Chancen erkennen und nutzen: Bildung für nachhaltige Entwicklung im Alltag von Kindertagesstätten

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

Standard

Chancen erkennen und nutzen: Bildung für nachhaltige Entwicklung im Alltag von Kindertagesstätten. / Benoist, Barbara; Heuser, Hans-Heiner.
Hier spielt die Zukunft: Kindergärten als Bildungsorte für nachhaltige Entwicklung ; Dokumentation zur Fachtagung vom 30.11. – 01.12.2009/Bonn. ed. / Elisabeth Kruppa. Frankfurt am Main: Leuchtpol, 2010. p. 49-52 (Schriftenreihe der Arbeitsgemeinschaft Natur- und Umweltbildung Bundesverband e.V.), (Leuchtpol Bibliothek Sonderedition; No. 1).

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

Harvard

Benoist, B & Heuser, H-H 2010, Chancen erkennen und nutzen: Bildung für nachhaltige Entwicklung im Alltag von Kindertagesstätten. in E Kruppa (ed.), Hier spielt die Zukunft: Kindergärten als Bildungsorte für nachhaltige Entwicklung ; Dokumentation zur Fachtagung vom 30.11. – 01.12.2009/Bonn. Schriftenreihe der Arbeitsgemeinschaft Natur- und Umweltbildung Bundesverband e.V., Leuchtpol Bibliothek Sonderedition, no. 1, Leuchtpol, Frankfurt am Main, pp. 49-52, Fachtagung: Hier Spielt die Zukunft - Kindergärten als Bildungsorte für Nachhaltige Entwicklung - 2009, Bonn, Germany, 30.11.09. <https://www.umweltbildung.de/fileadmin/inhalte/Fachtagungsdoku2009.pdf>

APA

Benoist, B., & Heuser, H.-H. (2010). Chancen erkennen und nutzen: Bildung für nachhaltige Entwicklung im Alltag von Kindertagesstätten. In E. Kruppa (Ed.), Hier spielt die Zukunft: Kindergärten als Bildungsorte für nachhaltige Entwicklung ; Dokumentation zur Fachtagung vom 30.11. – 01.12.2009/Bonn (pp. 49-52). (Schriftenreihe der Arbeitsgemeinschaft Natur- und Umweltbildung Bundesverband e.V.), (Leuchtpol Bibliothek Sonderedition; No. 1). Leuchtpol. https://www.umweltbildung.de/fileadmin/inhalte/Fachtagungsdoku2009.pdf

Vancouver

Benoist B, Heuser HH. Chancen erkennen und nutzen: Bildung für nachhaltige Entwicklung im Alltag von Kindertagesstätten. In Kruppa E, editor, Hier spielt die Zukunft: Kindergärten als Bildungsorte für nachhaltige Entwicklung ; Dokumentation zur Fachtagung vom 30.11. – 01.12.2009/Bonn. Frankfurt am Main: Leuchtpol. 2010. p. 49-52. (Schriftenreihe der Arbeitsgemeinschaft Natur- und Umweltbildung Bundesverband e.V.). (Leuchtpol Bibliothek Sonderedition; 1).

Bibtex

@inbook{3b9d6d28936a4dee87c95807417e8f47,
title = "Chancen erkennen und nutzen: Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung im Alltag von Kindertagesst{\"a}tten",
keywords = "Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung",
author = "Barbara Benoist and Hans-Heiner Heuser",
year = "2010",
month = aug,
language = "Deutsch",
series = "Schriftenreihe der Arbeitsgemeinschaft Natur- und Umweltbildung Bundesverband e.V.",
publisher = "Leuchtpol",
pages = "49--52",
editor = "Elisabeth Kruppa",
booktitle = "Hier spielt die Zukunft",
note = "Fachtagung: Hier Spielt die Zukunft - Kinderg{\"a}rten als Bildungsorte f{\"u}r Nachhaltige Entwicklung - 2009 ; Conference date: 30-11-2009 Through 01-12-2009",
url = "https://www.umweltbildung.de/fileadmin/inhalte/Fachtagungsdoku2009.pdf",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Chancen erkennen und nutzen

T2 - Fachtagung: Hier Spielt die Zukunft - Kindergärten als Bildungsorte für Nachhaltige Entwicklung - 2009

AU - Benoist, Barbara

AU - Heuser, Hans-Heiner

PY - 2010/8

Y1 - 2010/8

KW - Bildung für nachhaltige Entwicklung

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

T3 - Schriftenreihe der Arbeitsgemeinschaft Natur- und Umweltbildung Bundesverband e.V.

SP - 49

EP - 52

BT - Hier spielt die Zukunft

A2 - Kruppa, Elisabeth

PB - Leuchtpol

CY - Frankfurt am Main

Y2 - 30 November 2009 through 1 December 2009

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Mittler zu sein zwischen Realem und Irrealem
  2. Geschäftsführung ohne Auftrag (§§ 677-687)
  3. Die "bestmögliche Rückläuferverwertung"
  4. Governmental activity and private capital adjustment
  5. Deutschland zwischen den Fronten im Kampf um fossile Energie
  6. Kommentierte Bibliographie
  7. Abwehr
  8. Sustainability Management in Business Enterprises
  9. Der völkerrechtliche Rahmen der iranischen Atompolitik
  10. Lehren und Lernen im Reitsport
  11. Der Wald als Ressource einer Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der Schule
  12. A health economic outcome evaluation of an internet-based mobile-supported stress management intervention for employees
  13. Handbuch Sportdidaktik
  14. § 43 Erlaubnisfreie Benutzungen von Küstengewässern
  15. Antisemitismus im deutschen Mediendiskurs
  16. Almsjuka och mördarsniglar
  17. Ana Ofak/Philipp v. Hilgers (Hg.): Rekursionen. Von Faltungen des Wissens
  18. Potentiale und Herausforderungen einer empirischen Subjektivierungsforschung
  19. EuGH: Verbot unautorisierten Streamings durch fremdes Unternehmen
  20. Altlastenverantwortlichkeit trotz Dereliktion
  21. Kognitiver Anspruch von Aufgaben im Deutschunterricht
  22. Pekka Kärkkäinen: Luthers trinitarische Theologie des heiligen Geistes, VIEG 208, Mainz 2005
  23. Transport of perfluoroalkyl acids in a water-saturated sediment column investigated under near-natural conditions
  24. Schule unter Corona-Bedingungen
  25. "In roten Schuhen tanzt die Sonne sich zu Tod"
  26. Das Praxisjahr in der Lehrerbildung
  27. Hannah Arendt: Die Bewahrung des Neuen
  28. Frauen gestalten öffentliche Räume im Ländlichen
  29. Neue Ansätze dynamischer Mimikerkennung
  30. Hochschule und Erlebnispädagogik