Durch die Mathe-Brille: Neue Handlungsoptionen durch den Wechsel des Blickwinkels ermöglichen

Research output: Journal contributionsJournal articlesTransfer

Standard

Durch die Mathe-Brille : Neue Handlungsoptionen durch den Wechsel des Blickwinkels ermöglichen. / Ruwisch, Silke.

In: Grundschule Mathematik, No. 54, 09.2017, p. 2-3.

Research output: Journal contributionsJournal articlesTransfer

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{b3222a4830224f77a146ecf4c6837bfe,
title = "Durch die Mathe-Brille: Neue Handlungsoptionen durch den Wechsel des Blickwinkels erm{\"o}glichen",
abstract = "Manche Kinder sind schon fr{\"u}h von Zahlen fasziniert, sehen sie {\"u}berall um sich herum; andere Kinder horchen lieber auf Ger{\"a}usche, lieben und erz{\"a}hlen gern Geschichten, versuchen Schriftzeichen nachzumalen oder ver{\"a}ndern durch Steine und St{\"o}ckchen den Weg des Wasserlaufes. Die Umwelt ist so vielf{\"a}ltig und reich an Anregungen, dass es verschiedene Sichtweisen auf sie gibt. Auch die Mathematik ist eine davon.",
keywords = "Didaktik der Mathematik, Alltag, Grundschule",
author = "Silke Ruwisch",
year = "2017",
month = sep,
language = "Deutsch",
pages = "2--3",
journal = "Grundschule Mathematik",
issn = "1613-9909",
publisher = "Friedrich Verlag GmbH",
number = "54",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Durch die Mathe-Brille

T2 - Neue Handlungsoptionen durch den Wechsel des Blickwinkels ermöglichen

AU - Ruwisch, Silke

PY - 2017/9

Y1 - 2017/9

N2 - Manche Kinder sind schon früh von Zahlen fasziniert, sehen sie überall um sich herum; andere Kinder horchen lieber auf Geräusche, lieben und erzählen gern Geschichten, versuchen Schriftzeichen nachzumalen oder verändern durch Steine und Stöckchen den Weg des Wasserlaufes. Die Umwelt ist so vielfältig und reich an Anregungen, dass es verschiedene Sichtweisen auf sie gibt. Auch die Mathematik ist eine davon.

AB - Manche Kinder sind schon früh von Zahlen fasziniert, sehen sie überall um sich herum; andere Kinder horchen lieber auf Geräusche, lieben und erzählen gern Geschichten, versuchen Schriftzeichen nachzumalen oder verändern durch Steine und Stöckchen den Weg des Wasserlaufes. Die Umwelt ist so vielfältig und reich an Anregungen, dass es verschiedene Sichtweisen auf sie gibt. Auch die Mathematik ist eine davon.

KW - Didaktik der Mathematik

KW - Alltag

KW - Grundschule

UR - https://www.friedrich-verlag.de/shop/downloads/dl/file/id/42529/product/16675/inhaltsverzeichnis.pdf

M3 - Zeitschriftenaufsätze

SP - 2

EP - 3

JO - Grundschule Mathematik

JF - Grundschule Mathematik

SN - 1613-9909

IS - 54

ER -