Deutsche Mathematiktests für dritte und vierte Klassen (DEMAT 3+ und DEMAT 4

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

Deutsche Mathematiktests für dritte und vierte Klassen (DEMAT 3+ und DEMAT 4. / Gölitz, Dietmar; Roick, Thorsten; Hasselhorn, Marcus.
Diagnostik von Mathematikleistungen. ed. / Marcus Hasselhorn; Harald Marx; Wolfgang Schneider. Göttingen [u.a.]: Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG, 2005. p. 167-186.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

Gölitz, D, Roick, T & Hasselhorn, M 2005, Deutsche Mathematiktests für dritte und vierte Klassen (DEMAT 3+ und DEMAT 4. in M Hasselhorn, H Marx & W Schneider (eds), Diagnostik von Mathematikleistungen. Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG, Göttingen [u.a.], pp. 167-186.

APA

Gölitz, D., Roick, T., & Hasselhorn, M. (2005). Deutsche Mathematiktests für dritte und vierte Klassen (DEMAT 3+ und DEMAT 4. In M. Hasselhorn, H. Marx, & W. Schneider (Eds.), Diagnostik von Mathematikleistungen (pp. 167-186). Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG.

Vancouver

Gölitz D, Roick T, Hasselhorn M. Deutsche Mathematiktests für dritte und vierte Klassen (DEMAT 3+ und DEMAT 4. In Hasselhorn M, Marx H, Schneider W, editors, Diagnostik von Mathematikleistungen. Göttingen [u.a.]: Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG. 2005. p. 167-186

Bibtex

@inbook{6f21f5e0b5164043aa7330d193e928f8,
title = "Deutsche Mathematiktests f{\"u}r dritte und vierte Klassen (DEMAT 3+ und DEMAT 4",
abstract = "Die Deutschen Mathematiktests f{\"u}r dritte und vierte Klassen (DEMAT 3+ und DEMAT 4) wurden auf Basis der Lehrpl{\"a}ne und Bildungsstandards der 16 deutschen Bundesl{\"a}nder konstruiert. Beide Testverfahren untergliedern sich in curricular verankerte Aufgabentypen. Die Testverfahren sind durch standardisierte Instruktionen und Auswertungsschablonen einfach zu handhaben und erlauben die {\"o}konomische Testung ganzer Klassen im Rahmen einer Schulstunde. Neben der normbasierten Interpretation individueller Testleistungen stehen im DEMAT 3+ und DEMAT 4 auch Normentabellen f{\"u}r die Interpretation der Mathematikleistungen ganzer Schulklassen (Normentabellen zu Klassenmittelwerten und zu Streuungen der Klasse) zur Verf{\"u}gung ...",
keywords = "Wirtschaftspsychologie, Mathematikunterricht , Schulleistungstest , DEMAT ",
author = "Dietmar G{\"o}litz and Thorsten Roick and Marcus Hasselhorn",
note = "Literaturangaben",
year = "2005",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8017-1866-4",
pages = "167--186",
editor = "Marcus Hasselhorn and Harald Marx and Wolfgang Schneider",
booktitle = "Diagnostik von Mathematikleistungen",
publisher = "Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Deutsche Mathematiktests für dritte und vierte Klassen (DEMAT 3+ und DEMAT 4

AU - Gölitz, Dietmar

AU - Roick, Thorsten

AU - Hasselhorn, Marcus

N1 - Literaturangaben

PY - 2005

Y1 - 2005

N2 - Die Deutschen Mathematiktests für dritte und vierte Klassen (DEMAT 3+ und DEMAT 4) wurden auf Basis der Lehrpläne und Bildungsstandards der 16 deutschen Bundesländer konstruiert. Beide Testverfahren untergliedern sich in curricular verankerte Aufgabentypen. Die Testverfahren sind durch standardisierte Instruktionen und Auswertungsschablonen einfach zu handhaben und erlauben die ökonomische Testung ganzer Klassen im Rahmen einer Schulstunde. Neben der normbasierten Interpretation individueller Testleistungen stehen im DEMAT 3+ und DEMAT 4 auch Normentabellen für die Interpretation der Mathematikleistungen ganzer Schulklassen (Normentabellen zu Klassenmittelwerten und zu Streuungen der Klasse) zur Verfügung ...

AB - Die Deutschen Mathematiktests für dritte und vierte Klassen (DEMAT 3+ und DEMAT 4) wurden auf Basis der Lehrpläne und Bildungsstandards der 16 deutschen Bundesländer konstruiert. Beide Testverfahren untergliedern sich in curricular verankerte Aufgabentypen. Die Testverfahren sind durch standardisierte Instruktionen und Auswertungsschablonen einfach zu handhaben und erlauben die ökonomische Testung ganzer Klassen im Rahmen einer Schulstunde. Neben der normbasierten Interpretation individueller Testleistungen stehen im DEMAT 3+ und DEMAT 4 auch Normentabellen für die Interpretation der Mathematikleistungen ganzer Schulklassen (Normentabellen zu Klassenmittelwerten und zu Streuungen der Klasse) zur Verfügung ...

KW - Wirtschaftspsychologie

KW - Mathematikunterricht

KW - Schulleistungstest

KW - DEMAT

UR - http://d-nb.info/973634480/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8017-1866-4

SN - 3-8017-1866-2

SP - 167

EP - 186

BT - Diagnostik von Mathematikleistungen

A2 - Hasselhorn, Marcus

A2 - Marx, Harald

A2 - Schneider, Wolfgang

PB - Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG

CY - Göttingen [u.a.]

ER -