- //
- Start
- //
- Activities
- //
- Macht gutes Feedback die Meisterin bzw. ...
- //
Macht gutes Feedback die Meisterin bzw. den Meister? Empirische Studien zum Peer- und Expert*innen-Feedback in der Lehrkräftebildung
Activity: Talk or presentation › talk or presentation in privat or public events › Research
Related by researcher
The role of peer feedback mode for pre-service teachers’ feedback perception and quality
Anders, D. (Speaker), Prilop, C. N. (Speaker), Weber, K. E. (Speaker) & Kleinknecht, M. (Speaker)
Activity: Talk or presentation › Conference Presentations › Research
E-Portfolios as opportunities to reflect in pre-service teachers´ teaching practicums
Anders, D. (Speaker), Prilop, C. N. (Speaker) & Kleinknecht, M. (Speaker)
Activity: Talk or presentation › Conference Presentations › Research
Wie können Lehramtsstudierende Kernpraktiken üben und reflektieren? Chancen und Grenzen einer praktikumsbegleitenden, video- und online-basierten Reflexion des eigenen Unterrichts
Kleinknecht, M. (Speaker)
Activity: Talk or presentation › talk or presentation in privat or public events › Research
Erst studieren oder erst probieren: Wie können Core Practices in der Lehrer*innenbildung effektiv vermittelt werden?
Nückles, M. (Speaker) & Kleinknecht, M. (Speaker)
Activity: Talk or presentation › talk or presentation in privat or public events › Research
Macht Übung die Meisterin bzw. den Meister? Das Leuphana-Konzept zum Erlernen von (zwei) Kernpraktiken im ersten Schulpraktikum
Kleinknecht, M. (Speaker)
Activity: Talk or presentation › talk or presentation in privat or public events › Research
Analytisch und authentisch? Förderung der Wahrnehmungs- und Feedbackkompetenz von Lehramtsstudierenden mit einem online- und videobasierten Unterrichtsfeedback Vortrag
Kleinknecht, M. (Speaker), Anders, D. (Speaker), Prilop, C. N. (Speaker) & Weber, K. E. (Speaker)
Activity: Talk or presentation › Conference Presentations › Research
Erst studieren oder erst probieren: Wie können Core Practices in der Lehrer*innenbildung effektiv vermittelt werden?
Nückles, M. (Speaker), Broß, I. (Speaker), Prinz, A. (Speaker) & Kleinknecht, M. (Speaker)
Activity: Talk or presentation › talk or presentation in privat or public events › Research
Analyse des Feedbacks von (angehenden) Lehrkräften mit Microteaching Videos.
Holstein, A. (Speaker), Weber, K. E. (Speaker), Prilop, C. N. (Speaker) & Kleinknecht, M. (Speaker)
Activity: Talk or presentation › talk or presentation in privat or public events › Research
Two sides of the same coin? On the relationship between cognitive activation and constructive support
Kleickmann, T. (Speaker), Hess, M. (Speaker) & Kleinknecht, M. (Speaker)
Activity: Talk or presentation › talk or presentation in privat or public events › Research
Kernpraktiken des Unterrichtens analysieren und Kompetenzentwicklung reflektieren – Das E-Portfolio als Reflexions- und Feedbacktool im Schulpraktikum von Lehramtsstudierenden
Anders, D. (Speaker), Holstein, A. (Speaker) & Kleinknecht, M. (Speaker)
Activity: Talk or presentation › Guest lectures › Research