Kettenrechner für dritte und vierte Klassen (KR 3-4)

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Authors

Original languageGerman
Title of host publicationDiagnostik mathematischer Kompetenzen
EditorsMarcus Hasselhorn, Aiso Heinze, Wolfgang Schneider, Ulrich Trautwein
Number of pages15
Volume11
Place of PublicationGöttingen
PublisherHogrefe Verlag
Publication date2013
Pages149-164
ISBN (print)978-3-8017-2533-4
Publication statusPublished - 2013

Recently viewed

Publications

  1. Winnie-the-Pooh und der erwachsene Leser: Die Mehrfachadressiertheit eines kinderliterarischen Textes im Übersetzungsvergleich
  2. Gesetz über Unterlassungsklagen bei Verbraucherrechts- und anderen Verstößen (UKlaG)
  3. Über literarische Figuren und Medienfiguren
  4. Naturräumliche Gliederung der lauenburgischen Libellenfauna (Schleswig-Holstein)
  5. Unmenge als Kategorie singulärer Erfahrung
  6. "Von seiner Jugend erlöst" - Heinrich Manns Romanerstling 'In einer Familie' (1894)
  7. Geschwisterlichkeit. Von ästhetischen Gegenentwürfen zur Brüderlichkeit und unmöglichen Gemeinschaften.
  8. Ökologie
  9. Video-Bewerbung als Instrument der Personalauswahl und des Personalmarketing bei Gruner + Jahr: Ein Erfahrungsbericht
  10. Rechtsformen und Finanzierung freier Träger der Sozialarbeit
  11. Verwaltungsökonomie - Betriebswirtschaftliche Kostenrechnung in der öffentlichen Verwaltung
  12. “A Living Memorial for the Edelweißpiraten”
  13. § 66 Islamische Republik Pakistan
  14. "Prozeßschutz" als Konzept einer naturschutzgerechten Waldwirtschaft und seine Bedeutung für die ökologische Wertigkeit von Wirtschaftswäldern
  15. Ökonomische Risiken durch Klimawandel
  16. 'Realistische' Pädagogischen Anthropologie und 'relativistische' Historisch-pädagogischen Anthropologie
  17. Robbanásveszélyes terek ellenörzése infravörös optikával
  18. Exports and success in German manufacturing
  19. You'll better stay at home?- Studies on the Recreational Effects of Holidays and Holiday Tourism
  20. Sprünge durch den Spiegel, blaue Füchse und vernebelte Menschen. Realitätsentgrenzende Phantastik in den Romanen von Annika Scheffel
  21. Lehrerbildung am Übergang ins 21. Jahrhundert
  22. Was will die Frau? Empowerment in der Bildungs- und Gruppenarbeit mit Frauenhausbewohnerinnen
  23. Von Feedbackverdrossenheit, metalingusitischer Kommunikation und veränderter Lehrerrolle - Erste Forschungsergebnisse zum Einsatz der Lernsoftware English Coach 2000 im Unterricht der Klasse 7
  24. Klimafolgen „Vor Ort“ und Anpassungsoptionen im Kontext schulischer Bildung
  25. Seine Gefühle handhaben lernen
  26. Grundsätzliches zu weltanschaulichen Voraussetzungen naturwissenschaftlicher Welterkenntnis
  27. Seyla Benhabib: Die Rechte der Anderen. Ausländer, Migranten, Bürger. Suhrkamp Verlag Frankfurt am Main 2008, 226 S.
  28. Mädchen, Jungen und ihre Medienkompetenzen, aktuelle Diskurse und Praxisbeispiele für den (Deutsch-)Unterricht, Petra Josting; Heidrun Hoppe (Hrsg.) : Jugend - Werte - Medien, der Diskurs, in Zusammenarbeit mit Stiftung Ravensburger Verlag. Hrsg. von Gudrun Marci-Boehncke und Matthias Rath
  29. Dür, Andreas/Mateo, Gemma (2016): Insiders versus Outsiders. Interest Group Politics in Multilevel Europe. Oxford, New York: Oxford University Press.
  30. Innovatives Lernen zwischen betrieblichen Anforderungen und nachhaltigen Herausforderungen
  31. Strategien und Grundformen der Kinder- und Jugenbeteiligung II
  32. Komparatistik
  33. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie … Negative Effekte von Coaching
  34. Blick über den Zaun: Leseförderung in Europa. Ergebnisse und Einsichten aus dem EU-Projekt ADORE
  35. Schattenwirtschaft und Arbeitsplatzschaffung
  36. Mutagene Effekte und biologische Abbaubarkeit von flüssigen Reaktionsrückständen aus Analysatoren der in-vitro Diagnostik klinisch chemischer Routinelaboratorien
  37. Überzeugendes Sprechhandeln in der Therapie
  38. Sind Kinder- und Jugendpsychiater, die keine Medikamente verordnen, die besseren Menschen?
  39. Politische Ethik im Anschluss an Hannah Arendt