Der Kreativitätskomplex: Ein Vademecum der Gegenwartsgesellschaft

Research output: Books and anthologiesCollected editions and anthologiesResearch

Authors

Wohin man auch blickt, finden sich kreative Praktiken, Räume, Organisationen und Subjekte: der Kreativitätskomplex. Im Arbeitsalltag, im Stadtraum, in Medien und Werbung, auf den sozialen Plattformen, in Schulen und Universitäten – der Imperativ für alle lautet, neu und besonders, auffallend und einzigartig zu sein.

Doch wie ist es dazu gekommen? Mit welchen Begriffen lässt sich der vielgestaltige und in sich widersprüchliche Komplex fassen? Und wo sind seine Grenzen? In 40 kurzen Texten erschließt, untersucht und erklärt dieses Vademecum den Kreativitätskomplex.

Mit einem Nachwort von Andreas Reckwitz.
Translated title of the contributionThe Creativity Complex: A Companion to Contemporary Culture
Original languageGerman
Place of PublicationBielefeld
Publishertranscript Verlag
Number of pages278
ISBN (Print)978-3-8376-4510-1
ISBN (Electronic)978-3-8394-4510-5
DOIs
Publication statusPublished - 09.10.2018

DOI