Individuelles Lernen im Rahmen von mathematischen Brückenkursen – Math-Bridge: Ein Werkstattbericht

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearchpeer-review

Standard

Individuelles Lernen im Rahmen von mathematischen Brückenkursen – Math-Bridge: Ein Werkstattbericht. / Hochmuth, Reinhard; Biehler, Rolf; Fischer, Pascal Rolf et al.
Beiträge zum Mathematikunterricht 2011: 45. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 21. bis 25. Februar 2011 in Freiburg. ed. / Reinhold Haug; Lars Holzäpfel. Vol. 1 Dortmund: WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, 2011. p. 395-398.

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearchpeer-review

Harvard

Hochmuth, R, Biehler, R, Fischer, PR & Wassong, T 2011, Individuelles Lernen im Rahmen von mathematischen Brückenkursen – Math-Bridge: Ein Werkstattbericht. in R Haug & L Holzäpfel (eds), Beiträge zum Mathematikunterricht 2011: 45. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 21. bis 25. Februar 2011 in Freiburg. vol. 1, WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Dortmund, pp. 395-398, 45. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik - GDM Tagung 2011, Freiburg, Germany, 21.02.11. https://doi.org/10.17877/DE290R-13651

APA

Hochmuth, R., Biehler, R., Fischer, P. R., & Wassong, T. (2011). Individuelles Lernen im Rahmen von mathematischen Brückenkursen – Math-Bridge: Ein Werkstattbericht. In R. Haug, & L. Holzäpfel (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2011: 45. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 21. bis 25. Februar 2011 in Freiburg (Vol. 1, pp. 395-398). WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. https://doi.org/10.17877/DE290R-13651

Vancouver

Hochmuth R, Biehler R, Fischer PR, Wassong T. Individuelles Lernen im Rahmen von mathematischen Brückenkursen – Math-Bridge: Ein Werkstattbericht. In Haug R, Holzäpfel L, editors, Beiträge zum Mathematikunterricht 2011: 45. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 21. bis 25. Februar 2011 in Freiburg. Vol. 1. Dortmund: WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. 2011. p. 395-398 doi: 10.17877/DE290R-13651

Bibtex

@inbook{ddd9ef2912de4b9d8bea901442bf95ae,
title = "Individuelles Lernen im Rahmen von mathematischen Br{\"u}ckenkursen – Math-Bridge: Ein Werkstattbericht",
keywords = "Didaktik der Mathematik, Mathematik",
author = "Reinhard Hochmuth and Rolf Biehler and Fischer, {Pascal Rolf} and Thomas Wassong",
year = "2011",
doi = "10.17877/DE290R-13651",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-942197-11-3",
volume = "1",
pages = "395--398",
editor = "Reinhold Haug and Lars Holz{\"a}pfel",
booktitle = "Beitr{\"a}ge zum Mathematikunterricht 2011",
publisher = "WTM - Verlag f{\"u}r wissenschaftliche Texte und Medien",
note = "45. Jahrestagung der Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Mathematik - GDM Tagung 2011, GDM Tagung 2011 ; Conference date: 21-02-2011 Through 25-02-2011",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Individuelles Lernen im Rahmen von mathematischen Brückenkursen – Math-Bridge

T2 - 45. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik - GDM Tagung 2011

