Individuelles Lernen im Rahmen von mathematischen Brückenkursen – Math-Bridge: Ein Werkstattbericht

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschungbegutachtet

Standard

Individuelles Lernen im Rahmen von mathematischen Brückenkursen – Math-Bridge: Ein Werkstattbericht. / Hochmuth, Reinhard; Biehler, Rolf; Fischer, Pascal Rolf et al.
Beiträge zum Mathematikunterricht 2011: 45. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 21. bis 25. Februar 2011 in Freiburg. Hrsg. / Reinhold Haug; Lars Holzäpfel. Band 1 Dortmund: WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, 2011. S. 395-398.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschungbegutachtet

Harvard

Hochmuth, R, Biehler, R, Fischer, PR & Wassong, T 2011, Individuelles Lernen im Rahmen von mathematischen Brückenkursen – Math-Bridge: Ein Werkstattbericht. in R Haug & L Holzäpfel (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2011: 45. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 21. bis 25. Februar 2011 in Freiburg. Bd. 1, WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Dortmund, S. 395-398, 45. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik - GDM Tagung 2011, Freiburg, Deutschland, 21.02.11. https://doi.org/10.17877/DE290R-13651

APA

Hochmuth, R., Biehler, R., Fischer, P. R., & Wassong, T. (2011). Individuelles Lernen im Rahmen von mathematischen Brückenkursen – Math-Bridge: Ein Werkstattbericht. In R. Haug, & L. Holzäpfel (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2011: 45. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 21. bis 25. Februar 2011 in Freiburg (Band 1, S. 395-398). WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. https://doi.org/10.17877/DE290R-13651

Vancouver

Hochmuth R, Biehler R, Fischer PR, Wassong T. Individuelles Lernen im Rahmen von mathematischen Brückenkursen – Math-Bridge: Ein Werkstattbericht. in Haug R, Holzäpfel L, Hrsg., Beiträge zum Mathematikunterricht 2011: 45. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 21. bis 25. Februar 2011 in Freiburg. Band 1. Dortmund: WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. 2011. S. 395-398 doi: 10.17877/DE290R-13651

Bibtex

@inbook{ddd9ef2912de4b9d8bea901442bf95ae,
title = "Individuelles Lernen im Rahmen von mathematischen Br{\"u}ckenkursen – Math-Bridge: Ein Werkstattbericht",
keywords = "Didaktik der Mathematik, Mathematik",
author = "Reinhard Hochmuth and Rolf Biehler and Fischer, {Pascal Rolf} and Thomas Wassong",
year = "2011",
doi = "10.17877/DE290R-13651",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-942197-11-3",
volume = "1",
pages = "395--398",
editor = "Reinhold Haug and Lars Holz{\"a}pfel",
booktitle = "Beitr{\"a}ge zum Mathematikunterricht 2011",
publisher = "WTM - Verlag f{\"u}r wissenschaftliche Texte und Medien",
note = "45. Jahrestagung der Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Mathematik - GDM Tagung 2011, GDM Tagung 2011 ; Conference date: 21-02-2011 Through 25-02-2011",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Individuelles Lernen im Rahmen von mathematischen Brückenkursen – Math-Bridge

T2 - 45. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik - GDM Tagung 2011

AU - Hochmuth, Reinhard

AU - Biehler, Rolf

AU - Fischer, Pascal Rolf

AU - Wassong, Thomas

N1 - Conference code: 45

PY - 2011

Y1 - 2011

KW - Didaktik der Mathematik

KW - Mathematik

UR - https://eldorado.tu-dortmund.de/handle/2003/32156

U2 - 10.17877/DE290R-13651

DO - 10.17877/DE290R-13651

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

SN - 978-3-942197-11-3

VL - 1

SP - 395

EP - 398

BT - Beiträge zum Mathematikunterricht 2011

A2 - Haug, Reinhold

A2 - Holzäpfel, Lars

PB - WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien

CY - Dortmund

Y2 - 21 February 2011 through 25 February 2011

ER -

DOI

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Humanistische Bildung und die Neukonzeption der Lehre an der Universität St. Gallen
  2. Impact of audit committees with independent financial experts on accounting quality
  3. Strategien und Umsetzungspotenziale einer Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung
  4. Über die Rolle der Kunstvermittlung und der Kunst-Lehre bei der Fortsetzung der Kunst
  5. Arbeitsplatzdynamik in den Industriebetrieben in Mecklenburg-Vorpommern 1995 bis 1998
  6. Partizipation von Kindern und Jugendlichen im Schnittfeld von Schule und Jugendhilfe
  7. Global Responsibilities: Renewable Energies, Climate Policy, Migratory Pressure. Reports
  8. Das (Fehl-)Verhalten von Eltern bei Fußballspielen aus der Sicht der spielenden Kinder
  9. Räumliche Perspektivübernahme am Schulanfang - Symmetriebedingungen im Aufgabendesign
  10. Urlaub ist dort, wo man hinkommt. Trends in der Verkehrsmittelnutzung bei Ferienreisen.
  11. An empirical examination of repeated auctions for biodiversity conservation contracts
  12. Schulstrukturen und Qualitätsentwicklung von Schule in der Bundesrepublik Deutschland
  13. De "la république universelle de l'enfance" à la globalisation de la culture des enfants
  14. Der Fairplay-Begriff bei leistungs- und breitensportorientierten Mädchen - ein Vergleich
  15. Adherence to internet-based and face-to-face cognitive behavioural therapy for depression
  16. Ein nachhaltiges Schul-Audit - Ausgangspunkt und Ziel für einen nachhaltigen Lernprozess
  17. Wohin führt die Entwicklung der Analysemethoden für nachhaltige Finanzdienstleistungen?
  18. "Was wissen wir denn nun?": Sechzig Jahre Forschung in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit
  19. Abschreiben von Übungsaufgaben in traditionellen und innovativen Mathematikvorlesungen
  20. Zum Vorkommen der Libelle Gomphus vulgatissimus (L.) an einer norddeutschen Wasserstraße
  21. Einfluss aktueller Reformgesetze und der Finanzmarktkrise auf die Corporate Governance
  22. Die Erfassung verdeckter Gewinnausschüttungen nach der so genannten Teilbetragsrechnung
  23. Transparency and Representation of the Public Interest in Investment Treaty Arbitration