Durch die Mathe-Brille: Neue Handlungsoptionen durch den Wechsel des Blickwinkels ermöglichen
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer
Standard
In: Grundschule Mathematik, No. 54, 09.2017, p. 2-3.
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Durch die Mathe-Brille
T2 - Neue Handlungsoptionen durch den Wechsel des Blickwinkels ermöglichen
AU - Ruwisch, Silke
PY - 2017/9
Y1 - 2017/9
N2 - Manche Kinder sind schon früh von Zahlen fasziniert, sehen sie überall um sich herum; andere Kinder horchen lieber auf Geräusche, lieben und erzählen gern Geschichten, versuchen Schriftzeichen nachzumalen oder verändern durch Steine und Stöckchen den Weg des Wasserlaufes. Die Umwelt ist so vielfältig und reich an Anregungen, dass es verschiedene Sichtweisen auf sie gibt. Auch die Mathematik ist eine davon.
AB - Manche Kinder sind schon früh von Zahlen fasziniert, sehen sie überall um sich herum; andere Kinder horchen lieber auf Geräusche, lieben und erzählen gern Geschichten, versuchen Schriftzeichen nachzumalen oder verändern durch Steine und Stöckchen den Weg des Wasserlaufes. Die Umwelt ist so vielfältig und reich an Anregungen, dass es verschiedene Sichtweisen auf sie gibt. Auch die Mathematik ist eine davon.
KW - Didaktik der Mathematik
KW - Alltag
KW - Grundschule
UR - https://www.friedrich-verlag.de/shop/downloads/dl/file/id/42529/product/16675/inhaltsverzeichnis.pdf
M3 - Zeitschriftenaufsätze
SP - 2
EP - 3
JO - Grundschule Mathematik
JF - Grundschule Mathematik
SN - 1613-9909
IS - 54
ER -