Digitale Kulturkommunikation: Grundlagen, Strategien und praktische Umsetzung

Research output: Books and anthologiesMonographsEducation

Authors

Dieses Buch gibt einen Überblick über die Chancen und Risiken der digitalen Kommunikation für Kultureinrichtungen. Im ersten Teil werden die Besonderheiten der digitalen Kommunikation gegenüber analoger Kommunikation erklärt. Der zweite Teil beschäftigt sich mit Strategien und Techniken der digitalen Kommunikation und diskutiert, welche der einschlägigen Konzepte in welcher Weise auch im Kulturbereich angewendet werden können. Der dritte Teil schließlich gibt einen Überblick über die aktuellen Anwendungsfelder und Tools der digitalen Kommunikation sowie deren Chancen und Risiken. Hierbei werden viele erfolgreiche Anwendungsbeispiele aus dem Kultursektor herangezogen.
Original languageGerman
Place of PublicationWiesbaden
PublisherSpringer Gabler
Number of pages184
ISBN (Print)978-3-658-34484-9
ISBN (Electronic)978-3-658-34485-6
DOIs
Publication statusPublished - 10.2021