Basics Kooperativer Rhetorik im Studium: ein Blended Learning-Konzept
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
Standard
Rhetorische Prozesse. Hrsg. / Christa M. Heilmann; Annette Lepschy. München [u.a.]: Reinhardt Verlag, 2008. S. 9-18.
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - CHAP
T1 - Basics Kooperativer Rhetorik im Studium
T2 - ein Blended Learning-Konzept
AU - Pabst-Weinschenk, Marita
N1 - Literaturverz. S. 17 - 18
PY - 2008
Y1 - 2008
N2 - Die Debatte um Schlüsselqualifikationen, Bildungsstandards und neue Studiengänge hat vielerorts dazu geführt, dass sprechwissenschaftlich-sprecherzieherische, speziell rhetorische Elemente als Pflichtbestandteile in die neuen Bachelor- und Master-Studiengänge integriert worden sind. Am Beispiel der germanistischen Studiengänge der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf wird hier gezeigt, welche Elemente ausgehend von einem kooperativen Rhetorikkonzept als so genannte Basics, also als grundlegende Standardelemente, zu betrachten sind und wie sie in einem Blended Learning-Konzept vermittelt werden.
AB - Die Debatte um Schlüsselqualifikationen, Bildungsstandards und neue Studiengänge hat vielerorts dazu geführt, dass sprechwissenschaftlich-sprecherzieherische, speziell rhetorische Elemente als Pflichtbestandteile in die neuen Bachelor- und Master-Studiengänge integriert worden sind. Am Beispiel der germanistischen Studiengänge der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf wird hier gezeigt, welche Elemente ausgehend von einem kooperativen Rhetorikkonzept als so genannte Basics, also als grundlegende Standardelemente, zu betrachten sind und wie sie in einem Blended Learning-Konzept vermittelt werden.
KW - Didaktik der deutschen Sprache
M3 - Aufsätze in Sammelwerken
SP - 9
EP - 18
BT - Rhetorische Prozesse
A2 - Heilmann, Christa M.
A2 - Lepschy, Annette
PB - Reinhardt Verlag
CY - München [u.a.]
ER -