- //
- Start
- //
- Activities
- //
- Macht gutes Feedback die Meisterin bzw. ...
- //
Macht gutes Feedback die Meisterin bzw. den Meister? Empirische Studien zum Peer- und Expert*innen-Feedback in der Lehrkräftebildung
Activity: Talk or presentation › talk or presentation in privat or public events › Research
Related by researcher
The role of peer feedback mode for pre-service teachers’ feedback perception and quality
Dorothee Anders (Speaker), Christopher Neil Prilop (Speaker), Kira Elena Weber (Speaker) & Marc Kleinknecht (Speaker)
Activity: Talk or presentation › Conference Presentations › Research
E-Portfolios as opportunities to reflect in pre-service teachers´ teaching practicums
Dorothee Anders (Speaker), Christopher Neil Prilop (Speaker) & Marc Kleinknecht (Speaker)
Activity: Talk or presentation › Conference Presentations › Research
Wie können Lehramtsstudierende Kernpraktiken üben und reflektieren? Chancen und Grenzen einer praktikumsbegleitenden, video- und online-basierten Reflexion des eigenen Unterrichts
Marc Kleinknecht (Speaker)
Activity: Talk or presentation › talk or presentation in privat or public events › Research
Erst studieren oder erst probieren: Wie können Core Practices in der Lehrer*innenbildung effektiv vermittelt werden?
Matthias Nückles (Speaker) & Marc Kleinknecht (Speaker)
Activity: Talk or presentation › talk or presentation in privat or public events › Research
Macht Übung die Meisterin bzw. den Meister? Das Leuphana-Konzept zum Erlernen von (zwei) Kernpraktiken im ersten Schulpraktikum
Marc Kleinknecht (Speaker)
Activity: Talk or presentation › talk or presentation in privat or public events › Research
Analytisch und authentisch? Förderung der Wahrnehmungs- und Feedbackkompetenz von Lehramtsstudierenden mit einem online- und videobasierten Unterrichtsfeedback Vortrag
Marc Kleinknecht (Speaker), Dorothee Anders (Speaker), Christopher Neil Prilop (Speaker) & Kira Elena Weber (Speaker)
Activity: Talk or presentation › Conference Presentations › Research
Erst studieren oder erst probieren: Wie können Core Practices in der Lehrer*innenbildung effektiv vermittelt werden?
Matthias Nückles (Speaker), Imke Broß (Speaker), Anja Prinz (Speaker) & Marc Kleinknecht (Speaker)
Activity: Talk or presentation › talk or presentation in privat or public events › Research
Analyse des Feedbacks von (angehenden) Lehrkräften mit Microteaching Videos.
Anna Holstein (Speaker), Kira Elena Weber (Speaker), Christopher Neil Prilop (Speaker) & Marc Kleinknecht (Speaker)
Activity: Talk or presentation › talk or presentation in privat or public events › Research
Two sides of the same coin? On the relationship between cognitive activation and constructive support
Thilo Kleickmann (Speaker), Miriam Hess (Speaker) & Marc Kleinknecht (Speaker)
Activity: Talk or presentation › talk or presentation in privat or public events › Research
Kernpraktiken des Unterrichtens analysieren und Kompetenzentwicklung reflektieren – Das E-Portfolio als Reflexions- und Feedbacktool im Schulpraktikum von Lehramtsstudierenden
Dorothee Anders (Speaker), Anna Holstein (Speaker) & Marc Kleinknecht (Speaker)
Activity: Talk or presentation › Guest lectures › Research