Das Nachhaltigkeitskonzept Studierender im Studienverlauf: Einsichten aus einer Längsschnittstudie

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

Das Nachhaltigkeitskonzept Studierender im Studienverlauf: Einsichten aus einer Längsschnittstudie. / Sundermann, Anna.
Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Hochschule: Wege und Wirkungen am Beispiel der Leuphana Universität Lüneburg. ed. / Gerd Michelsen; Mathias Barth; Daniel Fischer. Leverkusen: Verlag Babara Budrich, 2023. p. 139-156 (Schriftenreihe „Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) ).

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

Sundermann, A 2023, Das Nachhaltigkeitskonzept Studierender im Studienverlauf: Einsichten aus einer Längsschnittstudie. in G Michelsen, M Barth & D Fischer (eds), Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Hochschule: Wege und Wirkungen am Beispiel der Leuphana Universität Lüneburg. Schriftenreihe „Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) , Verlag Babara Budrich, Leverkusen, pp. 139-156. https://doi.org/10.2307/jj.7762637.12

APA

Sundermann, A. (2023). Das Nachhaltigkeitskonzept Studierender im Studienverlauf: Einsichten aus einer Längsschnittstudie. In G. Michelsen, M. Barth, & D. Fischer (Eds.), Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Hochschule: Wege und Wirkungen am Beispiel der Leuphana Universität Lüneburg (pp. 139-156). (Schriftenreihe „Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) ). Verlag Babara Budrich. https://doi.org/10.2307/jj.7762637.12

Vancouver

Sundermann A. Das Nachhaltigkeitskonzept Studierender im Studienverlauf: Einsichten aus einer Längsschnittstudie. In Michelsen G, Barth M, Fischer D, editors, Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Hochschule: Wege und Wirkungen am Beispiel der Leuphana Universität Lüneburg. Leverkusen: Verlag Babara Budrich. 2023. p. 139-156. (Schriftenreihe „Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) ). doi: 10.2307/jj.7762637.12

Bibtex

@inbook{0d4386d10e8c4b3e94d0ed00d980a20c,
title = "Das Nachhaltigkeitskonzept Studierender im Studienverlauf: Einsichten aus einer L{\"a}ngsschnittstudie",
keywords = "Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung, Erziehungswissenschaften",
author = "Anna Sundermann",
year = "2023",
month = oct,
day = "16",
doi = "10.2307/jj.7762637.12",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8474-2154-2 ",
series = "Schriftenreihe „{\"O}kologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft f{\"u}r Erziehungswissenschaft (DGfE) ",
publisher = "Verlag Babara Budrich",
pages = "139--156",
editor = "Gerd Michelsen and Mathias Barth and Daniel Fischer",
booktitle = "Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung in der Hochschule",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Das Nachhaltigkeitskonzept Studierender im Studienverlauf

T2 - Einsichten aus einer Längsschnittstudie

AU - Sundermann, Anna

PY - 2023/10/16

Y1 - 2023/10/16

KW - Bildung für nachhaltige Entwicklung

KW - Erziehungswissenschaften

UR - https://d-nb.info/1201172519

UR - https://shop.budrich.de/produkt/bildung-fuer-nachhaltige-entwicklung-in-der-hochschule/

UR - https://doi.org/10.2307/jj.7762637

UR - https://www.jstor.org/stable/jj.7762637.12

UR - https://www.mendeley.com/catalogue/2c08652b-980c-3fb2-926e-007cc0e69643/

U2 - 10.2307/jj.7762637.12

DO - 10.2307/jj.7762637.12

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8474-2154-2

SN - 3-8474-2154-9

T3 - Schriftenreihe „Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)

SP - 139

EP - 156

BT - Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Hochschule

A2 - Michelsen, Gerd

A2 - Barth, Mathias

A2 - Fischer, Daniel

PB - Verlag Babara Budrich

CY - Leverkusen

ER -

DOI

Recently viewed

Publications

  1. Postkonstruktivismus - Jenseits von Postmoderne und cultural turn
  2. Discrete Lyapunov Controllers for an Actuator in Camless Engines
  3. Unobtrusive Respiratory Rate Detection within Homecare Scenarios
  4. Der Regierungsentwurf für ein Abschlussprüfungsreformgesetz (AReG)
  5. Gezwungene Freiheit? Personale Freiheit im pluralistischen Europa
  6. The First Steps of Blended Mobility in European Higher Education
  7. Kriterien der interaktiven Unternehmenskommunikation im Internet
  8. Die Bedeutung des Flächenverbrauchs für die Halbtagsgesellschaft
  9. Aufbau und Steuerung eines markenkonformen Mitarbeiterverhaltens
  10. Exploring the uncanny valley effect in affective social robotics
  11. Rezension von Warnke, Martin: Theorien des Internet zur Einführung
  12. Die Disruptivität der Spätmoderne: Figurationen des Un/Verfügbaren
  13. Zu Fähigkeiten von Grundschulkindern im Umgang mit Verhältnissen
  14. Informationstechnik als Erfolgsfaktor der lernenden Organisation
  15. Verantwortung für die lutherische Kirche im niederdeutschen Raum.
  16. Models of transdisciplinary knowledge production at universities
  17. Gemeinwesenorientierte Sozialarbeit in einem sozialen Brennpunkt
  18. Uncharted risk measures for the management of sustainable mining
  19. Analysis of the forming behaviour of in-situ drawn sandwich sheets
  20. Überlegungen zur Betriebsgrößenproblematik von Kreditinstituten
  21. Resource selection by sympatric wild equids in the Mongolian Gobi
  22. Digital Transformation of Interdisciplinary Engineering Education
  23. Nachhaltigkeitsmanagement und Innovationsfähigkeit im Mittelstand