Kimberly Menzel
Contact
Kimberly Menzel
- 2022
Fachwissen = Fachdidaktisches sprachliches Wissen? Eine quantitative Studie zum Verhältnis von schriftstrukturellem Fachwissen und Pedagogical Language Knowledge zukünftiger Lehrkräfte.
Neumann, A. (presenter), Menzel, K. (presenter), Brandt, H. (Coauthor) & Weinhold, S. (Coauthor)
15.08.2022Activity: Talk or presentation › Conference Presentations › Research
- 2021
Fachwissen = Fachdidaktisches sprachliches Wissen? Eine quantitative Studie zum Verhältnis vom schriftstrukturellen Fachwissen und Pedagogical Language Knowledge zukünftiger Lehrkräfte
Menzel, K. (Speaker), Brandt, H. (Speaker), Weinhold, S. (Speaker) & Neumann, A. (Speaker)
08.11.2021Activity: Talk or presentation › Conference Presentations › Research
Können Lehramtsstudierende sprachliche Hürden in Erklärtexten im Fach Deutsch identifizieren? Eine Untersuchung zum Einfluss von professionellen Überzeugungen und der Nutzung von Lerngelegenheiten
Menzel, K. (Speaker) & Brandt, H. (Coauthor)
13.09.2021Activity: Talk or presentation › Conference Presentations › Research
- 2020
Schulischer Herkunftssprachenunterricht – eine qualitative Studie zur Umsetzung des Herkunftssprachenunterrichts in Niedersachsen
Menzel, K. N. (Speaker)
25.03.2020Activity: Talk or presentation › Conference Presentations › Research
- 2018
„InBe(y)tween – Über den audio-visuellen Zwischenraum am Beispiel ‚Apathy‘“
Menzel, K. N. (Speaker)
26.01.2018Activity: Talk or presentation › Conference Presentations › Research