Marc Kleinknecht

Prof. Dr.

  1. 2022
  2. The role of peer feedback mode for pre-service teachers’ feedback perception and quality

    Anders, D. (Speaker), Prilop, C. N. (Speaker), Weber, K. E. (Speaker) & Kleinknecht, M. (Speaker)

    30.06.2022

    Activity: Talk or presentationConference PresentationsResearch

  3. E-Portfolios as opportunities to reflect in pre-service teachers´ teaching practicums

    Anders, D. (Speaker), Prilop, C. N. (Speaker) & Kleinknecht, M. (Speaker)

    06.2022

    Activity: Talk or presentationConference PresentationsResearch

  4. Macht gutes Feedback die Meisterin bzw. den Meister? Empirische Studien zum Peer- und Expert*innen-Feedback in der Lehrkräftebildung

    Kleinknecht, M. (Speaker) & Prilop, C. N. (Speaker)

    05.2022

    Activity: Talk or presentationtalk or presentation in privat or public eventsResearch

  5. Erst studieren oder erst probieren: Wie können Core Practices in der Lehrer*innenbildung effektiv vermittelt werden?

    Nückles, M. (Speaker) & Kleinknecht, M. (Speaker)

    28.03.2022

    Activity: Talk or presentationtalk or presentation in privat or public eventsResearch

  6. Macht Übung die Meisterin bzw. den Meister? Das Leuphana-Konzept zum Erlernen von (zwei) Kernpraktiken im ersten Schulpraktikum

    Kleinknecht, M. (Speaker)

    28.03.2022

    Activity: Talk or presentationtalk or presentation in privat or public eventsResearch

  7. Analytisch und authentisch? Förderung der Wahrnehmungs- und Feedbackkompetenz von Lehramtsstudierenden mit einem online- und videobasierten Unterrichtsfeedback Vortrag

    Kleinknecht, M. (Speaker), Anders, D. (Speaker), Prilop, C. N. (Speaker) & Weber, K. E. (Speaker)

    16.03.2022

    Activity: Talk or presentationConference PresentationsResearch

  8. Erst studieren oder erst probieren: Wie können Core Practices in der Lehrer*innenbildung effektiv vermittelt werden?

    Nückles, M. (Speaker), Broß, I. (Speaker), Prinz, A. (Speaker) & Kleinknecht, M. (Speaker)

    11.03.2022

    Activity: Talk or presentationtalk or presentation in privat or public eventsResearch

  9. Analyse des Feedbacks von (angehenden) Lehrkräften mit Microteaching Videos.

    Holstein, A. (Speaker), Weber, K. E. (Speaker), Prilop, C. N. (Speaker) & Kleinknecht, M. (Speaker)

    03.2022

    Activity: Talk or presentationtalk or presentation in privat or public eventsResearch

  10. Two sides of the same coin? On the relationship between cognitive activation and constructive support

    Kleickmann, T. (Speaker), Hess, M. (Speaker) & Kleinknecht, M. (Speaker)

    03.2022

    Activity: Talk or presentationtalk or presentation in privat or public eventsResearch

Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 ...20 Next

Recently viewed

Publications

  1. PowerPoint und die Einkapselung von Prozessualität im projektübergreifenden Lernen
  2. Reittourismus: Entwicklungspotenzial der Binnenregionen Mecklenburg-Vorpommerns
  3. Pouvoir, violence, représentation
  4. Low Balling und Reform der europäischen Abschlussprüfung
  5. Utopie, Physiologie und Technologie des Fernsprechens
  6. The Legitimation of International Organizations
  7. Führungsstrukturen im Lichte theoretischer Ansätze
  8. Teilhabe behinderter Menschen am Arbeitsleben: Allgemeine Leistungen
  9. Konzerninterne Lieferung keine "Verbreitung an die Öffentlichkeit"
  10. The Infraordinary
  11. Kontrollierter Kontrollverlust
  12. New Zealand and Chile: Partnership for the Pacific century?
  13. National sustainability strategies
  14. Hybride Bedrohungen
  15. Gespielte Medien und die Anfänge 'phonographischer Arbeit'
  16. Klett, David: Die Form des Kindes. Kind, Familie, Gesellschaftsstruktur. Weilerswist: Velbrück Wissenschaft
  17. Geißel, Brigitte: Kritische Bürger - Gefahr oder Ressource für die Demokratie? Frankfurt/New York: Campus Verlag 2011
  18. Unternehmerische Motivation und Wiedergründungsbereitschaft
  19. Schülerfeedback in der Grundschule.
  20. Kübra Gümüşay: Sprache und Sein, Berlin 2018
  21. Fahrstuhl: Vom Fremdkörper zum Gebäudekern
  22. Reverse Logistics nachhaltig gedacht
  23. European Research Agenda for Career Guidance and Counselling
  24. Organisierte Kreativität
  25. § 61 Anforderungen an Erleichterungen für auditierte Unternehmensstandorte
  26. Erziehungsziel "Selbstständigkeit"
  27. Produkteinführung
  28. Verwaltungsrecht der Europäischen Union
  29. § 257 HGB Aufbewahrung von Unterlagen.
  30. Die Leuphana als Ort von Freiheit und Ermutigung
  31. Schmerzensgeld - schneller, höher und wie weiter?