Individuelles Lernen im Rahmen von mathematischen Brückenkursen – Math-Bridge: Ein Werkstattbericht

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearchpeer-review

Standard

Individuelles Lernen im Rahmen von mathematischen Brückenkursen – Math-Bridge: Ein Werkstattbericht. / Hochmuth, Reinhard; Biehler, Rolf; Fischer, Pascal Rolf et al.
Beiträge zum Mathematikunterricht 2011: 45. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 21. bis 25. Februar 2011 in Freiburg. ed. / Reinhold Haug; Lars Holzäpfel. Vol. 1 Dortmund: WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, 2011. p. 395-398.

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearchpeer-review

Harvard

Hochmuth, R, Biehler, R, Fischer, PR & Wassong, T 2011, Individuelles Lernen im Rahmen von mathematischen Brückenkursen – Math-Bridge: Ein Werkstattbericht. in R Haug & L Holzäpfel (eds), Beiträge zum Mathematikunterricht 2011: 45. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 21. bis 25. Februar 2011 in Freiburg. vol. 1, WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Dortmund, pp. 395-398, 45. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik - GDM Tagung 2011, Freiburg, Germany, 21.02.11. https://doi.org/10.17877/DE290R-13651

APA

Hochmuth, R., Biehler, R., Fischer, P. R., & Wassong, T. (2011). Individuelles Lernen im Rahmen von mathematischen Brückenkursen – Math-Bridge: Ein Werkstattbericht. In R. Haug, & L. Holzäpfel (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2011: 45. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 21. bis 25. Februar 2011 in Freiburg (Vol. 1, pp. 395-398). WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. https://doi.org/10.17877/DE290R-13651

Vancouver

Hochmuth R, Biehler R, Fischer PR, Wassong T. Individuelles Lernen im Rahmen von mathematischen Brückenkursen – Math-Bridge: Ein Werkstattbericht. In Haug R, Holzäpfel L, editors, Beiträge zum Mathematikunterricht 2011: 45. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 21. bis 25. Februar 2011 in Freiburg. Vol. 1. Dortmund: WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. 2011. p. 395-398 doi: 10.17877/DE290R-13651

Bibtex

@inbook{ddd9ef2912de4b9d8bea901442bf95ae,
title = "Individuelles Lernen im Rahmen von mathematischen Br{\"u}ckenkursen – Math-Bridge: Ein Werkstattbericht",
keywords = "Didaktik der Mathematik, Mathematik",
author = "Reinhard Hochmuth and Rolf Biehler and Fischer, {Pascal Rolf} and Thomas Wassong",
year = "2011",
doi = "10.17877/DE290R-13651",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-942197-11-3",
volume = "1",
pages = "395--398",
editor = "Reinhold Haug and Lars Holz{\"a}pfel",
booktitle = "Beitr{\"a}ge zum Mathematikunterricht 2011",
publisher = "WTM - Verlag f{\"u}r wissenschaftliche Texte und Medien",
note = "45. Jahrestagung der Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Mathematik - GDM Tagung 2011, GDM Tagung 2011 ; Conference date: 21-02-2011 Through 25-02-2011",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Individuelles Lernen im Rahmen von mathematischen Brückenkursen – Math-Bridge

T2 - 45. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik - GDM Tagung 2011

AU - Hochmuth, Reinhard

AU - Biehler, Rolf

AU - Fischer, Pascal Rolf

AU - Wassong, Thomas

N1 - Conference code: 45

PY - 2011

Y1 - 2011

KW - Didaktik der Mathematik

KW - Mathematik

UR - https://eldorado.tu-dortmund.de/handle/2003/32156

U2 - 10.17877/DE290R-13651

DO - 10.17877/DE290R-13651

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

SN - 978-3-942197-11-3

VL - 1

SP - 395

EP - 398

BT - Beiträge zum Mathematikunterricht 2011

A2 - Haug, Reinhold

A2 - Holzäpfel, Lars

PB - WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien

CY - Dortmund

Y2 - 21 February 2011 through 25 February 2011

ER -

DOI

Recently viewed

Publications

  1. Axel Dreyer, Christian Antz: „Kulturtourismus“ Berlin/Boston 2020, 3., völlig neu bearbeitete Auflage, 291 Seiten, De Gruyter Oldenbourg Verlag ISBN 978-3-486-71102-8
  2. Reform der europäischen Corporate Governance
  3. Berufliches Lernen für eine nachhaltige Entwicklung - alternative Energien in der Berufsbildung
  4. Äquivalenz von Kompetenzmessungen in Schulleistungsstudien
  5. Rechtliche Fragen der Bereitstellung von Raumfahrtdaten
  6. Nachhaltige Raumentwicklung für die große Transformation – Herausforderungen, Barrieren und Perspektiven für Raumwissenschaften und Raumplanung
  7. Der historische Pygmalioneffekt der Lehrergenerationen im Bildungswachstum von 1884 bis 1993
  8. Care, Gender und Green Economy
  9. Schriftliche Stellungnahme zur öffentlichen Anhörung des Wirtschaftsausschusses des Deutschen Bundestages am 12. Oktober 2022 - Gesetzentwurf zu dem Umfassenden Wirtschafts- und Handelsabkommen (CETA) zwischen Kanada einerseits und der Europäischen Union und ihren Mitgliedstaaten andererseits und weiteren EU-Vorlagen
  10. § 350 Erlöschen des Rücktrittsrechts nach Fristsetzung
  11. Die geschlossene Unterbringung von Kindern und Jugendlichen in stationären Einrichtungen der Jugendhilfe
  12. Braun, Christian (Hrsg.). 2021. Sprache des Sterbens - Sprache des Todes. Linguistische und interdisziplinäre Perspektivierungen eines zentralen Aspekts menschlichen Daseins (Reihe Germanistische Linguistik 323). Berlin, Boston: De Gruyter
  13. Nom Kommentar zur Bildkritik. Goethes Erzählung «Die guten Frauen, als Gegenbilder der bösen Weiber»
  14. Mathematische Vor- und Brückenkurse
  15. Vertrag über die Europäische Union (EUV) : Artikel 20 [Zusammenarbeit der Vertretungen der Mitgliedstaaten]
  16. Besucher und Nichtbesucher von Museen in Deutschland
  17. Imagologie, kinderliterarische Komparatistik und Digital Humanities – mögliche Synergien
  18. „Diklusion“ im naturwissenschaftlichen Unterricht – Aktuelle Positionen und Routenplanung
  19. Transportverluste - Transportgewinne. Anmerkungen zur Übersetzung von Komik im Werk Aidan Chambers'.
  20. Modelle der Verhältnisbestimmung zwischen theologischer und naturwissenschaftlicher Rationalität aus christlicher Sicht
  21. Welchen Nutzen hat die Rekonstruktion von antiken sprachtheoretischen Ansätzen für das Verständnis von kindlichen vorgrammatischen Konzepten?
  22. Macht und Machtlosigkeit
  23. Klassifikationen und Bewertungen von Ausstellungen in Zürich, Paris, Wien und Hamburg
  24. Wichtige Einflussfaktoren auf die Gefäßpflanzen-Artenvielfalt von Wäldern