Der Kreativitätskomplex: Ein Vademecum der Gegenwartsgesellschaft
Research output: Books and anthologies › Collected editions and anthologies › Research
Authors
Wohin man auch blickt, finden sich kreative Praktiken, Räume, Organisationen und Subjekte: der Kreativitätskomplex. Im Arbeitsalltag, im Stadtraum, in Medien und Werbung, auf den sozialen Plattformen, in Schulen und Universitäten – der Imperativ für alle lautet, neu und besonders, auffallend und einzigartig zu sein.
Doch wie ist es dazu gekommen? Mit welchen Begriffen lässt sich der vielgestaltige und in sich widersprüchliche Komplex fassen? Und wo sind seine Grenzen? In 40 kurzen Texten erschließt, untersucht und erklärt dieses Vademecum den Kreativitätskomplex.
Mit einem Nachwort von Andreas Reckwitz.
Doch wie ist es dazu gekommen? Mit welchen Begriffen lässt sich der vielgestaltige und in sich widersprüchliche Komplex fassen? Und wo sind seine Grenzen? In 40 kurzen Texten erschließt, untersucht und erklärt dieses Vademecum den Kreativitätskomplex.
Mit einem Nachwort von Andreas Reckwitz.
Translated title of the contribution | The Creativity Complex: A Companion to Contemporary Culture |
---|---|
Original language | German |
Place of Publication | Bielefeld |
---|---|
Publisher | transcript Verlag |
Number of pages | 278 |
ISBN (print) | 978-3-8376-4510-1 |
ISBN (electronic) | 978-3-8394-4510-5 |
DOIs | |
Publication status | Published - 09.10.2018 |
- Sociology
- Media and communication studies