dem Self-Service-Gedanken vieler Unternehmen und Mitarbeiter entgegen, überall, jederzeit nutzbar (Mobilität)Mit der zunehmenden Bedeutung steigen auch die Budgets der Unternehmen. "Der gesamte E-Learning-Markt wird bis 2017 voraussichtlich um mehr als 20 Prozent pro Jahr wachsen", so die Unternehmensberatung Roland Berger in einer Studie/1/.

KW - Digitale Medien

M3 - Zeitschriftenaufsätze

SP - 62

EP - 65

JO - HR Performance

JF - HR Performance

SN - 1866-3753

IS - 03/2015

ER -

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