Ästhetische Erfahrung als Gegenstand empirischer Forschung? Perspektiven für das Verhältnis von Kunstpädagogik und Lehr-Lernforschung

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

Ästhetische Erfahrung als Gegenstand empirischer Forschung? Perspektiven für das Verhältnis von Kunstpädagogik und Lehr-Lernforschung. / Maset, Pierangelo.
Vom Lernen zum Lehren: Lern- und Lehrforschung für die Weiterbildung. Hrsg. / Ekkehard Nuissl. Bielefeld: WBV Bertelsmann Verlag, 2006. S. 169-179.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

Maset, P 2006, Ästhetische Erfahrung als Gegenstand empirischer Forschung? Perspektiven für das Verhältnis von Kunstpädagogik und Lehr-Lernforschung. in E Nuissl (Hrsg.), Vom Lernen zum Lehren: Lern- und Lehrforschung für die Weiterbildung. WBV Bertelsmann Verlag, Bielefeld, S. 169-179. https://doi.org/10.3278/85/0005w

APA

Maset, P. (2006). Ästhetische Erfahrung als Gegenstand empirischer Forschung? Perspektiven für das Verhältnis von Kunstpädagogik und Lehr-Lernforschung. In E. Nuissl (Hrsg.), Vom Lernen zum Lehren: Lern- und Lehrforschung für die Weiterbildung (S. 169-179). WBV Bertelsmann Verlag. https://doi.org/10.3278/85/0005w

Vancouver

Maset P. Ästhetische Erfahrung als Gegenstand empirischer Forschung? Perspektiven für das Verhältnis von Kunstpädagogik und Lehr-Lernforschung. in Nuissl E, Hrsg., Vom Lernen zum Lehren: Lern- und Lehrforschung für die Weiterbildung. Bielefeld: WBV Bertelsmann Verlag. 2006. S. 169-179 doi: 10.3278/85/0005w

Bibtex

@inbook{a07792bdcd8d48b8b315f4f87e66c7f1,
title = "{\"A}sthetische Erfahrung als Gegenstand empirischer Forschung?: Perspektiven f{\"u}r das Verh{\"a}ltnis von Kunstp{\"a}dagogik und Lehr-Lernforschung",
keywords = "Didaktik der Kunst, Kunsterziehung , {\"A}sthetik , Lernforschung ",
author = "Pierangelo Maset",
note = "Literaturangaben",
year = "2006",
doi = "10.3278/85/0005w",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-7639-1930-7",
pages = "169--179",
editor = "Ekkehard Nuissl",
booktitle = "Vom Lernen zum Lehren",
publisher = "WBV Bertelsmann Verlag",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Ästhetische Erfahrung als Gegenstand empirischer Forschung?

T2 - Perspektiven für das Verhältnis von Kunstpädagogik und Lehr-Lernforschung

AU - Maset, Pierangelo

N1 - Literaturangaben

PY - 2006

Y1 - 2006

KW - Didaktik der Kunst

KW - Kunsterziehung

KW - Ästhetik

KW - Lernforschung

UR - http://d-nb.info/978027264/04

U2 - 10.3278/85/0005w

DO - 10.3278/85/0005w

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-7639-1930-7

SN - 3-7639-1930-9

SP - 169

EP - 179

BT - Vom Lernen zum Lehren

A2 - Nuissl, Ekkehard

PB - WBV Bertelsmann Verlag

CY - Bielefeld

ER -

DOI

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Mehrsprachigkeit und Interkulturalität in Fremdsprachenportfolios
  2. Kraushaar/Wieland/Reemtsma, “Rudi Dutschke, Andreas Baader und die RAF”.
  3. Notate zu Kunst und Kultur der zwanziger Jahre des 20. Jahrhunderts
  4. Ungeliebtes Kind? Zur Rolle der empirischen Pädagogik als Pädagogik
  5. The development and function of anger in childhood and adolescence
  6. Lernprozessbegleitendes Feedback als Diagnose- und Förderinstrument
  7. Das organisatorische Problem oder Wesenhaftes der Unterrichtspraxis?
  8. Neuere Ansätze des 'Verstehens' in der 'Historischen Bildungsforschung'
  9. Vielfalt an Übergängen in der beruflichen Bildung - zwölf Ansichten
  10. Sind mittelständische Betriebe der Jobmotor der deutschen Wirtschaft?
  11. Repräsentationen eigener und fremder Kulturen in der (Kinder)Literatur
  12. Heinrich Roths Forderung nach einer "realistischen Wendung" als Slogan
  13. Is sensitivity for the complexity of mathematics teaching measurable?
  14. A comparison of students' (mis)understanding of female entrepreneurship
  15. Evaluation beruflicher Kompetenzentwicklung in der Erzieherausbildung
  16. Kindergarten und Grundschule zwischen Differenzierung und Integration
  17. Reasoning in primary school? An analysis of 3rd grade German textbooks
  18. German Works Councils Old and New: Incidence, Coverage and Determinants
  19. Praxisratgeber zur Betreuung und Beratung von Kindern und Jugendlichen
  20. Schulische Gesundheitsförderung - auf dem Weg zur guten gesunden Schule
  21. Affective States and Risky Driving Behavior of Novice and Young Drivers