Die Verbreitung einer wegweisenden Idee: Der Beitrag der UN-Dekade für die Diffusion von Bildung für nachhaltige Entwicklung
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research › peer-review
Standard
Bildung für nachhaltige Entwicklung - Beiträge der Bildungsforschung. Berlin: Bundesministerium für Bildung und Forschung, 2012. p. 91-113 (Bildungsforschung; Vol. 39).
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research › peer-review
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - CHAP
T1 - Die Verbreitung einer wegweisenden Idee: Der Beitrag der UN-Dekade für die Diffusion von Bildung für nachhaltige Entwicklung
AU - Michelsen, Gerd
AU - Rode, Horst
PY - 2012
Y1 - 2012
N2 - Die UN-Dekade bietet ein nicht zu unterschätzendes Potenzial für die Weiterentwicklung der BNE. Sie ist eine stabil laufende Initiative, die auf einem hohen Grad an Motivation und einer wachsenden Zahl engagierter Menschen aufbauen kann. Es sind alle Bildungsbereiche eingebunden. Auf der anderen Seite gibt es Regionen in Deutschland, in denen die Dichte der Aktivitäten noch zu verbessern ist. Diese Befunde resultieren aus einer empirischen Untersuchung der Dekade-Projekte
AB - Die UN-Dekade bietet ein nicht zu unterschätzendes Potenzial für die Weiterentwicklung der BNE. Sie ist eine stabil laufende Initiative, die auf einem hohen Grad an Motivation und einer wachsenden Zahl engagierter Menschen aufbauen kann. Es sind alle Bildungsbereiche eingebunden. Auf der anderen Seite gibt es Regionen in Deutschland, in denen die Dichte der Aktivitäten noch zu verbessern ist. Diese Befunde resultieren aus einer empirischen Untersuchung der Dekade-Projekte
KW - Nachhaltigkeitskommunikation
M3 - Aufsätze in Sammelwerken
SN - 978-3-88135-334-2
T3 - Bildungsforschung
SP - 91
EP - 113
BT - Bildung für nachhaltige Entwicklung - Beiträge der Bildungsforschung
PB - Bundesministerium für Bildung und Forschung
CY - Berlin
ER -