Kulturelle Kommunikation in internationalen Unternehmen: Analyse komplexer kulturell geprägter Phänomene im ökonomischen Kontext
Publikation: Bücher und Anthologien › Monografien › Forschung
Standard
1 Aufl. Wiesbaden: Gabler Verlag, 2011. 186 S. (Entscheidungs- und Organisationstheorie).
Publikation: Bücher und Anthologien › Monografien › Forschung
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - BOOK
T1 - Kulturelle Kommunikation in internationalen Unternehmen
T2 - Analyse komplexer kulturell geprägter Phänomene im ökonomischen Kontext
AU - Mergler, Melanie
N1 - Zugl.: Lüneburg, Univ., Diss., 2011
PY - 2011
Y1 - 2011
N2 - Melanie Mergler untersucht komplexe kulturell geprägte Phänomene aus der Perspektive eines sich dynamisch entwickelnden technologischen Fortschritts. Sie stellt die Diskrepanz zwischen den Möglichkeiten der Kommunikation und den menschlichen Kommunikationskompetenzen dar und analysiert die Bedeutung kultureller Kommunikation als ökonomischer Faktor in internationalen Unternehmen. Am Beispiel eines globalen Wirtschaftsunternehmens zeigt sie vor dem Hintergrund der fortschreitenden Globalisierung von Kommunikationsstrukturen ein wachsendes Bedürfnis nach individuell-kulturellen Kommunikationsformen im Umfeld internationaler Unternehmen auf.
AB - Melanie Mergler untersucht komplexe kulturell geprägte Phänomene aus der Perspektive eines sich dynamisch entwickelnden technologischen Fortschritts. Sie stellt die Diskrepanz zwischen den Möglichkeiten der Kommunikation und den menschlichen Kommunikationskompetenzen dar und analysiert die Bedeutung kultureller Kommunikation als ökonomischer Faktor in internationalen Unternehmen. Am Beispiel eines globalen Wirtschaftsunternehmens zeigt sie vor dem Hintergrund der fortschreitenden Globalisierung von Kommunikationsstrukturen ein wachsendes Bedürfnis nach individuell-kulturellen Kommunikationsformen im Umfeld internationaler Unternehmen auf.
KW - Multinationales Unternehmen / Kulturkontakt / Interkulturelles Verstehen / Internationales Management
KW - Paperback / softback
KW - Betriebswirtschaftslehre
KW - Austauschprozesse
KW - Globalisierung
KW - Interkulturalität
KW - Internationalisierung
KW - Organisationsprozesse
UR - http://d-nb.info/1009717529
U2 - 10.1007/978-3-8349-6708-4
DO - 10.1007/978-3-8349-6708-4
M3 - Monografien
SN - 978-3-8349-2865-8
T3 - Entscheidungs- und Organisationstheorie
BT - Kulturelle Kommunikation in internationalen Unternehmen
PB - Gabler Verlag
CY - Wiesbaden
ER -