Das ist anders als bei Längen: Die Besonderheiten der Themen Zeit und Geld als Inhalte für den Kompetenzerwerb im Bereich „Größen und Messen“

Research output: Journal contributionsJournal articlesTransfer

Standard

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{c2824300ae264e9180325806a9f1729f,
title = "Das ist anders als bei L{\"a}ngen: Die Besonderheiten der Themen Zeit und Geld als Inhalte f{\"u}r den Kompetenzerwerb im Bereich „Gr{\"o}{\ss}en und Messen“",
abstract = "Zeitangaben als Zeitpunkte und Zeitspannen verweisen auf zyklische und lineare Zeitvorstellungen in einer enormen Bandbreite. Geldbetr{\"a}ge verweisen auf Zahlungsmittel und Waren mit sich immer wieder {\"a}nderndem Wert.",
keywords = "Didaktik der Mathematik",
author = "Silke Ruwisch",
note = "Titel d. Ausgabe: Zeit und Geld",
year = "2024",
month = mar,
language = "Deutsch",
volume = "2024",
pages = "4--7",
journal = "Grundschule Mathematik",
issn = "1613-9909",
publisher = "Friedrich Verlag GmbH",
number = "80",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Das ist anders als bei Längen

T2 - Die Besonderheiten der Themen Zeit und Geld als Inhalte für den Kompetenzerwerb im Bereich „Größen und Messen“

AU - Ruwisch, Silke

N1 - Titel d. Ausgabe: Zeit und Geld

PY - 2024/3

Y1 - 2024/3

N2 - Zeitangaben als Zeitpunkte und Zeitspannen verweisen auf zyklische und lineare Zeitvorstellungen in einer enormen Bandbreite. Geldbeträge verweisen auf Zahlungsmittel und Waren mit sich immer wieder änderndem Wert.

AB - Zeitangaben als Zeitpunkte und Zeitspannen verweisen auf zyklische und lineare Zeitvorstellungen in einer enormen Bandbreite. Geldbeträge verweisen auf Zahlungsmittel und Waren mit sich immer wieder änderndem Wert.

KW - Didaktik der Mathematik

UR - https://www.friedrich-verlag.de/shop/zeit-und-geld-heft-17380

UR - https://www.friedrich-verlag.de/friedrich-plus/grundschule/mathematik/groessen-sachsituationen/das-ist-anders-als-bei-langen-17741

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 2024

SP - 4

EP - 7

JO - Grundschule Mathematik

JF - Grundschule Mathematik

SN - 1613-9909

IS - 80

ER -