Digitale Kulturkommunikation: Grundlagen, Strategien und praktische Umsetzung

Publikation: Bücher und AnthologienMonografienLehre

Standard

Digitale Kulturkommunikation: Grundlagen, Strategien und praktische Umsetzung. / Holst, Christian.
Wiesbaden: Springer Gabler, 2021. 184 S.

Publikation: Bücher und AnthologienMonografienLehre

Harvard

APA

Vancouver

Holst C. Digitale Kulturkommunikation: Grundlagen, Strategien und praktische Umsetzung. Wiesbaden: Springer Gabler, 2021. 184 S. doi: 10.1007/978-3-658-34485-6

Bibtex

@book{152977a7d8d84484a83901d77fbe8e2f,
title = "Digitale Kulturkommunikation: Grundlagen, Strategien und praktische Umsetzung",
abstract = "Dieses Buch gibt einen {\"U}berblick {\"u}ber die Chancen und Risiken der digitalen Kommunikation f{\"u}r Kultureinrichtungen. Im ersten Teil werden die Besonderheiten der digitalen Kommunikation gegen{\"u}ber analoger Kommunikation erkl{\"a}rt. Der zweite Teil besch{\"a}ftigt sich mit Strategien und Techniken der digitalen Kommunikation und diskutiert, welche der einschl{\"a}gigen Konzepte in welcher Weise auch im Kulturbereich angewendet werden k{\"o}nnen. Der dritte Teil schlie{\ss}lich gibt einen {\"U}berblick {\"u}ber die aktuellen Anwendungsfelder und Tools der digitalen Kommunikation sowie deren Chancen und Risiken. Hierbei werden viele erfolgreiche Anwendungsbeispiele aus dem Kultursektor herangezogen.",
keywords = "Digitale Medien, Medien- und Kommunikationswissenschaft",
author = "Christian Holst",
year = "2021",
month = oct,
doi = "10.1007/978-3-658-34485-6",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-658-34484-9",
publisher = "Springer Gabler",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Digitale Kulturkommunikation

T2 - Grundlagen, Strategien und praktische Umsetzung

AU - Holst, Christian

PY - 2021/10

Y1 - 2021/10

N2 - Dieses Buch gibt einen Überblick über die Chancen und Risiken der digitalen Kommunikation für Kultureinrichtungen. Im ersten Teil werden die Besonderheiten der digitalen Kommunikation gegenüber analoger Kommunikation erklärt. Der zweite Teil beschäftigt sich mit Strategien und Techniken der digitalen Kommunikation und diskutiert, welche der einschlägigen Konzepte in welcher Weise auch im Kulturbereich angewendet werden können. Der dritte Teil schließlich gibt einen Überblick über die aktuellen Anwendungsfelder und Tools der digitalen Kommunikation sowie deren Chancen und Risiken. Hierbei werden viele erfolgreiche Anwendungsbeispiele aus dem Kultursektor herangezogen.

AB - Dieses Buch gibt einen Überblick über die Chancen und Risiken der digitalen Kommunikation für Kultureinrichtungen. Im ersten Teil werden die Besonderheiten der digitalen Kommunikation gegenüber analoger Kommunikation erklärt. Der zweite Teil beschäftigt sich mit Strategien und Techniken der digitalen Kommunikation und diskutiert, welche der einschlägigen Konzepte in welcher Weise auch im Kulturbereich angewendet werden können. Der dritte Teil schließlich gibt einen Überblick über die aktuellen Anwendungsfelder und Tools der digitalen Kommunikation sowie deren Chancen und Risiken. Hierbei werden viele erfolgreiche Anwendungsbeispiele aus dem Kultursektor herangezogen.

KW - Digitale Medien

KW - Medien- und Kommunikationswissenschaft

UR - https://www.mendeley.com/catalogue/57d99337-51f5-32b1-b50c-20c595a76fb3/

U2 - 10.1007/978-3-658-34485-6

DO - 10.1007/978-3-658-34485-6

M3 - Monografien

SN - 978-3-658-34484-9

BT - Digitale Kulturkommunikation

PB - Springer Gabler

CY - Wiesbaden

ER -

DOI