Kulturelle Kommunikation in internationalen Unternehmen: Analyse komplexer kulturell geprägter Phänomene im ökonomischen Kontext

Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschung

Standard

Kulturelle Kommunikation in internationalen Unternehmen: Analyse komplexer kulturell geprägter Phänomene im ökonomischen Kontext. / Mergler, Melanie.
1 Aufl. Wiesbaden: Gabler Verlag, 2011. 186 S. (Entscheidungs- und Organisationstheorie).

Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschung

Harvard

APA

Vancouver

Mergler M. Kulturelle Kommunikation in internationalen Unternehmen: Analyse komplexer kulturell geprägter Phänomene im ökonomischen Kontext. 1 Aufl. Wiesbaden: Gabler Verlag, 2011. 186 S. (Entscheidungs- und Organisationstheorie). doi: 10.1007/978-3-8349-6708-4

Bibtex

@book{6e2e461bcbb449f8add8a8534accdfcc,
title = "Kulturelle Kommunikation in internationalen Unternehmen: Analyse komplexer kulturell gepr{\"a}gter Ph{\"a}nomene im {\"o}konomischen Kontext",
abstract = "Melanie Mergler untersucht komplexe kulturell gepr{\"a}gte Ph{\"a}nomene aus der Perspektive eines sich dynamisch entwickelnden technologischen Fortschritts. Sie stellt die Diskrepanz zwischen den M{\"o}glichkeiten der Kommunikation und den menschlichen Kommunikationskompetenzen dar und analysiert die Bedeutung kultureller Kommunikation als {\"o}konomischer Faktor in internationalen Unternehmen. Am Beispiel eines globalen Wirtschaftsunternehmens zeigt sie vor dem Hintergrund der fortschreitenden Globalisierung von Kommunikationsstrukturen ein wachsendes Bed{\"u}rfnis nach individuell-kulturellen Kommunikationsformen im Umfeld internationaler Unternehmen auf.",
keywords = "Multinationales Unternehmen / Kulturkontakt / Interkulturelles Verstehen / Internationales Management, Paperback / softback, Betriebswirtschaftslehre, Austauschprozesse, Globalisierung, Interkulturalit{\"a}t, Internationalisierung, Organisationsprozesse",
author = "Melanie Mergler",
note = "Zugl.: L{\"u}neburg, Univ., Diss., 2011",
year = "2011",
doi = "10.1007/978-3-8349-6708-4",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8349-2865-8",
series = "Entscheidungs- und Organisationstheorie",
publisher = "Gabler Verlag",
address = "Deutschland",
edition = "1",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Kulturelle Kommunikation in internationalen Unternehmen

T2 - Analyse komplexer kulturell geprägter Phänomene im ökonomischen Kontext

AU - Mergler, Melanie

N1 - Zugl.: Lüneburg, Univ., Diss., 2011

PY - 2011

Y1 - 2011

N2 - Melanie Mergler untersucht komplexe kulturell geprägte Phänomene aus der Perspektive eines sich dynamisch entwickelnden technologischen Fortschritts. Sie stellt die Diskrepanz zwischen den Möglichkeiten der Kommunikation und den menschlichen Kommunikationskompetenzen dar und analysiert die Bedeutung kultureller Kommunikation als ökonomischer Faktor in internationalen Unternehmen. Am Beispiel eines globalen Wirtschaftsunternehmens zeigt sie vor dem Hintergrund der fortschreitenden Globalisierung von Kommunikationsstrukturen ein wachsendes Bedürfnis nach individuell-kulturellen Kommunikationsformen im Umfeld internationaler Unternehmen auf.

AB - Melanie Mergler untersucht komplexe kulturell geprägte Phänomene aus der Perspektive eines sich dynamisch entwickelnden technologischen Fortschritts. Sie stellt die Diskrepanz zwischen den Möglichkeiten der Kommunikation und den menschlichen Kommunikationskompetenzen dar und analysiert die Bedeutung kultureller Kommunikation als ökonomischer Faktor in internationalen Unternehmen. Am Beispiel eines globalen Wirtschaftsunternehmens zeigt sie vor dem Hintergrund der fortschreitenden Globalisierung von Kommunikationsstrukturen ein wachsendes Bedürfnis nach individuell-kulturellen Kommunikationsformen im Umfeld internationaler Unternehmen auf.

KW - Multinationales Unternehmen / Kulturkontakt / Interkulturelles Verstehen / Internationales Management

KW - Paperback / softback

KW - Betriebswirtschaftslehre

KW - Austauschprozesse

KW - Globalisierung

KW - Interkulturalität

KW - Internationalisierung

KW - Organisationsprozesse

UR - http://d-nb.info/1009717529

U2 - 10.1007/978-3-8349-6708-4

DO - 10.1007/978-3-8349-6708-4

M3 - Monografien

SN - 978-3-8349-2865-8

T3 - Entscheidungs- und Organisationstheorie

BT - Kulturelle Kommunikation in internationalen Unternehmen

PB - Gabler Verlag

CY - Wiesbaden

ER -

DOI

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Opaque Presence
  2. Von rhetorischer zu organisationaler Realität?
  3. Kritik, partiale Perspektive und kapitalistische Totalität
  4. Musik & Empowerment
  5. Driesch und Uexküll
  6. Begründen bei Geometrieaufgaben der Grundschule
  7. "j'ai écrit ma vie". Die autobiographischen Legitimierungsstrategien Gustave Courbets
  8. Genussscheinprogramme
  9. Intuition – der einfache Weg? Rezension der Bücher von Gerd Gigerenzer und Gerald Traufetter
  10. Der Zusammenhang zwischen Corporate Governance und Kapitalkosten des Unternehmens
  11. Medien-Traum-Protokolle
  12. Ein diversitätssensibles Einspielen
  13. Segen und segnen, eine systematische Grundlegung
  14. Tertiäre Regulierung und Nachhaltigkeit
  15. Foreign Ownership and Firm Survival: First evidence for enterprises in Germany
  16. Culture specific and crossculturally generalizable implicit leadership theories
  17. Communiste nietzschéen
  18. Die Wissenschaftsinitiative Bildung
  19. Helfen Strategien beim Lösen von Modellierungsaufgaben ?
  20. Souveränität und Entscheidung
  21. Unterrichtsfeedback als Kerntätigkeit
  22. And Fairness for all ? Wie gerecht ist die Finanzierung im deutschen Gesundheitssystem ?
  23. Ökologie im Experiment. Richard Harders botanische Versuche 1962-64
  24. Bewertungskonzeptionen
  25. Auf Ungerechtigkeit antworten
  26. Climate Challenge
  27. The Archival Research on Les Immatériaux
  28. Local variability in the diet of Daubenton’s bat (Myotis daubentonii) in a lake landscape of northern Germany
  29. “It’s not as academic and impossible as it seems to be” – Aktionsforschung und berufliches Selbstvertrauen in der fremdsprachlichen Lehrerbildung
  30. Soziale Arbeit - Post-Wohlfahrtsstaat - Geschlecht