Bildung in Bildern: eine Mediologie
Research output: Books and anthologies › Monographs › Research
Standard
1 ed. Weinheim: Beltz Juventa Verlag, 2017. 192 p.
Research output: Books and anthologies › Monographs › Research
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - BOOK
T1 - Bildung in Bildern
T2 - eine Mediologie
AU - Daryan, Nika
PY - 2017/2/6
Y1 - 2017/2/6
N2 - Die Digitalisierung der Bildung ist Chance und Herausforderung für schulische Bildung. Im Rahmen der Pädagogischen Anthropologie werden Konzepte entworfen, die einen transdisziplinären Zugang zur digitalen Bilderwelt eröffnen und es ermöglichen neue Formen der Bildung zu verstehen. Dafür werden erziehungs- und bildungswissenschaftliche Problemfelder behandelt und ein mediologischer Entwurf schulischen Unterrichts vorgestellt, der für die nachhaltige Gestaltung schulischer Bildung in der digitalen Welt notwendig ist.
AB - Die Digitalisierung der Bildung ist Chance und Herausforderung für schulische Bildung. Im Rahmen der Pädagogischen Anthropologie werden Konzepte entworfen, die einen transdisziplinären Zugang zur digitalen Bilderwelt eröffnen und es ermöglichen neue Formen der Bildung zu verstehen. Dafür werden erziehungs- und bildungswissenschaftliche Problemfelder behandelt und ein mediologischer Entwurf schulischen Unterrichts vorgestellt, der für die nachhaltige Gestaltung schulischer Bildung in der digitalen Welt notwendig ist.
KW - Empirische Bildungsforschung
KW - Erziehungswissenschaften
KW - Medialität
KW - Digitalisierung
KW - Menschenbild
KW - Pädagogik
UR - http://d-nb.info/1117934179
M3 - Monografien
SN - 978-3-7799-3624-4
BT - Bildung in Bildern
PB - Beltz Juventa Verlag
CY - Weinheim
ER -