"Das macht die Waage doch von ganz allein!": Integration verschiedener Wissensebenen für ein umfassendes Messverständnis
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
Standard
In: Grundschule Mathematik, No. 47, 12.2015, p. 2-3.
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - "Das macht die Waage doch von ganz allein!"
T2 - Integration verschiedener Wissensebenen für ein umfassendes Messverständnis
AU - Ruwisch, Silke
PY - 2015/12
Y1 - 2015/12
N2 - Messen und Aufbau von Größenvorstellungen sind Herzstücke der Arbeit mit Größen. Doch Messen ist mehr als das richtige Ablesen von Zahlenwerten an Messgeräten. Messverständnis umfasst in allen Größenbereichen Einsicht in die Kernideen und die Integration verschiedener Wissensebenen
AB - Messen und Aufbau von Größenvorstellungen sind Herzstücke der Arbeit mit Größen. Doch Messen ist mehr als das richtige Ablesen von Zahlenwerten an Messgeräten. Messverständnis umfasst in allen Größenbereichen Einsicht in die Kernideen und die Integration verschiedener Wissensebenen
KW - Didaktik der Mathematik
KW - Größen
KW - Messen
UR - https://www.friedrich-verlag.de/shop/grossen-messen-heft
M3 - Zeitschriftenaufsätze
SP - 2
EP - 3
JO - Grundschule Mathematik
JF - Grundschule Mathematik
SN - 1613-9909
IS - 47
ER -