Steffen Gailberger

Dr.

Steffen Gailberger

Contact

Dr. Steffen Gailberger

  1. Published

    Zur Förderung der Perspektivenübernahme durch Wendebilderbücher.

    Gailberger, S., 2014, In: Kjl & m forschung.schule.bibliothek. 66, 4, p. 57-71 15 p.

    Research output: Journal contributionsCritical reviewsResearch

  2. Published

    Wissen und Kompetenz im Literaturunterricht am Beispiel von "Nachts schlafen die Ratten doch"

    Gailberger, S., Krelle, M. & Triebel, W., 2007, Wissen und Kompetenz: Entwicklungslinien und Kontinuitäten in Deutschdidaktik und Deutschunterricht ; Heiner Willenberg zum 65. Geburtstag gewidmet. Gailberger , S. & Krelle, M. (eds.). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, p. 97-120 24 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

  3. Published

    Wissen und Kompetenz: Entwicklungslinien und Kontunuitäten in der Deutschdidaktik

    Gailberger, S. & Krelle, M., 2007, Wissen und Kompetenz: Entwicklungslinien und Kontinuitäten in Deutschdidaktik und Deutschunterricht ; Heiner Willenberg zum 65. Geburtstag gewidmet. Gailberger , S. & Krelle, M. (eds.). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, p. 7-18 12 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

  4. Published

    Vorschläge für eine Verbindung kognitiver Stufenmodelle mit subjektiver Leseweisen

    Willenberg, H., Gailberger, S. & Triebel, W., 2011, Standpunkte : Zugänge zur Literatur und ihrer Didaktik . Ballis, A. (ed.). 1 ed. Baltmannsweiler : Schneider Verlag Hohengehren, p. 131-147 16 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

  5. Published

    Story-Grammar-Bewusstheit im Zentrum von Literarischem Lernen und Poetischem Schreiben in der Sek. I.

    Gailberger, S., 2013, In: Kjl & m forschung.schule.bibliothek. 65, 1, p. 75-83 9 p.

    Research output: Journal contributionsCritical reviewsResearch

  6. Published

    Rezenssion zu: Kompetenzen im Deutschunterricht, Beiträge zur Literatur-, Sprach- und Mediendidaktik, Heidi Rösch (Hrsg.)

    Gailberger, S., 2007, Jahrbuch Medien im Deutschunterricht 2006: Themen-Schwerpunkt intermediale und interdisziplinäre Lernansätze im Deutschunterricht. Josting, P. (ed.). München: kopaed Verlag, Vol. 2006. p. 293-296 4 p. (Medien im Deutschunterricht).

    Research output: Contributions to collected editions/worksOtherResearch

  7. Published

    Modellierung von Lesekompetenz

    Gailberger, S. & Holle, K., 2010, Lese- und Literaturunterricht: Geschichte und Entwicklung, Konzeptionelle und empirische Grundlagen. Kämper-van den Boogaart, M. & Spinner, K. H. (eds.). 1 ed. Baltmannsweiler : Schneider Verlag Hohengehren, Vol. 1. p. 269-323 54 p. (Deutschunterricht in Theorie und Praxis ; vol. 11, no. 1).

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

  8. Published

    Leseverstehen Deutsch

    Gailberger, S. & Willenberg, H., 2008, Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch: Ergebnisse der DESI-Studie . Klieme, E. (ed.). Weinheim [u.a.]: Julius Beltz Verlag, p. 60-71 12 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

  9. Published

    Lesen und Lesebewusstheit im Deutschunterricht: Versuch einer multidimensional fundierten Leseprozesstheorie zur Förderung des Lesens im Deutschunterricht

    Gailberger, S., 2007, Wissen und Kompetenz: Entwicklungslinien und Kontinuitäten in Deutschdidaktik und Deutschunterricht ; Heiner Willenberg zum 65. Geburtstag gewidmet. Gailberger , S. & Krelle, M. (eds.). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, p. 149-173 25 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

  10. Published

    Lesen durch Hören: Leseförderung in der Sek. I mit Hörbüchern und neuen Lesestrategien

    Gailberger, S., 03.2011, 1 ed. Weinheim und München : Julius Beltz Verlag. 128 p. (Beltz Pädagogik)

    Research output: Books and anthologiesMonographsResearch

Previous 1 2 3 Next

Recently viewed

Publications

  1. The rediscovery of slowness, or leisure time as one's own and as self-aggrandizement?
  2. From the Substantive to the Ceremonial
  3. Geotextilien sind kein Sonderabfall
  4. Die Verweigerung der Arbeit: philosophische Implikationen einer politisch-ästetischen Praktik
  5. Geschäftsführung ohne Auftrag (§ 687)
  6. Darstellung der Referenzarbeit "Schmidt, Torben (2007) Gemeinsames Lernen mit Selbstlernsoftware im Englischunterricht"
  7. Was müssen Führungskräfte können ?
  8. Hin zu mehr sozialer Netzwerkverantwortlichkeit in der globalen Bekleidungsindustrie
  9. Mathematiklernen zwischen Metonymien und Metaphern
  10. Aufgabenkultur in der Hauptschule
  11. Nachhaltiger Ressourcenschutz und Recht
  12. Die Gaunerei der ökonomisierten Kunst
  13. „Die Bildredaktion dient mit ihrer Kreativität den Wünschen und Vorstellungen anderer“
  14. Parental Smoking in the Vicinity of Children and Tobacco Control Policies in the European Region
  15. Biodegradability of the Anti-tumour Agents 5-Fluorouracil, Cytarabine, and Gemcitabine
  16. Künstliche Feuchtflächen in Hochwasserrückhaltebecken – eine Chance für die Reduzierung von Pflanzenschutzmitteleinträgen in Gewässer
  17. Fundamental social motives measured across forty-two cultures in two waves
  18. Cultivation of the heterotrophic microalga Galdieria sulphuraria on food waste
  19. Initiating transdisciplinarity in academic case study teaching
  20. Personality Effects on Children’s Speech in Everyday Life
  21. The footprint of pesticide stress in communities-Species traits reveal community effects of toxicants
  22. Keine Kohle für die Kohle
  23. Managementpraxis: drei Geschäftsführer international erfolgreicher MIttelständler im Interview
  24. § 292 Haftung bei Herausgabepflicht
  25. Flippin‘ In – Ein literaturbasiertes YouTube-Inszenierungsprojekt im Englischunterricht der Klasse 11
  26. Fiktionale Fakten
  27. Terézia Mora
  28. Geschichte auf Zeit
  29. Forschendes Lernen
  30. Grundlagen der externen Rechnungslegung
  31. Business model experimentation for sustainability
  32. Book review: State Accountability for Space Debris: A Legal Study of Responsibility for Polluting the Space Environment and Liability for Damage Caused by Space Debris, by Peter Stubbe. (Brill, Leiden/Boston. 2017)'