AU - Hochmuth, Reinhard

AU - Biehler, Rolf

AU - Fischer, Pascal Rolf

AU - Wassong, Thomas

N1 - Conference code: 45

PY - 2011

Y1 - 2011

KW - Didaktik der Mathematik

KW - Mathematik

UR - https://eldorado.tu-dortmund.de/handle/2003/32156

U2 - 10.17877/DE290R-13651

DO - 10.17877/DE290R-13651

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

SN - 978-3-942197-11-3

VL - 1

SP - 395

EP - 398

BT - Beiträge zum Mathematikunterricht 2011

A2 - Haug, Reinhold

A2 - Holzäpfel, Lars

PB - WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien

CY - Dortmund

Y2 - 21 February 2011 through 25 February 2011

ER -

DOI

Recently viewed

Publications

  1. Über Klangerzeuger, Metallkisten und Breakbeat-Labore
  2. Soziale Probleme, emotionale Befindlichkeit und kulturelle Interessen von türkischen und deutschen Jugendlichen und Jungerwachsenen
  3. Gesetz über Unterlassungsklagen bei Verbraucherrechts-und anderen Verstößen (Unterlassungsklagengesetz-UKlaG)
  4. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie … Negative Effekte von Coaching
  5. Der Schutz künstlicher Kreativität im Immaterialgüterrecht
  6. Die Steuerberaterprüfung: Unternehmenssteuerrecht und Steuerbilanzrecht
  7. Universitäten als Spiegel und Katalysatoren ihrer Gesellschaften
  8. § 17 Abhängige und herrschende Unternehmen
  9. Soziale Vergleichsprozesse in krisenhaften Zeiten
  10. Fortentwicklung des deutschen Maßgeblichkeitsprinzips bei der handels- und steuerrechtlichen Ermittlung der Herstellungskosten
  11. Mentoring für Nachwuchswissenschaftlerinnen als hochschuldidaktische Maßnahme der Universität Lüneburg
  12. Politische Bildung meets Politische Theorie
  13. Projektfinanzierungen in Zeiten aufsichtsrechtlicher Veränderungen
  14. Jugendhilfe ab 18! Ombudschaftliche Unterstützungsmöglichkeiten für junge Volljährige bei der Inanspruchnahme individueller Jugendhilfeleistungen gem. § 41 SGB VIII
  15. John Locke – ein verkannter Republikaner – Argumente gegen einige Deutungsklischees
  16. Doppelte Antizipation
  17. Ausbau und Erhöhung der Energieeffizienz des Energiesystems der Leuphana Universität Lüneburg
  18. Gemeinschaftsrechtlicher Staatshaftungsanspruch, hinreichend qualifizierte Rechtsverletzung
  19. Arbeiten mit Einzeldaten der amtlichen Statistik am Beispiel des Monatsberichts im verarbeitenden Gewerbe
  20. Gesetz über Unterlassungsklagen bei Verbraucherrechts- und anderen Verstößen (UKlaG)
  21. Das Paradox von mehr Anspruch und weniger Ertrag - die Erbensuche im Rechtsvergleich zwischen Österreich und Deutschland
  22. Eine soziale Dreiecksbeziehung: Mensch – Umwelt – Politik
  23. Hinweise und Empfehlungen zu Vermeidungsmaßnahmen bei Erdkabelvorhaben
  24. Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt - (k)ein pädagogisches Thema?
  25. Zeitaufwand für das kommunalpolitische Ehrenamt
  26. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
  27. Reflexionskompetenz von Chemie- und Physikdidaktikstudierenden im bildungstheoretischen Kontext
  28. Grupp, Hariolf ( 1997). Messung und Erklärung des Technischen Wandels. Grundzüge einer empirischen Innovationsökonomik. Berlin/Heidelberg/New York: Springer. 497 S. DM 59.00. ISBN 3-540-63155-0.
  29. Zum Vorkommen der Libelle Gomphus vulgatissimus (L.) an einer norddeutschen Wasserstraße
  30. Sprechen und Zuhören
  31. Erweiterter Dialog um Berufsbildung für eine nachhaltige Entwicklung - Ergebnisse und Anmerkungen zum Forum Berufliche Bildung
  32. Konzeptionelle Zugänge zur Konstruktion nachhaltig ausgerichteter situationsorientierter Lernaufgaben für betriebliche Arbeits- und Lernsituationen
  33. Nachhaltigkeitsmanagement im Spannungsfeld von inner- und außerbetrieblicher Interessenpolitik