Kognitiver Anspruch von Aufgaben im Deutschunterricht

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

Standard

Kognitiver Anspruch von Aufgaben im Deutschunterricht. / Metz, Kerstin; Maier, Uwe; Kleinknecht, Marc Peter.
In: ide - Informationen zur Deutschdidaktik , Vol. 33, No. 3, 2009, p. 74-87.

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{d48baeffbe9a4d7f8a6850f8cd4d784c,
title = "Kognitiver Anspruch von Aufgaben im Deutschunterricht",
keywords = "Erziehungswissenschaften",
author = "Kerstin Metz and Uwe Maier and Kleinknecht, {Marc Peter}",
year = "2009",
language = "Deutsch",
volume = "33",
pages = "74--87",
journal = "ide - Informationen zur Deutschdidaktik ",
issn = "0721-9954",
publisher = " {\"O}sterreichischer Studien Verlag",
number = "3",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Kognitiver Anspruch von Aufgaben im Deutschunterricht

AU - Metz, Kerstin

AU - Maier, Uwe

AU - Kleinknecht, Marc Peter

PY - 2009

Y1 - 2009

KW - Erziehungswissenschaften

UR - http://www.studienverlag.at/page.cfm?vpath=buecher/buchdetail&titnr=4754

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 33

SP - 74

EP - 87

JO - ide - Informationen zur Deutschdidaktik

JF - ide - Informationen zur Deutschdidaktik

SN - 0721-9954

IS - 3

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Wood-pastures in a traditional rural region of Eastern Europe
  2. Biodiversität im unternehmerischen Nachhaltigkeitsmanagement
  3. Die Finanzierung des Flächenrecyclings durch Kreditinstitute
  4. Aufbau und Führung von Nachhaltigkeitsmarken in Social Media
  5. Biologische Vielfalt und Bildung für nachhaltige Entwicklung
  6. Nachhaltigkeitskompetenzen in Unternehmen und Organisationen
  7. Biodiversität im unternehmerischen Nachhaltigkeitsmanagement
  8. Biodiversität im unternehmerischen Nachhaltigkeitsmanagement
  9. Zeit- und Einkommensarmut von Freien Berufen und Unternehmern
  10. Zeit- und Einkommensarmut von Freien Berufen und Unternehmern
  11. Welches Wissen brauchen Lehrkräfte für inklusiven Unterricht?
  12. Freie Pizzawahl für Informatiker und Wirtschaftsinformatiker
  13. International sojourn experience and personality development
  14. Biografische Berufswege im Horizont der Gilde Soziale Arbeit
  15. Strategien von Grundschulkindern im Umgang mit Verhältnissen
  16. Polyfluoroalkyl compounds in the East Greenland Arctic Ocean
  17. Thesen zur Koinzidenz von Symbolwert und Marktwert der Kunst
  18. Stadt als Möglichkeitsraum – Möglichkeitsräume in der Stadt
  19. Climatic distribution of tree species in the Atlantic Forest
  20. Global assessment of the non-equilibrium theory of rangelands
  21. Paarbeziehung und Familie als vertragsförmige Institutionen?
  22. CODA - A Groupbase System For Cooperative Design Applications
  23. Editoral: Theoretische Autonomie oder Kritik der Kriminologie?
  24. Design and Development of a Livestock Food Monitoring System
  25. European Management Styles: Gaining Insights from Stereotypes
  26. Religionsunterricht in der konsequent pluralistischen Schule
  27. Expérimentation et évaluation du portail TELL ME MORE CAMPUS
  28. Pathways of Data-driven Business Model Design and Realization
  29. Die Tradition der Pädagogik und die Selbstkritik der Moderne
  30. Armut und Gesundheit - Herausforderung für die Soziale Arbeit
  31. Trickkisten: Heinz von Foerster und der Zauber der Kybernetik
  32. GeR/GeRS (Gemeinsamer europäischer Referenzrahmen für Sprachen)
  33. On the optimal design of insurance contracts with guarantees
  34. Semantic Answer Type and Relation Prediction Task (SMART 2021)
  35. (Pop)Kulturelle Öffentlichkeiten im Kontext der Neuen Rechten