Inklusion als Thema der politischen Bildung: Thesen

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesEducationpeer-review

Standard

Inklusion als Thema der politischen Bildung: Thesen. / Oeftering, Tonio.
Menschenrechte und Inklusion. ed. / Matthias Hugoth; Wilhelm Schwendemann; André Paul Stöbener. Berlin: LIT Verlag, 2016. p. 191-204 (Erinnern und Lernen: Texte zur Menschenrechtspädagogik ; Vol. 11).

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesEducationpeer-review

Harvard

Oeftering, T 2016, Inklusion als Thema der politischen Bildung: Thesen. in M Hugoth, W Schwendemann & AP Stöbener (eds), Menschenrechte und Inklusion. Erinnern und Lernen: Texte zur Menschenrechtspädagogik , vol. 11, LIT Verlag, Berlin, pp. 191-204.

APA

Oeftering, T. (2016). Inklusion als Thema der politischen Bildung: Thesen. In M. Hugoth, W. Schwendemann, & A. P. Stöbener (Eds.), Menschenrechte und Inklusion (pp. 191-204). (Erinnern und Lernen: Texte zur Menschenrechtspädagogik ; Vol. 11). LIT Verlag.

Vancouver

Oeftering T. Inklusion als Thema der politischen Bildung: Thesen. In Hugoth M, Schwendemann W, Stöbener AP, editors, Menschenrechte und Inklusion. Berlin: LIT Verlag. 2016. p. 191-204. (Erinnern und Lernen: Texte zur Menschenrechtspädagogik ).

Bibtex

@inbook{256c98e343574911a9cc0bd51ed470ca,
title = "Inklusion als Thema der politischen Bildung: Thesen",
keywords = "Politikwissenschaft, Politikdidaktik, politische Bildung",
author = "Tonio Oeftering",
note = "erschienen in: Hugoth, M.; Schwendemann, W.; St{\"o}bener, Andr{\'e} Paul {"}Menschenrechte und Inklusion{"}",
year = "2016",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-643-13386-1",
series = "Erinnern und Lernen: Texte zur Menschenrechtsp{\"a}dagogik ",
publisher = "LIT Verlag",
pages = "191--204",
editor = "Matthias Hugoth and Wilhelm Schwendemann and St{\"o}bener, {Andr{\'e} Paul}",
booktitle = "Menschenrechte und Inklusion",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Inklusion als Thema der politischen Bildung

T2 - Thesen

AU - Oeftering, Tonio

N1 - erschienen in: Hugoth, M.; Schwendemann, W.; Stöbener, André Paul "Menschenrechte und Inklusion"

PY - 2016

Y1 - 2016

KW - Politikwissenschaft

KW - Politikdidaktik

KW - politische Bildung

UR - http://d-nb.info/1108820387/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-643-13386-1

T3 - Erinnern und Lernen: Texte zur Menschenrechtspädagogik

SP - 191

EP - 204

BT - Menschenrechte und Inklusion

A2 - Hugoth, Matthias

A2 - Schwendemann, Wilhelm

A2 - Stöbener, André Paul

PB - LIT Verlag

CY - Berlin

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Kompaktes induktives Energieübertragungssystem mit mehreren Spulen und passivem Spitzenspannungsdetektor für drahtlose Sensorknoten
  2. Stützlehrer/innen in außerbetrieblichen Einrichtungen -- Ein (unsichtbarer) Partner zwischen Professionalität und prekärer Beschäftigung
  3. Die Ökonomie des Klimawandels
  4. Potenziale digitaler Lernplattformen im Mathematikunterricht hinsichtlich der Förderung prozeduralen und konzeptuellen Wissens zur Bruchrechnung – ein möglicher Zugang zur fachdidaktischen Analyse am konkreten Beispiel
  5. The greens in western europe
  6. Standortwettbewerb, institutioneller Wandel und private Kommunen
  7. Corporate Social Responsibility und Corporate Citizenship
  8. Der Scheidige Gelbstern (Gagea spathacea): Schutzstrategien für eine Verantwortungsart in Deutschland
  9. Architekturvermittlung - Chancen und Risiken einer neuen Disziplin
  10. Musikwirtschaft 2.0. Bestandsaufnahme und Perspektiven
  11. Mathematische Vor- und Brückenkurse
  12. Fiskalpolitische Maßgeblichkeit bei der Rückstellungsbewertung?
  13. Therapeutische Kommunikation
  14. Weitere Vereinfachung des Abfallrechts - Auf dem Weg zum Kreislaufwirtschaftsgesetz
  15. §95 Weitere Verordnungsermächtigungen
  16. Tabakwirtschaft und ihre Produktionsbedingungen in Zimbabwe und Brasilien
  17. Personenzentrierte Einflussfaktoren der Gründungsaktivität
  18. Die Konventsbewegung zur Föderalismusreform in Deutschland: ein letztes Hurra der Landesparlamente zu Beginn des 21. Jahrhunderts?
  19. Warum Messung und Bewertung biologischer Vielfalt nicht unabhängig voneinander möglich sind
  20. Das Steuerungskonzept der "regulierten Selbstregulierung" am Beispiel des Risikomanagements von Aktiengesellschaften
  21. FINANZEN & WIRTSCHAFTLICHKEIT
  22. Sportwissenschaftlicher Nachwuchs 2000
  23. Der Beitrag der sozialen Arbeit zur Prävention gesundheitlicher Benachteiligung
  24. Soziale Probleme, emotionale Befindlichkeit und kulturelle Interessen von türkischen und deutschen Jugendlichen und Jungerwachsenen
  25. Vibrationstraining in der Rehabilitation von Gang- und Gleichgewichtsstörungen
  26. Die geplante Neufassung der bankaufsichtlichen Eigenkapitalunterlegung für asset backed securities (ABS)
  27. Reform der universitären Bildung - Tendenzen und Perspektiven der Universität St. Gallen
  28. Hat nicht Gott die Weisheit der Welt zur Torheit gemacht?
  29. Anwendbares Recht bei Schadensersatz gegen Internet-Wettveranstalter
  30. Deckschichten an Wasserstrassen
  31. Il Rinascimento nella Kunstwissenschaft intorno al Novecento
  32. La leva del prezzo nel settore della cultura
  33. Daten des IAB-Betriebspanels und Firmenpaneldaten aus Erhebungen der Amtlichen Statistik - substitutive oder komplementäre Inputs für die Empirische Wirtschaftsforschung ?
  34. Beweislast und Kausalität bei ärztlichen Behandlungsfehlern
  35. Den Verlust vor Augen, die Einigung im Sinn
  36. „Kultur” als Herausforderung für die Nachhaltigkeitsforschung