College Studie- LDS Industrieservice GmbH & Co. KG

Project: Practical Project

Project participants

Description

In der College-Studie unterstützten Studierende die LDS Industrieservice GmbH & Co. KG bei der Personalentwicklung. LDS ist einer der größten Dienstleister für Personalverleih in der Region Verden. Die derzeit steigende Nachfrage nach Fachkräften will LDS durch Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter decken.

Die Studierenden befragten hierzu die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und konnten belegen, dass diese für Fortbildungen offen sind: Unterforderte Mitarbeiter innen und Mitarbeiter erhoffen sich nach einer Weiterbildung mehr Verantwortung zu erhalten, überforderte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hoffen sich mehr Fachwissen anzueignen. Die Studierenden konnten LDS zudem rückmelden, dass die Befragten einige Herausforderungen bei der Arbeit benennen, die allerdings Merkmale der Zeitarbeitsbranche an sich sind, wie etwa Schichtarbeit oder Wechsel der Kundenbetriebe.

Verbesserungsvorschläge rundeten die College-Studie ab: Die Studierenden empfahlen das Einberufen einer Vertrauensperson für die Mitarbeiter außerhalb der Chefetage sowie Informationsveranstaltungen über Weiterbildung.
StatusFinished
Period01.04.1230.09.12

Project relations