Digitale Kulturkommunikation: Grundlagen, Strategien und praktische Umsetzung
Research output: Books and anthologies › Monographs › Education
Standard
Wiesbaden: Springer Gabler, 2021. 184 p.
Research output: Books and anthologies › Monographs › Education
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - BOOK
T1 - Digitale Kulturkommunikation
T2 - Grundlagen, Strategien und praktische Umsetzung
AU - Holst, Christian
PY - 2021/10
Y1 - 2021/10
N2 - Dieses Buch gibt einen Überblick über die Chancen und Risiken der digitalen Kommunikation für Kultureinrichtungen. Im ersten Teil werden die Besonderheiten der digitalen Kommunikation gegenüber analoger Kommunikation erklärt. Der zweite Teil beschäftigt sich mit Strategien und Techniken der digitalen Kommunikation und diskutiert, welche der einschlägigen Konzepte in welcher Weise auch im Kulturbereich angewendet werden können. Der dritte Teil schließlich gibt einen Überblick über die aktuellen Anwendungsfelder und Tools der digitalen Kommunikation sowie deren Chancen und Risiken. Hierbei werden viele erfolgreiche Anwendungsbeispiele aus dem Kultursektor herangezogen.
AB - Dieses Buch gibt einen Überblick über die Chancen und Risiken der digitalen Kommunikation für Kultureinrichtungen. Im ersten Teil werden die Besonderheiten der digitalen Kommunikation gegenüber analoger Kommunikation erklärt. Der zweite Teil beschäftigt sich mit Strategien und Techniken der digitalen Kommunikation und diskutiert, welche der einschlägigen Konzepte in welcher Weise auch im Kulturbereich angewendet werden können. Der dritte Teil schließlich gibt einen Überblick über die aktuellen Anwendungsfelder und Tools der digitalen Kommunikation sowie deren Chancen und Risiken. Hierbei werden viele erfolgreiche Anwendungsbeispiele aus dem Kultursektor herangezogen.
KW - Digitale Medien
KW - Medien- und Kommunikationswissenschaft
UR - https://www.mendeley.com/catalogue/57d99337-51f5-32b1-b50c-20c595a76fb3/
U2 - 10.1007/978-3-658-34485-6
DO - 10.1007/978-3-658-34485-6
M3 - Monografien
SN - 978-3-658-34484-9
BT - Digitale Kulturkommunikation
PB - Springer Gabler
CY - Wiesbaden
ER -