Ästhetische Erfahrung als Gegenstand empirischer Forschung? Perspektiven für das Verhältnis von Kunstpädagogik und Lehr-Lernforschung

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

Ästhetische Erfahrung als Gegenstand empirischer Forschung? Perspektiven für das Verhältnis von Kunstpädagogik und Lehr-Lernforschung. / Maset, Pierangelo.
Vom Lernen zum Lehren: Lern- und Lehrforschung für die Weiterbildung. ed. / Ekkehard Nuissl. Bielefeld: WBV Bertelsmann Verlag, 2006. p. 169-179.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

Maset, P 2006, Ästhetische Erfahrung als Gegenstand empirischer Forschung? Perspektiven für das Verhältnis von Kunstpädagogik und Lehr-Lernforschung. in E Nuissl (ed.), Vom Lernen zum Lehren: Lern- und Lehrforschung für die Weiterbildung. WBV Bertelsmann Verlag, Bielefeld, pp. 169-179. https://doi.org/10.3278/85/0005w

APA

Maset, P. (2006). Ästhetische Erfahrung als Gegenstand empirischer Forschung? Perspektiven für das Verhältnis von Kunstpädagogik und Lehr-Lernforschung. In E. Nuissl (Ed.), Vom Lernen zum Lehren: Lern- und Lehrforschung für die Weiterbildung (pp. 169-179). WBV Bertelsmann Verlag. https://doi.org/10.3278/85/0005w

Vancouver

Maset P. Ästhetische Erfahrung als Gegenstand empirischer Forschung? Perspektiven für das Verhältnis von Kunstpädagogik und Lehr-Lernforschung. In Nuissl E, editor, Vom Lernen zum Lehren: Lern- und Lehrforschung für die Weiterbildung. Bielefeld: WBV Bertelsmann Verlag. 2006. p. 169-179 doi: 10.3278/85/0005w

Bibtex

@inbook{a07792bdcd8d48b8b315f4f87e66c7f1,
title = "{\"A}sthetische Erfahrung als Gegenstand empirischer Forschung?: Perspektiven f{\"u}r das Verh{\"a}ltnis von Kunstp{\"a}dagogik und Lehr-Lernforschung",
keywords = "Didaktik der Kunst, Kunsterziehung , {\"A}sthetik , Lernforschung ",
author = "Pierangelo Maset",
note = "Literaturangaben",
year = "2006",
doi = "10.3278/85/0005w",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-7639-1930-7",
pages = "169--179",
editor = "Ekkehard Nuissl",
booktitle = "Vom Lernen zum Lehren",
publisher = "WBV Bertelsmann Verlag",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Ästhetische Erfahrung als Gegenstand empirischer Forschung?

T2 - Perspektiven für das Verhältnis von Kunstpädagogik und Lehr-Lernforschung

AU - Maset, Pierangelo

N1 - Literaturangaben

PY - 2006

Y1 - 2006

KW - Didaktik der Kunst

KW - Kunsterziehung

KW - Ästhetik

KW - Lernforschung

UR - http://d-nb.info/978027264/04

U2 - 10.3278/85/0005w

DO - 10.3278/85/0005w

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-7639-1930-7

SN - 3-7639-1930-9

SP - 169

EP - 179

BT - Vom Lernen zum Lehren

A2 - Nuissl, Ekkehard

PB - WBV Bertelsmann Verlag

CY - Bielefeld

ER -

DOI

Recently viewed

Publications

  1. Mehrsprachigkeit und Interkulturalität in Fremdsprachenportfolios
  2. Kraushaar/Wieland/Reemtsma, “Rudi Dutschke, Andreas Baader und die RAF”.
  3. Fortbildung als Mittler zwischen Hochschule und Unterrichtspraxis
  4. Anonymized firm data under test: evidence from a replication study
  5. The causal effects of exports on firm size and labor productivity
  6. Performance of Students with special educational needs in Germany
  7. Die Arbeitsbedingungen von Unternehmern im europäischen Vergleich
  8. The causal effects of exports on firm size and labor productivity
  9. Architekturvermittlung - Chancen und Risiken einer neuen Disziplin
  10. MCG - Ein Modell zur Prognose der Identifikationszeiten für Objekte
  11. More than the sum of its parts? Synergy and picturebook translation
  12. Notate zu Kunst und Kultur der zwanziger Jahre des 20. Jahrhunderts
  13. Produktdifferenzierung in deutchen Industrieunternehmen 1995 - 2004
  14. Vom Elfenbeinturm zum Ladentisch - nachhaltige Potentiale im Handel
  15. Unfair wage perceptions and sleep: Evidence from German survey data
  16. The development and function of anger in childhood and adolescence
  17. Unfair wage perceptions and sleep: Evidence from German survey data
  18. Union membership and age: the inverted u-shape hypothesis under test
  19. Ungeliebtes Kind? Zur Rolle der empirischen Pädagogik als Pädagogik
  20. What do employers pay for employees’ complex problem solving skills?
  21. Clandestine Organizations, al Qaeda, and the Paradox of (In)Visibility
  22. Interkulturelle Teams : Neue Strategien der globalen Zusammenarbeit
  23. Die Bedeutung von Corporate Governance Reports aus Investorensicht
  24. Potential bias in meta-analyses of effect sizes in imaging genetics