Digitale Gesundheitskompetenz von Studierenden? Ergebnisse aus dem COVID-HL Netzwerk
Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
Standard
In: Public Health Forum, Vol. 30, No. 2, 01.06.2022, p. 65-68.
Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Digitale Gesundheitskompetenz von Studierenden? Ergebnisse aus dem COVID-HL Netzwerk
AU - Dadaczynski, Kevin
AU - Messer, Melanie
AU - Rathmann, Katharina
AU - Okan, Orkan
N1 - Publisher Copyright: © 2022 De Gruyter. All rights reserved.
PY - 2022/6/1
Y1 - 2022/6/1
N2 - Gesundheitsbezogene Informationen werden zunehmend über digitale Medien angeboten und vor allem von jungen Altersgruppen häufig rezipiert. Diese Entwicklung wurde durch die COVID-19 Pandemie beschleunigt. Vor diesem Hintergrund nimmt die digitale Gesundheitskompetenz einen höheren Stellenwert ein. Im Vordergrund dieses Beitrags steht die Zielgruppe der Studierenden, wobei die Ergebnisse des internationalen COVID-HL Studierendensurveys vorgestellt werden.
AB - Gesundheitsbezogene Informationen werden zunehmend über digitale Medien angeboten und vor allem von jungen Altersgruppen häufig rezipiert. Diese Entwicklung wurde durch die COVID-19 Pandemie beschleunigt. Vor diesem Hintergrund nimmt die digitale Gesundheitskompetenz einen höheren Stellenwert ein. Im Vordergrund dieses Beitrags steht die Zielgruppe der Studierenden, wobei die Ergebnisse des internationalen COVID-HL Studierendensurveys vorgestellt werden.
KW - digital health literacy
KW - health information
KW - infodemic
KW - public health
KW - young adulthood
KW - Gesundheitswissenschaften
UR - http://www.scopus.com/inward/record.url?scp=85131736525&partnerID=8YFLogxK
UR - https://www.mendeley.com/catalogue/db1125df-c2bc-30e1-afb5-e277c634983f/
U2 - 10.1515/pubhef-2022-0014
DO - 10.1515/pubhef-2022-0014
M3 - Zeitschriftenaufsätze
AN - SCOPUS:85131736525
VL - 30
SP - 65
EP - 68
JO - Public Health Forum
JF - Public Health Forum
SN - 0944-5587
IS - 2
ER -