Aus Wörtern werden Texte
Research output: Journal contributions › Journal articles › Education › peer-review
Standard
In: Deutschunterricht, Vol. 71, No. 6, 2018, p. 4-11.
Research output: Journal contributions › Journal articles › Education › peer-review
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Aus Wörtern werden Texte
AU - Noack, Christina
AU - Mückel, Wenke
N1 - Titel der Ausgabe: Textverknüpfungen
PY - 2018
Y1 - 2018
N2 - „Schreiben“ bedeutet in der Sekundarstufe vor allem, kohärente Texte zu planen und zu produzieren. Schülerinnen und Schüler erwerben dafür verschiedene Teilfertigkeiten – eine davon wird in ihrer Bedeutung leicht unterschätzt: das sprachrichtige und inhaltlich sinnvolle Verknüpfen von Textteilen.
AB - „Schreiben“ bedeutet in der Sekundarstufe vor allem, kohärente Texte zu planen und zu produzieren. Schülerinnen und Schüler erwerben dafür verschiedene Teilfertigkeiten – eine davon wird in ihrer Bedeutung leicht unterschätzt: das sprachrichtige und inhaltlich sinnvolle Verknüpfen von Textteilen.
KW - Didaktik der deutschen Sprache
UR - https://c.wgr.de/f/onlineanhaenge/files/html5_preview/5d3711a67738c6698400592ab2a788f6ba573b3ee3b6b5a57e1bc2b8280d4e5a/index.html?sp=true
UR - https://www.westermann.de/artikel/66180600/Deutschunterricht-Textverknuepfungen-Aus-Woertern-werden-Texte
UR - https://www.westermann.de/anlage/4609256/Aus-Woertern-werden-Texte
M3 - Zeitschriftenaufsätze
VL - 71
SP - 4
EP - 11
JO - Deutschunterricht
JF - Deutschunterricht
SN - 0012-1460
IS - 6
ER -