Architekt-Amateur-Autodidakt

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Authors

Original languageGerman
Title of host publicationEntwerfen. : Architektenausbildung in Europa von Vitruv bis Mitte des 20. Jahrhunderts. Geschichte - Theorie - Praxis
EditorsRalph Johannes
Number of pages12
Place of PublicationHamburg
PublisherJunius Verlag
Publication date2009
Edition1
Pages314-325
ISBN (print)978-3-88506-441-1
Publication statusPublished - 2009
Externally publishedYes

Recently viewed

Activities

  1. 22nd European Congress of Work and Organizational Psychology - EAWOP 2025
  2. Bildungslandschaften aus der Perspektive von Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
  3. Die Qualitätsoffensive Lehrerkräftebildung (QLB) an der Leuphana Universität Lüneburg: Modelle, Herausforderungen, Perspektiven
  4. Vorstellung der Studie "Gewinnung von Lehrkräften für die berufliche Ausbildung sozialpädagogischer Fachkräfte in der Kinder- und Jugendhilfe"
  5. Get Involved! Going Green – Education for Sustainability in the EFL and STEM/MINT Classroom
  6. Die staatliche Ordnung der Bundesrepublik Deutschland
  7. Inwieweit verändern sich Überzeugungen zu sprachlich-kultureller Heterogenität in Schule und Unterricht durch Lerngelegenheiten zum sprachsensiblen Unterrichten? Ein Vergleich von Lehramtsstudierenden und Lehrkräften
  8. Ästhetisch entfesselte Produktivkräfte: Technik, Selbstverhältnis und Emanzipation bei Marx, Adorno und Deleuze
  9. Tagung „Neuer Mensch in Stahlgewittern. Biopolitik und Eschatologie im frühen 20. Jahrhundert“
  10. Strafrechtliche Auswirkungen der jüngsten BGH Rechtsprechung zur Patientenverfügung (§ 1901a BGB), Selbstbestimmung durch und im Betreuungsrecht
  11. Nach dem Auffinden von 'Terror' und 'Erebus': Territoriale Ansprüche in der kanadischen Arktis
  12. Peter Liechti's Ton- und Bild- und Denkgeflechte. Eine Einführung zu „Hans im Glück. Drei Versuche das Rauchen aufzugeben“
  13. Bildungslandschaften im Konzept von Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
  14. Kreative Offenheit durch Geschlossenheit?