Kulturelle Kommunikation in internationalen Unternehmen: Analyse komplexer kulturell geprägter Phänomene im ökonomischen Kontext

Research output: Books and anthologiesMonographsResearch

Standard

Kulturelle Kommunikation in internationalen Unternehmen : Analyse komplexer kulturell geprägter Phänomene im ökonomischen Kontext. / Mergler, Melanie.

1 ed. Wiesbaden : Gabler Verlag, 2011. 186 p. (Entscheidungs- und Organisationstheorie).

Research output: Books and anthologiesMonographsResearch

Harvard

APA

Vancouver

Mergler M. Kulturelle Kommunikation in internationalen Unternehmen: Analyse komplexer kulturell geprägter Phänomene im ökonomischen Kontext. 1 ed. Wiesbaden: Gabler Verlag, 2011. 186 p. (Entscheidungs- und Organisationstheorie). doi: 10.1007/978-3-8349-6708-4

Bibtex

@book{6e2e461bcbb449f8add8a8534accdfcc,
title = "Kulturelle Kommunikation in internationalen Unternehmen: Analyse komplexer kulturell gepr{\"a}gter Ph{\"a}nomene im {\"o}konomischen Kontext",
abstract = "Melanie Mergler untersucht komplexe kulturell gepr{\"a}gte Ph{\"a}nomene aus der Perspektive eines sich dynamisch entwickelnden technologischen Fortschritts. Sie stellt die Diskrepanz zwischen den M{\"o}glichkeiten der Kommunikation und den menschlichen Kommunikationskompetenzen dar und analysiert die Bedeutung kultureller Kommunikation als {\"o}konomischer Faktor in internationalen Unternehmen. Am Beispiel eines globalen Wirtschaftsunternehmens zeigt sie vor dem Hintergrund der fortschreitenden Globalisierung von Kommunikationsstrukturen ein wachsendes Bed{\"u}rfnis nach individuell-kulturellen Kommunikationsformen im Umfeld internationaler Unternehmen auf.",
keywords = "Multinationales Unternehmen / Kulturkontakt / Interkulturelles Verstehen / Internationales Management, Paperback / softback, Betriebswirtschaftslehre, Austauschprozesse, Globalisierung, Interkulturalit{\"a}t, Internationalisierung, Organisationsprozesse",
author = "Melanie Mergler",
note = "Zugl.: L{\"u}neburg, Univ., Diss., 2011",
year = "2011",
doi = "10.1007/978-3-8349-6708-4",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8349-2865-8",
series = "Entscheidungs- und Organisationstheorie",
publisher = "Gabler Verlag",
address = "Deutschland",
edition = "1",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Kulturelle Kommunikation in internationalen Unternehmen

T2 - Analyse komplexer kulturell geprägter Phänomene im ökonomischen Kontext

AU - Mergler, Melanie

N1 - Zugl.: Lüneburg, Univ., Diss., 2011

PY - 2011

Y1 - 2011

N2 - Melanie Mergler untersucht komplexe kulturell geprägte Phänomene aus der Perspektive eines sich dynamisch entwickelnden technologischen Fortschritts. Sie stellt die Diskrepanz zwischen den Möglichkeiten der Kommunikation und den menschlichen Kommunikationskompetenzen dar und analysiert die Bedeutung kultureller Kommunikation als ökonomischer Faktor in internationalen Unternehmen. Am Beispiel eines globalen Wirtschaftsunternehmens zeigt sie vor dem Hintergrund der fortschreitenden Globalisierung von Kommunikationsstrukturen ein wachsendes Bedürfnis nach individuell-kulturellen Kommunikationsformen im Umfeld internationaler Unternehmen auf.

AB - Melanie Mergler untersucht komplexe kulturell geprägte Phänomene aus der Perspektive eines sich dynamisch entwickelnden technologischen Fortschritts. Sie stellt die Diskrepanz zwischen den Möglichkeiten der Kommunikation und den menschlichen Kommunikationskompetenzen dar und analysiert die Bedeutung kultureller Kommunikation als ökonomischer Faktor in internationalen Unternehmen. Am Beispiel eines globalen Wirtschaftsunternehmens zeigt sie vor dem Hintergrund der fortschreitenden Globalisierung von Kommunikationsstrukturen ein wachsendes Bedürfnis nach individuell-kulturellen Kommunikationsformen im Umfeld internationaler Unternehmen auf.

KW - Multinationales Unternehmen / Kulturkontakt / Interkulturelles Verstehen / Internationales Management

KW - Paperback / softback

KW - Betriebswirtschaftslehre

KW - Austauschprozesse

KW - Globalisierung

KW - Interkulturalität

KW - Internationalisierung

KW - Organisationsprozesse

UR - http://d-nb.info/1009717529

U2 - 10.1007/978-3-8349-6708-4

DO - 10.1007/978-3-8349-6708-4

M3 - Monografien

SN - 978-3-8349-2865-8

T3 - Entscheidungs- und Organisationstheorie

BT - Kulturelle Kommunikation in internationalen Unternehmen

PB - Gabler Verlag

CY - Wiesbaden

ER -