Kerstin Hallmann

Dr.

  1. 2002
  2. Die zauberhafte Welt der Farben: eine Ferienaktion des Sprengel Museums Hannover

    Franke, J. & Hallmann, K., 2002, In: BDK-Mitteilungen. 4, p. 16-18 3 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearch

  3. Nomeda und Gediminas Urbonas

    Hallmann, K., 2002, In: Kunst + Unterricht. 263

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearch

  4. 2006
  5. Skizze in Ton: plastisches Nachvollziehen als Methode zur Kunstrezeption

    Hallmann, K., 2006, In: Kunst + Unterricht. 300, p. 37-38 2 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesTransfer

  6. 2007
  7. Published
  8. Published

    Wie klingt das Bild? Bilder zum Klingen bringen

    Hallmann, K., 2007, In: Grundschule Musik. 43, p. 28-32 5 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesTransfer

  9. Published

    Die Idee: die "Schnittstelle Kunst - Vermittlung" in der Kunstschule KunstWerk, Hannover

    Hallmann, K., 27.09.2007, Schnittstelle Kunst - Vermittlung. Mörsch, C. (ed.). Bielefeld: transcript Verlag, p. 82-85 4 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

  10. 2008
  11. Published

    Kulturelle Lernorte für Schulklassen: Bedeutung, Chancen und Möglichkeiten

    Hallmann, K., 2008, Schule außerhalb der Schule. Burk, K., Rauterberg, M. & Schönknecht, G. (eds.). Frankfurt am Main: Arbeitskreis Grundschule des Grundschulverbands e.V., p. 306-317 12 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

  12. Published

    Wie klingt das Bild: Bilder als Impuls zum Improvisieren

    Hallmann, K., 2008, In: Unterricht konkret. 8, p. 24-26 3 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesTransfer

  13. 2009
  14. Published

    Ein Spielzeugmuseum gestalten: Anregungen für ein Unterrichtsprojekt zum Thema "Spielzeug und Konsum"

    Hallmann, K., 2009, In: Grundschule Sachunterricht. 42, p. 18-19 2 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearch

  15. Published

    Synästhetische Ansätze in der Kunstvermittlung

    Hallmann, K., 2009, Die Landung: Projekte der Kunstvermittlung. Maset, P. (ed.). Norderstedt: Books on Demand GmbH, p. 47-56 10 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Previous 1 2 3 Next

Recently viewed

Publications

  1. Perspektiven für die Musikforschung im 21. Jahrhundert?
  2. Parcitypate
  3. EU Refugee Policies and Politics in Times of Crisis
  4. Economic trade-offs between carbon sequestration, timber production, and crop pollination in tropical forested landscapes
  5. Postural Control Training in Parkinson`s Disease
  6. Postvinyl
  7. Zehn Jahre REITG: Eine Misserfolgsgeschichte
  8. Wertbeitrag des Human Resource Managements aus ökonomischer Sicht
  9. Prozesse der Energiewende wissenschaftlich gestalten
  10. Griechenland
  11. Romantische Ideen im modernen Gewand
  12. Korrektive Selbststeuerung erst lernen dann vermitteln
  13. Rolling Out Corporate Sustainability Accounting
  14. Unabhängigkeit des Abschlussprüfers
  15. Research Gains
  16. Energiekonzept: Die Energierevolution
  17. Wertorientiertes Controlling
  18. Inklusiver naturwissenschaftlicher Unterricht in der Lernwerkstatt Donaustadt
  19. Die Texte aus dem Brief an die Gemeinden in Galatien (Übersetzung)
  20. Naturschutz in Deutschland
  21. Praising the leader
  22. So stirbt der Eskimaux an seinem Marterpfahl.
  23. Körperpraktiken und Selbsttechnologien in einer Medienkultur
  24. Buying organic
  25. Lebenslanges Lernen als Aufgabe der Universität
  26. Weibliche Adoleszenzromane in der Rezeptionsperspektive jugendlicher Leserinnen
  27. „Ein äusserst seltener Erfolg.“
  28. Intentionale vs. emergente Strategien der Online-Kommunikation von Gründungsunternehmen
  29. Assessing Knowledge Cumulation in Earth System Governance Research
  30. Lehre und Forschung im Projekt „Naturwissenschaftlichen Unterricht inklusiv gestalten“ (Nawi-In)
  31. Response to the letters of Dr Amos and Dr Preti and colleagues