Die Verbreitung einer wegweisenden Idee: Der Beitrag der UN-Dekade für die Diffusion von Bildung für nachhaltige Entwicklung

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Standard

Die Verbreitung einer wegweisenden Idee: Der Beitrag der UN-Dekade für die Diffusion von Bildung für nachhaltige Entwicklung. / Michelsen, Gerd; Rode, Horst.
Bildung für nachhaltige Entwicklung - Beiträge der Bildungsforschung. Berlin: Bundesministerium für Bildung und Forschung, 2012. p. 91-113 (Bildungsforschung; Vol. 39).

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Harvard

Michelsen, G & Rode, H 2012, Die Verbreitung einer wegweisenden Idee: Der Beitrag der UN-Dekade für die Diffusion von Bildung für nachhaltige Entwicklung. in Bildung für nachhaltige Entwicklung - Beiträge der Bildungsforschung. Bildungsforschung, vol. 39, Bundesministerium für Bildung und Forschung, Berlin, pp. 91-113.

APA

Michelsen, G., & Rode, H. (2012). Die Verbreitung einer wegweisenden Idee: Der Beitrag der UN-Dekade für die Diffusion von Bildung für nachhaltige Entwicklung. In Bildung für nachhaltige Entwicklung - Beiträge der Bildungsforschung (pp. 91-113). (Bildungsforschung; Vol. 39). Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Vancouver

Michelsen G, Rode H. Die Verbreitung einer wegweisenden Idee: Der Beitrag der UN-Dekade für die Diffusion von Bildung für nachhaltige Entwicklung. In Bildung für nachhaltige Entwicklung - Beiträge der Bildungsforschung. Berlin: Bundesministerium für Bildung und Forschung. 2012. p. 91-113. (Bildungsforschung).

Bibtex

@inbook{bd133de7a17840d6be4ef3eecf3c8c0b,
title = "Die Verbreitung einer wegweisenden Idee: Der Beitrag der UN-Dekade f{\"u}r die Diffusion von Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung",
abstract = "Die UN-Dekade bietet ein nicht zu untersch{\"a}tzendes Potenzial f{\"u}r die Weiterentwicklung der BNE. Sie ist eine stabil laufende Initiative, die auf einem hohen Grad an Motivation und einer wachsenden Zahl engagierter Menschen aufbauen kann. Es sind alle Bildungsbereiche eingebunden. Auf der anderen Seite gibt es Regionen in Deutschland, in denen die Dichte der Aktivit{\"a}ten noch zu verbessern ist. Diese Befunde resultieren aus einer empirischen Untersuchung der Dekade-Projekte",
keywords = "Nachhaltigkeitskommunikation",
author = "Gerd Michelsen and Horst Rode",
year = "2012",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-88135-334-2",
series = "Bildungsforschung",
publisher = "Bundesministerium f{\"u}r Bildung und Forschung",
pages = "91--113",
booktitle = "Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung - Beitr{\"a}ge der Bildungsforschung",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Die Verbreitung einer wegweisenden Idee: Der Beitrag der UN-Dekade für die Diffusion von Bildung für nachhaltige Entwicklung

AU - Michelsen, Gerd

AU - Rode, Horst

PY - 2012

Y1 - 2012

N2 - Die UN-Dekade bietet ein nicht zu unterschätzendes Potenzial für die Weiterentwicklung der BNE. Sie ist eine stabil laufende Initiative, die auf einem hohen Grad an Motivation und einer wachsenden Zahl engagierter Menschen aufbauen kann. Es sind alle Bildungsbereiche eingebunden. Auf der anderen Seite gibt es Regionen in Deutschland, in denen die Dichte der Aktivitäten noch zu verbessern ist. Diese Befunde resultieren aus einer empirischen Untersuchung der Dekade-Projekte

AB - Die UN-Dekade bietet ein nicht zu unterschätzendes Potenzial für die Weiterentwicklung der BNE. Sie ist eine stabil laufende Initiative, die auf einem hohen Grad an Motivation und einer wachsenden Zahl engagierter Menschen aufbauen kann. Es sind alle Bildungsbereiche eingebunden. Auf der anderen Seite gibt es Regionen in Deutschland, in denen die Dichte der Aktivitäten noch zu verbessern ist. Diese Befunde resultieren aus einer empirischen Untersuchung der Dekade-Projekte

KW - Nachhaltigkeitskommunikation

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-88135-334-2

T3 - Bildungsforschung

SP - 91

EP - 113

BT - Bildung für nachhaltige Entwicklung - Beiträge der Bildungsforschung

PB - Bundesministerium für Bildung und Forschung

CY - Berlin

ER -