Thomas Behrends
Contact
Thomas Behrends
- Management studies
Research areas
- Chapter › Research › Not peer-reviewed
- Published
Internationalisierung von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) – Herausforderungen für das mittelständische Personalmanagement
Behrends, T., 2009, Internationalisierung deutscher Unternehmen: Strategien, Instrumente und Konzepte für den Mittelstand. Keuper, F. & Schunk, H. A. (eds.). Wiesbaden: Dr. Gabler Verlag, p. 357-382 26 p.Research output: Contributions to collected editions/works › Chapter
- Journal articles › Research › Not peer-reviewed
- Published
Personalarbeit in Klein- und Mittelbetrieben: empirische Befunde und Ansatzpunkte zu ihrer theoretischen Erklärung
Behrends, T. & Martin, A., 2006, In: Zeitschrift für KMU und Entrepreneurship. 54, 1, p. 25-49 25 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research
- Published
Recruitment practices in small and medium size enterprises. an empirical study among knowledge-intensive professional service firms
Behrends, T., 2007, In: Management Revue. 18, 1, p. 55-74 20 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research
- Published
Wasch mir den Pelz, aber mach' mich nicht nass!
Behrends, T., 2003, In: Management & Training. 30, 8, p. 12-15 4 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research
- Contributions to collected editions/anthologies › Research › Not peer-reviewed
- Published
Anreizstrukturen im Mittelstand: ein empirischer Vergleich zwischen KMU und Großunternehmen
Behrends, T., 2007, Empirische Studien zum Management in mittelständischen Unternehmen. Albach, H. & Letmathe, P. (eds.). Wiesbaden: Dr. Gabler Verlag, p. 21-52 32 p. (Zeitschrift für Betriebswirtschaft : ZfB; no. 6/2007).Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
- Published
Betriebsgrößenbedingte Unterschiede in der Personalarbeit von Unternehmen
Behrends, T. & Martin, A., 2005, Ergebnisse der MittelstandsForschung. Schulte, R. (ed.). Münster, Westfalen: LIT Verlag, p. 151-183 33 p.Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
- Published
Corporate Entrepreneurship und Organisationskultur
Behrends, T., 2006, Corporate Entrepreneurship. Frank, H. (ed.). Wien: Facultas Verlags- und Buchhandels AG, p. 113-149 37 p.Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
- Published
Fokus Mittelstand: Personalmanagement
Behrends, T., 2003, Fokus Mittelstand: Einzelaspekte der Mittelstandsforschung. Fischer, C., Nissen, D., Ott, I. & Schöning, S. (eds.). Frankfurt am Main: Peter Lang Verlag, p. 37-48 12 p.Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
- Published
Kundenorientierung als Marketingstrategie - Voraussetzungen eines kundenorientierten Mitarbeiterverhaltens
Behrends, T. & Schier, W., 2000, Marketing in kleinen und mittleren Unternehmen. Meyer, J-A. (ed.). München: Verlag Franz Vahlen, p. 147-164 18 p.Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
- Published
Organisationaler Wandel im Lichte der Organisationskultur
Behrends, T., 2008, Steuerung versus Emergenz: Entwicklung und Wachstum von Unternehmen: Festschrift zum 65. Geburtstag von Prof. Dr. Egbert Kahle. Bouncken, R. B., Jochims, T. & Küsters, E. A. (eds.). Wiesbaden: Dr. Gabler Verlag, p. 445-484 40 p.Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research