College-Studien in der Praxis- Kommunikationskonzept für Solarheiz-Experte Solvis

Project: Practical Project

Project participants

  • Hellmann, Karina (Project manager, academic)
  • Tamam, Keren-Miriam (Project manager, academic)

Description

Solvis ist ein führender Hersteller für Solarheizsysteme. Die Produkte werden umweltfreundlich in der Nullemissionsfabrik angefertigt. Hauptprodukt ist das flexible Heizsystem SolvisMax. Der durch Solarenergie betriebene Heizkessel kann im Bedarfsfall auch mit Pellets, Öl oder Gas betrieben werden.
Im Hinblick auf die Energiewende thematisieren die Medien in erster Linie die alternative Stromerzeugung. Über Einsparmöglichkeiten im Bereich der Heizenergie wird hingegen kaum berichtet, obwohl es hier vergleichsweise höhere Einsparpotentiale gibt. Um die Nachfrage nach dem SolvisMax zu erhöhen, möchte Solvis die Bedeutung der Einsparpotentiale und die Vorteile der Heizengenergie verstärkt kommunizieren. Gleichzeitig sollen die Vorteile des SolvisMax konkret benannt und als Alleinstellungsmerkmal herausgestellt werden.

Die Studierenden erarbeiten im Rahmen der College-Studien Möglichkeiten für ein zielgruppenspezifisches Kommunikationskonzept, um den Bekanntheitsgrad beim Endkunden zu erhöhen.
StatusFinished
Period01.10.1331.03.14

Project relations