Basics Kooperativer Rhetorik im Studium: ein Blended Learning-Konzept

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Basics Kooperativer Rhetorik im Studium: ein Blended Learning-Konzept. / Pabst-Weinschenk, Marita.
Rhetorische Prozesse. ed. / Christa M. Heilmann; Annette Lepschy. München [u.a.]: Reinhardt Verlag, 2008. p. 9-18.

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Pabst-Weinschenk, M 2008, Basics Kooperativer Rhetorik im Studium: ein Blended Learning-Konzept. in CM Heilmann & A Lepschy (eds), Rhetorische Prozesse. Reinhardt Verlag, München [u.a.], pp. 9-18.

APA

Pabst-Weinschenk, M. (2008). Basics Kooperativer Rhetorik im Studium: ein Blended Learning-Konzept. In C. M. Heilmann, & A. Lepschy (Eds.), Rhetorische Prozesse (pp. 9-18). Reinhardt Verlag.

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Pabst-Weinschenk M. Basics Kooperativer Rhetorik im Studium: ein Blended Learning-Konzept. In Heilmann CM, Lepschy A, editors, Rhetorische Prozesse. München [u.a.]: Reinhardt Verlag. 2008. p. 9-18

Bibtex

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author = "Marita Pabst-Weinschenk",
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pages = "9--18",
editor = "Heilmann, {Christa M.} and Annette Lepschy",
booktitle = "Rhetorische Prozesse",
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RIS

TY - CHAP

T1 - Basics Kooperativer Rhetorik im Studium

T2 - ein Blended Learning-Konzept

AU - Pabst-Weinschenk, Marita

N1 - Literaturverz. S. 17 - 18

PY - 2008

Y1 - 2008

N2 - Die Debatte um Schlüsselqualifikationen, Bildungsstandards und neue Studiengänge hat vielerorts dazu geführt, dass sprechwissenschaftlich-sprecherzieherische, speziell rhetorische Elemente als Pflichtbestandteile in die neuen Bachelor- und Master-Studiengänge integriert worden sind. Am Beispiel der germanistischen Studiengänge der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf wird hier gezeigt, welche Elemente ausgehend von einem kooperativen Rhetorikkonzept als so genannte Basics, also als grundlegende Standardelemente, zu betrachten sind und wie sie in einem Blended Learning-Konzept vermittelt werden.

AB - Die Debatte um Schlüsselqualifikationen, Bildungsstandards und neue Studiengänge hat vielerorts dazu geführt, dass sprechwissenschaftlich-sprecherzieherische, speziell rhetorische Elemente als Pflichtbestandteile in die neuen Bachelor- und Master-Studiengänge integriert worden sind. Am Beispiel der germanistischen Studiengänge der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf wird hier gezeigt, welche Elemente ausgehend von einem kooperativen Rhetorikkonzept als so genannte Basics, also als grundlegende Standardelemente, zu betrachten sind und wie sie in einem Blended Learning-Konzept vermittelt werden.

KW - Didaktik der deutschen Sprache

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SP - 9

EP - 18

BT - Rhetorische Prozesse

A2 - Heilmann, Christa M.

A2 - Lepschy, Annette

PB - Reinhardt Verlag

CY - München [u.a.]

ER -